Druckstelle am Fuß

Diskutiere Druckstelle am Fuß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir brauchen mal wieder eure Hilfe! Und zwar hat unsere liebe kleine Lena eine Druckstelle am Fuß. (Sie trippelt besonders gegen...
Flattermann1985

Flattermann1985

süchtiger Wellifan
Beiträge
126
Hallo zusammen, wir brauchen mal wieder eure Hilfe!
Und zwar hat unsere liebe kleine Lena eine Druckstelle am Fuß. (Sie trippelt besonders gegen Abend hin und her um den Fuß zu entlasten)
Wir waren damit schon beim TA (Das war ein Gezeter, als wir Lena und Jacob getrennt haben!) und die hat eben auch diese kleine Druckstelle festgestellt. Wir haben ein homöopathisches Mittelchen gegen Sohlengeschwüre mitbekommen, was wir auch brav ins Trinken verabreichen. Das war vor 2 Wochen, doch das Problem bleibt bestehen.
Deswegen wollten wir jetzt euch fragen, ob ihr noch Tipps und Tricks für uns habt.
Wir waren eh schon sehr verwundert, dass sie überhaupt sowas bekommt. Die beiden Racker haben nämlich nur Naturäste mit unterschiedlichem Durchmesser in ihrem Heim.
Vielleicht könnt ihr uns ein wenig weiterhelfen.
Gruß flattermann
 
Wie wärs mit nem Sitzbrettchen, einer gepolsterten Sitzstange und Mirfulansalbe gegen die Druckstelle?
Die Stange kannst du einfach mit Watte umwickeln und dann mit Verbandsmaterial.
 
Thema: Druckstelle am Fuß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben