Schnee ist da ^__^""

Diskutiere Schnee ist da ^__^"" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also endlich hat Fish einen Partner. Doch da Tante Polli uns verlassen hat musste ein anderer Welli hinhalten. Mein kleiner Bruder nannte ihn...
L

Laeril

Guest
Also endlich hat Fish einen Partner.
Doch da Tante Polli uns verlassen hat musste ein anderer Welli hinhalten.
Mein kleiner Bruder nannte ihn liebevoll Schnee, nach seiner Gefiederfarbe.
und nun wollen wir natürlich auch wissen was Schnee denn nun eigentlich ist.

ps. ich glaube im Moment das die beiden sich nicht sonderlich verstehen. Also, sie schnappen ein wenig nacheinander, obwohl Fish Schnee schon einmal füttern konnte was zu mindestens danach aussah.

Na ja, vllt könnt ihr mir ja sagen wie sich zwei wellis verhalten wenn sie sich nicht mögen!
 

Anhänge

  • Img_0292.jpg
    Img_0292.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 158
wenn ich es richtig sehe, sieht es aus, als wäre es ein Weibchen.. Und eine sehr hübsche dazu :zwinker:
 
Ok nun weiß ich zwar bescheid was Schnee ist aber was ist nun mit Fish?
ich habe schon bei birdsonline geschaut wegen seiner Gehfiederhaltung da er vorne ab kopf die federn so aufgestellt hat und bei birdsonline wurde das als Angriffslust beschrieben.
Muss ich nun angst haben das sich die beiden nicht mögen??

oder soll ich einfach warten und den beiden zeit zum kennen lernen geben?
:bier:
 
Laeril schrieb:
ps. ich glaube im Moment das die beiden sich nicht sonderlich verstehen. Also, sie schnappen ein wenig nacheinander, obwohl Fish Schnee schon einmal füttern konnte was zu mindestens danach aussah.

Dann ist alles im Lack. Die müssen sich erst einmal an einander gewöhnen, das geht bei manchen Wellis sehr schnell, andere brauchen Mooooonate dafür. Normalerweise geht das aber deutlich schneller, keine Angst. Und Deiner Beschreibung nach ist alles okay, dass die Pieper sich gegenseitig anzicken oder picken kommt immer wieder vor, das ist voll normal. :)
 
Bilder.....^-^

So Habe da noch mal ein paar Bilder geschossen;)

Ich denke bei dem letzten Bild sieht man auch die aufgestellten federn von Fish
(links)
 

Anhänge

  • Img_0293.jpg
    Img_0293.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 112
  • Img_0295.jpg
    Img_0295.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 114
  • Img_0294.jpg
    Img_0294.jpg
    26 KB · Aufrufe: 114
Schicke Flieger hast Du da!!!!! :prima: :freude: :beifall:

Wenn Fish die Federn aufstellt - schüttelt er sich dann schnell danach wieder, so daß die Federn wieder glatt anliegen?

Und weißt Du, wie alt die beiden sind?

Fish war einige Zeit alleine, oder? Hoffentlich sieht er im Neuling keine Konkurrenz. Fish ist doch ein Hahn, oder?

:0-
 
ja also Fish, der arme Kerl, war schon einige zeit alleine, jedoch hat er auch Tante Polli kennengerlernt, aber nur von Käfig zu Käfig, doch dann wurde sie ja krank :(

Und schütteln tut er sich nicht nachdem er die federn so aufgestellt hat.

Also die beiden dürften keine großen Altersunterschied haben kommen vom gleichen Züchter, ich denken die sind so zwischen 3-4 Monate alt, wobei Fish gerade in der Jungmauser ist (der sieht vllt aus :~ :D )

na ja, mir ist aber auch aufgefallen das Schnee viel größer ist als Fish.

Und ich habe noch beobachtet das Fish der süßen so an den Schwanzfedern knabbert wenn er am Gitter rumklettert und sie auf dem ast sitzt. Also es sieht auf jeden fall nicht brutal aus wie er es macht, er sieht halt nicht dran knabbert nur.
 
Laeril schrieb:
Und schütteln tut er sich nicht nachdem er die federn so aufgestellt hat.
Meine vorherigen zwei hatten das immer bei Streß gemacht. Also bei Deinen kein Hinweis auf "gegenseitig Streß" machen ... :) ... würde ich sagen. Vielleicht war das bei Fish eher ein Zeichen für freudig-neugierig-entspannt.

Tja ja, die Schwanzfedern ... *gggggg* ... das hört sich also nach ganz zärtlich an den Schwanzfedern knabbern an. Also alles ganz gut!

:0-
 
Thema: Schnee ist da ^__^""

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
7
Aufrufe
1.312
Marion L.
Marion L.
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
787
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
779
rsteiner
R
Zurück
Oben