Wulst über dem Schnabel?

Diskutiere Wulst über dem Schnabel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe Sorgen wegen meines Wellensittichweibchens, zweieinhalb Jahre alt. Die Stelle über dem Schnabel, die bei den Jungs bläulich und bei...
E

ElisaN

Guest
Hallo,
habe Sorgen wegen meines Wellensittichweibchens, zweieinhalb Jahre alt. Die Stelle über dem Schnabel, die bei den Jungs bläulich und bei ihr braun ist, ist nicht mehr glatt, sondern irgendwie rauh und ein wenig wulstig. Ist das normal?
Viele Grüße
ElisaNeu :?
 
Hallo Christine,
da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. Sieht wirklich so aus wie bei einem Weibchen in Brutstimmung. Na ja, brüten sollte sie eigentlich nicht.
Viele Grüße
Elisabeth.
 
Hallo,
das ist kein Problem, meine Tweety sieht genauso aus, und hat noch nie ein Ei gelegt. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, so lange du ihnen nichts dementsprechendes anbietest, passiert normalerweise nichts!
Liebe Grüße,
Christine
 
Lass sie aber auch nicht brüten! In D braucht man zum Züchten eine sog. Zuchtgenehmigung (ZG). Solange du diese nicht hast machst du dich strafbar.
Aber das weisst du ja sicherlich :p Wurde hier ja schon so häufig geschrieben. :zwinker:
 
Thema: Wulst über dem Schnabel?

Ähnliche Themen

GiachettiCaruso
Antworten
15
Aufrufe
2.754
BEP
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
308
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.751
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben