Entscheidet Henne selber?

Diskutiere Entscheidet Henne selber? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ja bereits geschrieben das meine Hennen wieder zwei Küken hat. Wobei dsa eine sehr groß ist. Nun ist es so das es wohl auch...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
ich habe ja bereits geschrieben das meine Hennen wieder zwei Küken hat. Wobei dsa eine sehr groß ist.

Nun ist es so das es wohl auch bei zwei Küken bleiben wird, weil die anderen fünf Eier nicht mehr bebrütet werden.

Sie sitzt nicht mehr auf ihnen. Jetzt frage ich mich will die Henne nur zwei Küken oder sind die Küken so groß das die Eier keinen Platz mehr ahben?

Ich habe kein anderes Welli Paar. Nur ein Nymphen Paar welches Brütet soll ich denen ein Ei unterlegen?


Gesa
 
nein lasse die eier dort wo sie sind.
Wie alt sidn denn die grossen Küken bzw. wann müsste denn das letzt schlüpfen? Sidn die 18 tage rum oder ist da noch zeit?
 
Hallo,
gestern hätte das letzte Küken schlüpfen mü+ssen.

Ich habe jetzt wieder mein monster Küken gesehen und es ist richtig groß. Ich glaube es bekommt spreitz beine :( Wiegen tut es jetzt 34g.

Gesa
 
Ich glaube es bekommt spreitz beine

Versuch mal einen Ring aus Küchenpapier herzustelen, so dass das Küken mit den Beinen nicht so leicht wegrutscht und die Mutter nicht mit dem ganzen Gewicht drauf liegt.
 
nymphensittich schrieb:
Hallo,
gestern hätte das letzte Küken schlüpfen mü+ssen.
Gesa


Und dann lässt du das Ei noch 2-3 Tage drinn und aufheben......Vielleicht brauchst du sie nochmal....

Versuche das Küken in eien tiefere Muld zu legen ode rbette es mit eienm Tuch so eien das dei Füsschen nicht spreizen, das ist sonst verloren.....

Hast Du einen Züchter bei dir in der Nähe dem du das mal zeigen kannst?
 
Hallo,
hätte ich aber die sind alle im Urlaub. Aber GIll kommt Freitag oder Donnerstag zu uns und nimmt einen Nymphen mit ihr kann ich das doch zeigen?

Gesa
 
Na klar wenn sie auch nciht weietr weiss wird sie dir das schn sagen, aber sie weiss wei normale Welliküken aussehen und kann dazu sicher was sagen......
 
Thema: Entscheidet Henne selber?
Zurück
Oben