Wellis und andere arten?

Diskutiere Wellis und andere arten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli hallo bin mal wieder da. und habe auch gleich ne Frage: Was haltet ihr von agapoiden und wellensittichen zusammen? Oder doch lieber...
S

socke1

Guest
Halli hallo bin mal wieder da. und habe auch gleich ne Frage: Was haltet ihr von agapoiden und wellensittichen zusammen? Oder doch lieber getrennt?
Was für andere Arten kann man mit Wellis zusammenhalten?
Wäre euch echt dankbar für Antworten..
 
och komm schon, du bist doch ein alter Forum hase, benutz doch die suchfunktion. Wellis und andere sittiche hatten wir doch schon ;)
 
Hi, ich würde Agaporniden auf keinen Fall mit Wellensittichen in die gleiche Voglière setzen. Agas haben kräftige Schnäbel und können den Wellensittichen erhebliche Verletzungen zufügen.

Wellis kannst Du mit Nymphensittichen oder z.B. mit Bourkesittichen vergesellschaften, vorausgesetzt natürlich, dass Deine Voli wirklich genügend gross ist und jeder Vogel einen Partner seiner Art hat. Gruss Madleine
 
Dem kann ich nur zustimmen. Agaporniden sind da keine so gute Idee, Nymphen und Bourkes sind da viel besser geeignet.
 
@ Scotty
Sorry war in eile :D
Aber danke für die Antworten werde mir mal diese Bourkesittiche anschauen wie die überhaupt aussehen...
Die kenn ich gar nicht :idee:
 
Hallo

Agap.....mir bleibt die Spucke weg, oder bist Du Sadist. Oder nur unwissend.
Ich hatte mal Rosenköpfchen, die Zuchpaare hatten nicht mals komplette Zehen.
Wenn man nicht gerade einen Super großen Flug/Voli hat, dann sollte man sich entweder nur für Wellis oder einen anderen Sittich oder Papageientyp entscheiden.
Die einen sind für Wellis gefährlich, für die anderen sind die Wellis nervend.
 
Nein, bin natürlich kein Sadist! :+schimpf
Habe aber anscheinend ne blöde frage gestellt sorry
 
Süß, die Frage von hjb(52)! -Sadist- lach mich scheckig :D
ja, der Schanbel von Agas ist doch recht "groß" im Vergleich zu den Wellis....Das könnte weh tun...
LG Phö
 
Ziegensittiche (gehören zu den Laufsittichen) kann man auch sehr gut zusammen mit Wellis halten!
 

Anhänge

  • Henriette, Hermann + 2 Wellis++++.jpg
    Henriette, Hermann + 2 Wellis++++.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 60
Thema: Wellis und andere arten?
Zurück
Oben