Nistkasten einstreuen?

Diskutiere Nistkasten einstreuen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, erstmal vorab, ich will NICHT züchten. Unsre Mimo hat aber jetzt das 3. Ei in der voli gelegt. 2 waren gleich kaputt, aber nun ist ein...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

erstmal vorab, ich will NICHT züchten. Unsre Mimo hat aber jetzt das 3. Ei in der voli gelegt. 2 waren gleich kaputt, aber nun ist ein Ei noch ganz :~ und ich glaube nicht, dass sie jetzt einfach aufhört.

Da die andern Hennen anfangen verrückt zu spielen, hat mir mein Mann einen Nistkasten gebaut und ich möchte Mimo mit ihrem Partner in ein Extrazimmer setzen. Kunststoffeier zum Austauschen habe ich.

Muss ich den Kasten nun mit irgendwas ausstreuen oder ist das nur dann nötig, wenn Küken kommen, damit diese nicht so im Kot kleben. (geht ja hier nicht, da Kunststoffeier) :zwinker: :D
 
Dann brauchst Du kein Einstreu ist ja nur um den Legetrieb anzuiregen bzw. umd den Schmader aufzusaugen......
 
Thema: Nistkasten einstreuen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
28
Aufrufe
7.883
andi95100
A
Y
Antworten
8
Aufrufe
2.089
bemi1
B
T
Antworten
4
Aufrufe
12.506
Gertrud
Gertrud
G
Antworten
7
Aufrufe
6.908
hjb(52)
H
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
242
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben