Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich hoffe viele von euch lesen diesen bericht schnell!!! ich bin heute an der voliere vorbei und hörte ein total lautes geschreie von...
vergessen!!!

hab noch vergessen zu sagen: deine kücken sind ja wirklich t o t a l süß!!!!!
 
babys

Hallo birte
Das mit dem Kot war bei meinen am Anfang auch so.Kommt wohl daher, weil ja das handaufzuchtfutter mit Wasser angerührt wird.mittlerweile ist der kot jetzt fester.Find ich ja schön, das dir dein papa hilft.Habe meine eben nochmal gefüttert, und jetzt schlafen gelegt. Dann halten sie es durch, bis morgen früh um 7.Habe sie heute abend erstmal saubergemacht.das zeug klebt ja höllisch.möchte den kleinen aber auch nicht weh tun.Ich denke, du bekommst das mit deinen kleinen auch hin.Danke für dein kompliment, werde ich ihnen sagen.Deine werden genauso süss.Warte man ab.
gruss katrin
 
Hallo Birte,

Der Kot sieht im Nistkasten ähnlich aus.
Keine Sorge das ist normal.
Das soviel Wasser darum ist, liegt wahrscheinlich am Aufzuchtsfutter, da das mit Wasser angerührt ist.

Wie geht es den Kleinen Heute ?
Ich denke Du bekommst sie schon groß ... :)
 
endültig?!?!?!

hallo,

ich hoffe das ist und bleibt nun der endgültige stand der dinge.
nachdem ich in der nacht nur 4 stunden geschlafen habe, weil ich immer versucht habe die babys zu füttern und es doch nicht so richtig hinbekommen habe (sie hatten irgendwie immer einen fast leeren kropf) habe ich angst bekommen, das sie mir in der hand verhungern und den nächsten versuch gestartet. ich habe sie in einen vogelkäfig gesetzt und speedy, den vater, dazugeholt. obwohl er draussen nie gefüttert hat, fing er sofort an die kleinen zu füttern (da hätte er auch gar nicht wiederstehen können, sie habe dermassen gebettelt) nach ca zwei stunden dachte ich der muss doch fast umfallen, denn er war immer noch am füttern (daran kann man schon sehen, wie ausgehungert die kleinen waren) meine schwester und mein vater haben gesagt, ich solle anders doch auch reinholen, in der wohnung wäre sie ja völlig ohne stress und irgendwelchen konkurenten die ihr das nest abjagen wollen. ich also raus und anders auch geholt. obwohl ich ihr die kücken schon am vortag weggenommen habe ist sie sofort wie eine wilde angefangen zu füttern. nach noch mal 2 stunden waren dann alle kücken zufrieden und die eltern haben total erschöpft auf der stange gesessen. ich hoffe jetzt wirklich, das es so klappt. falls anders nochmal ausrasten sollte, ist immer einer in der nähe, sie hängen nämlich im wohnzimmer. ich werde euch gleich nochmal fotos schicken.

gruss

birte
 

Anhänge

  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 120
Hallo Birte,

Das ist ja echt spannend bei Dir ...
Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, das Du sie schon getrennt hattest.
Denn der Druck von den anderen eventuell Brutlustigen Hennen kann sehr groß sein und dadurch werden die Tiere öfter agressiv.
Das man doppelt soviele Brutkästen wie man Paare hat anbietet, wußtest Du ?
Denn wenn nur 1 Kasten da ist und andere eventuell auch brüten wollen, kann die Gefahr sehr groß sein, von den anderen Wellis aus ...
 
hallo birgit,

ich hatte die henne, die immer bei anders im nistkasten rumschnüffeln wollte in einzelhaft gesetzt, alle konnte ich nicht aussperren, weil anders sich natürlich gerade einen nistkasten ausgesucht hat, der direckt in der voliere ist. ich wollte den anderen auch nicht zumuten, 4 wochen lang nur im schutzhaus zu sitzen und dachte, wenn ich die henne die meiner meinung nach das verhalten von anders ausgelöst hat rausnehme reicht das. na ja, nu is auch egal, bis jetzt klappt es hier drinnen alles gut. das mit den doppeltsovielen nistkästen weiss ich natürlich.

gruss

birte
 
hmmm......
Vielleicht solltest du den Brutkasten wenn du nicht unbedingt junge willst wirklich mal ne zeit nicht mehr reinhängen.....
 
Hallo Birte,

Wie geht es den Babys denn ?
Du mußt uns auch mal wieder neue Bilder zeigen ... :)
Was ist mit dem Kücken und dem einem Auge nun geworden ?
 
Antwort für Birte

hallo ihr,
ich werde mal für birte antworten, sie hat im moment viel zu tun.
Den jungen geht es gut. Sie hat die jungen ins haus geholt und die eltern (anders und speedy) dazu gesetzt. die jungen werden von den eltern gefüttert. das auge des einen jungen ist unversehrt jedoch ist das lid durch die bißwunde offentsichtlich etwas schief zugewachsen. Birte wird das sicherlich noch mal in einem bild zeigen wenn das adventsgeschäft vorbei ist. jetzt seid ihr zunächst mal informiert.
bis denne
karl-otto
 
Hallo Karl-Otto,

Das sie die Kleinen reingeholt hatte das schrieb sie ja bereits.
Trotzdem ist es schön zu hören, das jetzt doch alles klappt.
Bald müßten ja auch die ersten Kücken flügge werden.
 
wenig zeit ist gut :-)

hallo, es tut mir leid, das ich mich solange nicht gemeldet habe.
ich mache mit meiner schwester zusammen adventsgestecke für den wochenmarkt und wir sind im moment eigentlich fast 24 stunden täglich eingespannt, bin jetzt aber gerade nach hause gekommen und zeige euch nochmal die neuesten fotos. meine wellifamilie fühlt sich hier drinnen bei uns sichtlich wohl, auch die eltern werden jeden tag zahmer, sie kommen sogar schon auf die hand und schulter geflogen. gestern habe ich ein baby rausgenommen und als ich es wieder reingesetzt habe, hat speedy es sofort auf meiner hand gefüttert (das war ein tolles gefühl). so nu aber wie versprochen die bilder.
 

Anhänge

  • anders füttert.jpg
    anders füttert.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 154
und nochmal!!!

auf diesen beiden bildern füttert anders gerade ihre kücken!
 

Anhänge

  • anders füttert1.jpg
    anders füttert1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 147
und ein vorletztes mal!!!

hier seht ihr mal alle zusammen, wie man deutlich erkennen kann, scheint anders sehr durchsetzungsfähige gene zu haben, von den sechs kücken sind 5 ganz die mutter (na ja, zumindest fast ganz)
 

Anhänge

  • alle zusammen.jpg
    alle zusammen.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 137
erst mal das letzte :-)!!!

so, nun noch mal die beiden ältesten, sehen schon fast erwachsen aus, eigentlich kann man sie nur noch an den augen von den eltern unterscheiden. vorne ist das zweite und dahinter das erstgeborene (das zweite hat ein leicht gelbes gesicht und flügel)
 

Anhänge

  • beiden grössten.jpg
    beiden grössten.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 147
Hallo Birte,

Danke für die tollen Bilder ...
Die Schar ist ja schon richtig groß geworden.
Ich fand das bei mir auch schade, das die Kleinen am Schluß so schnell gewachsen sind.
Meine beiden sehen schon so aus wie die Alten und haben auch schon das Benehmen von denen ... :)
Die Zeit vergeht so schnell ...
 
Hallo Birte,

Na wie geht es den Kleinen ?
Haben sie sich gut entwickelt ? *ichganzneugerigsei*
 
Hallo Birte,

Wie geht es eigentlich Deinem Nachwuchs ?
Hat er sich gut entwickelt ?
Ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen ... :?

Ich würde mich freuen, wenn Du uns ein paar Bilder zeigen könntest von den Kleinen ... :)
 
Thema: Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben