zwinker ist bald mit ZG :))

Diskutiere zwinker ist bald mit ZG :)) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :dance: Juppiejucheissassa :dance: Heute morgen habe ich meinen Mann endlich soweit gehabt, dass ich beim Veterinäramt anrufen durfte wegen...
Z

zwinker

Guest
:dance: Juppiejucheissassa :dance:
Heute morgen habe ich meinen Mann endlich soweit gehabt, dass ich beim Veterinäramt anrufen durfte wegen einer ZG:)

hach, bin ich glücklich heute, das passt der Sonnenschein hier richtig zu meiner Stimmung :zustimm:

Im September schaut Fr. Dr. bei mir vorbei, den genauen Termin habe ich noch nicht, weil ich eine gute Std von ihr entfernt wohne und sie die Fahrt erstmal planen muß, was das auch immer heißen mag?! Aber egal, dann warte ich halt noch ein paar Wochen - hauptsache, mein Mann steht hinter mir:)

Er sagte doch heute morgen tatsächlich wörtlich: " Du bist so dusselig, anstatt das heimlich zu machen. Wenn ich Dir jetzt das erlaube verliere ich mein Gesicht!" (meine Freundin sagte gleich, dass ich ihn schon rumkriege;) )
Also mache ich es jetzt "heimlich" - ich stelle ihn dann einfach vor vollendete Tatsachen und dann müssen wir nur noch bis April warten und dann wird angesetzt:)

Und bis dato schaue ich mir hier Eure wunderschönen Küken an:)

LG;
Zwinker
*ganzhappy*

PS: wenn man Hansibubi und Halbstandard kreuzt, werden die Küken größer als Hansibubis oder bleiben sie so lütt?
 
Viel Glück

die Kükengrösse kann variieren, es können unterschiedlich grosse bei rauskommen sie könne alle gleich gross werden das ist unterschiedlich
 
Hallo,

ich drück´auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. :daumendrueck:
ZG würde mich auch reizen, kann aber keinen Quarantäneraum (Bad geht ja nicht) einrichten, also lass´ich es sein und erfreue mich an meinen Süssen.

Viele Grüße
 
Wir haben zur Not den Keller und unsere Werkstatt :) - auf das kommt es auch bei mir an! Am Telefon wurde mir zugesagt, hoffentlich auch, wenn Dr. dann auch hier ist!

LG;
Zwinker
 
Hallo zwinker!

Hast Du es gut! Ich drücke dir auch die Daumen, daß alles glattläuft.
Bei uns ist es auch der fehlende Quarantäneraum, der uns daran hindert die ZG machen zu können.

Tschüss
 
Hallo Zwinker, :zwinker:
Ich freue mich für dich im Voraus :freude: . habe selber erst seit 2 Monaten die ZG und seit 5 Tagen mein erstes Küken. Es ist super spannend und ich hoffe sehr für dich es klappt!!!
 
Stefanie67 schrieb:
Hallo,

ich drück´auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. :daumendrueck:
ZG würde mich auch reizen, kann aber keinen Quarantäneraum (Bad geht ja nicht) einrichten, also lass´ich es sein und erfreue mich an meinen Süssen.

Viele Grüße
Ist aber unterschiedlich mit Bad. Bei manchen gehts, hoffe, bei mir auch...
 
Wichtig ist, dass der Quarantäneraum im Falle eines Falles nicht anderweitig genutzt wird. Es dürfen keine anderen als die mit der Pflege der kranken Tiere betrauten Personen Zugang haben. Zudem sollte dieser Raum gut zu reinigen und leicht zu desinfizieren sein.
Sowohl in Oldenburg (Niedersachsen) als auch hier im Kreis Coesfeld (NRW) war es dabei ziemlich egal, ob es sich dabei um ein Bad, ein Gäste-WC oder was auch immer handelt. Aber wie schon vielfach geschrieben wurde, kommt das immer auf die Auslegung der jeweiligen Veterinärbehörde an.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles klappt. -Schon fleissig gepaukt? :D

Katja schrieb:
habe selber erst seit 2 Monaten die ZG und seit 5 Tagen mein erstes Küken.

Dann sei doch so nett und weise in Deiner Signatur darauf hin (mZG), denn dann kommen, wenn man mal nach zuchtspezifischen Dingen fragt, nicht gleich diese Bemerkungen von wegen "Hast Du denn eine ZG?" oder "Hier in D braucht man eine ZG!" und so´n Kram. :)
 
Auch wir drücken dir alle Daumen und Krallen, dass es klappt. :dafuer:
 
Thema: zwinker ist bald mit ZG :))

Ähnliche Themen

Zurück
Oben