Hilfe!!!!!brauche Wirklich Dringend RatschlÄge!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!brauche Wirklich Dringend RatschlÄge!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo alle es ist so furchtbar ich habe totale angst dass mein kleiner sunny stirbt.er ist mit lisa in einer voliere alleine zu zweit.und heute...
I

Imaginary

Guest
hallo alle
es ist so furchtbar ich habe totale angst dass mein kleiner sunny stirbt.er ist mit lisa in einer voliere alleine zu zweit.und heute hat er grade gewürgt und körnchen ausgespuckt und ich habe angst dass er stirbt wegen kropfentzündung.meine eltern meinen,er hätte sich verschluckt.ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben.ich habe so angst! :( helft mit BITTE!!!
LG
 
Hallo,

wenn er sich verschluckt hätte, würde er husten (das hört sich so ähnlich wie niesen in sehr schneller Folge an)

Wenn er würgt, mußt du unterscheiden, ob es Hochwürgen von Körnern zum Füttern der Henne ist oder ob er für sich allein dasitzt und würgt und Körner ausspuckt, evtl. mit einer Kopfbewegung wegschleudert.
Im zweiten Fall mußt du mit ihm zu einem vogelkundigen! Tierarzt, und zwar möglichst schnell. Eine Tierarztliste findest du bei www.vogeldoktor.de
 
Thema: Hilfe!!!!!brauche Wirklich Dringend RatschlÄge!!!
Zurück
Oben