Tja,...so sind eben die Wellis

Diskutiere Tja,...so sind eben die Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da soll noch einer "durchsteigen" :? Ich versuch schon seit Jahren meine Wellis an das Baden zu gewöhnen, aber nix da. Kein Interesse an...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Da soll noch einer "durchsteigen" :?
Ich versuch schon seit Jahren meine Wellis an das Baden zu gewöhnen,
aber nix da.
Kein Interesse an Badehäuschen oder Badeschale auf dem Käfigdach.
Selbst bei über 30 Grad haben sie lieber "geölt". Na gut, damit habe ich mich nun
abfunden und dafür mußte die Blumenspritze herhalten. Das fanden sie auch
immer richtig toll.

Aber heute habe ich Tami und Joshi auf frischer Tat ertappt, wie sie
abwechselnd im Trinkwassernapf genußvoll badeten, und das ganze mit
Badezusatz (Propolis) :D Da scheinen sie "drauf abzufahren".

Tja, jetzt werde ich mal einen großen Edelstahlnapf (25,5cm) besorgen und
in den Käfig hängen. Da müßte das Baden doch eigentlich mehr spaß machen?
 
nicht nur die Wellis sind so.
Meine Graupapageiendame badet nur im Trinknapf.
Ich habe ihr schon eine grosse Schale auf den Boden ihrer Voliere
gestellt. Aber die wollte sie nicht. Sind schon etwas eigenwillig
unsere Vögelchen.

Gruss

Divana
 
Meine Baden auch nur, wenn ich die Wasserschale festhalte. Wenn sie auf dem Boden steht, wird nur draus getrunken.
 
bei mir hat jeder Welli seine Eigenarten: :D
Mary möchte gelegentlich mit dem Blumensprüher eingenebelt werden, nutzt aber auch Trinknapf und Badehäuschen; Oskar badet am liebsten in einem nassen Salatblatt oder Kräuterstrauss, Nelly und Batzi konnte ich noch nicht beim Baden erwischen.

Viele Grüße
 
Thema: Tja,...so sind eben die Wellis

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
113
Aufrufe
19.003
Rasti
Rasti
B
Antworten
2
Aufrufe
837
Bärli
B
H
Antworten
1
Aufrufe
912
Tobibobel22
T
Zurück
Oben