Mist aber auch! :O(

Diskutiere Mist aber auch! :O( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute früh hat meine Tochter (8 j) die Kinderzimmerwellis endlich mal freiwillig fliegen lassen... ...als wir vom Einkaufen kamen sah ich, dass...
M

Mey

Guest
Heute früh hat meine Tochter (8 j) die Kinderzimmerwellis endlich mal freiwillig fliegen lassen...
...als wir vom Einkaufen kamen sah ich, dass das Fenster noch auf kipp stand...

...2 von der Bande fehlen seither. :(

Unsere jüngsten und neugierigsten Geierlein aus der Gruppe halt. :nene: Da wir locker 3 Stunden unterwegs waren und auch kein Anzeichen mehr zu sehen oder hören ist, ist die Chance sie noch einmal wiederzubekommen wohl super gering. :(

Werde zwar mal einige Suchmeldungen an die Bäume pinnen, aber viel Hoffnung habe ich leider nicht.

Schnief, ausgerechnet meine kleine LieblingHenne muss sich davon machen. Die Anderen waren alle ganz brav auf oder im Käfig.

Mey <><
 
Mist ist, Fenster, die regelmäßig geöffnet werden, nicht abzusichern, besonders wenn Kinder im Hause sind! Dabei genügt bei Wellensittichen schon ein gut festgemachtes Fliegengitter. Das hätte 2 Wellensittichen womöglich das Leben gerettet.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
 
Hallo,
ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die beiden doch noch findet!!!!
Habt ihr schon irgendwelche Suchzettel verteilt?
Grüße,
Christine
 
Hallo!

Wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Krallen, dass ihr die beiden doch noch wiederbekommt!

Tschüss
 
Hallo ihr Lieben!
Wir haben nun noch einige Male draussen alles abgesucht. Gestern früh um 7 Uhr war nämlich deutliches Welli-Zetern von draussen zu hören.
Ich habe meine Kinder aus dem Schalf gerissen, weil ich gleich die Rollo hochgerissen habe und ´s Fenster auf...

Leider hat es nichts gebracht. Bis unsere Kinderzimmer-Wellis fitt waren, war es draussen wieder ruhig.

Wir haben noch mehrmals am Tag die nähere Umgebung abgesucht und Nachbarn etc. gefragt, aber ich fürchte das war´s wohl. Ich will zwar noch die Tage mal im TH nachfragen, aber ob das was bringt weiss ich natürlich nicht.

Hier die Umgebung ist halt recht unübersichtlich mit einigem an Bäumen, Büschen und so... aber eben auch mit Elstern, Katzen, sogar Füchse sind zu finden!

Gruss von Mey <>< (die ihre Kinder schon vorsichtig drauf vorbereitet hat, dass die Piepser wohl entgültig weg sind :traurig: )
 
ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.. Ich habe mal meinen Welli nach 14 Tagen wieder gesehen.. ihr solltet euch nur vorher genau überlegen, wie ihr die 2 wieder einfangen wollt, wenn ihr sie seht.. am besten ist es sie nass zu spritzen, damit sie nicht mehr so gut fliegen können.. Mit ner Jacke und einen Kächer hab ich leider noch nicht so gute Erfahrungen gemacht...
 
stelle doch den rest der bande mit dem käfig ans offene Fenster. wenn sich die pieper noch in der nähe aufhalten, könnten sie den rufen folgen. bei mir jedenfalls ist ein ausreißer nach drei tagen wieder aufgetaucht. der war richtig froh, dass er wieder in die voli durfte.
ich wünsche dir viel glück...
 
Thema: Mist aber auch! :O(

Ähnliche Themen

R
Antworten
123
Aufrufe
70.830
univers
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.388
Leonard
L
Angelika K.
Antworten
7
Aufrufe
1.405
Angelika K.
Angelika K.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.506
astrid
astrid
Zurück
Oben