Ist mein Wellensittich krank?

Diskutiere Ist mein Wellensittich krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi @ all, da ich hier neu bin erst einmal zu meinen Wellis. Also ich habe 9 Wellis. Am Anfnag hatte ich nur vier (2Päärchen), aber als ich...
N

Neals

Guest
Hi @ all,

da ich hier neu bin erst einmal zu meinen Wellis. Also ich habe 9 Wellis.
Am Anfnag hatte ich nur vier (2Päärchen), aber als ich denen dann ein Außenvoliere mit einem Fenstereingang nach drinnen gebaut habe, haben die auch schnell angefangen zu brüten, mit Erfolg.
Ein Vogel ist mir auch zugeflogen und vor kurzem ist dann auch noch die Mutter von den Jungvögeln gestorben, was mich sehr traurig gemacht hat.
Und nun sind es halt noch 9.
Aber nun zu meiner Frage. Seit kurzem hat das Weibchen (Fapsi) von dem einen Päärchen seltsam gelbliche Augenränder. Ansonsten wirkt Fapsi aber ganz munter.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Ist Fapsi krank und was kann ich dagegen machen? Oder wird das von selbst wieder vergehen?

Gruß, Neals
 
Kannst Du vielleicht Bilder anhängen ? Ich kann mir leider nur wenig darunter vorstellen.

Übrigens - ich hab jetzt nicht in Dein Profil geschaut - falls Du es nicht weißt und in Deutschland wohnst : Hier brauchst Du zum Züchten von Krummschnäbeln wie Wellies eine Zuchtgenehmigung ( ZG ).

Nicht, daß ich Dich verscheuchen wollte, aber besonders gezielte Hilfe bei Krankheiten findest Du im Krankheitsforum. Ansonsten ... willkommen !
 
Thema: Ist mein Wellensittich krank?
Zurück
Oben