Herumtoben im Bauer

Diskutiere Herumtoben im Bauer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :) meine Frieda tobt gerne mal im Bauer rum. Erst war es in, dass sie andauernd von einem Ast zum anderen gehüpft ist. Dann war es in...
O

Obstfliege

Guest
Hallo :)
meine Frieda tobt gerne mal im Bauer rum.
Erst war es in, dass sie andauernd von einem Ast
zum anderen gehüpft ist.
Dann war es in, dass sie vom Ast runter zum Napf u. wieder hoch ist.
Danach war es in, dass sie auf den einen Ast mit Schwung gesprungen ist
und der nachgegeben hat.
Nun ist es in, da an zwei Seiten die Gitter senkrecht sind,
dass man gegen eins springt und nach unten rutscht. :beifall:
 
Hallo Obstfliege,
willkommen im Forum. Ich denke, Deine Wellis brauchen einfach mal etwas Freiflug. Da können sie sich austoben und brauchen nicht im Käfig hin- und her zu springen. So wie sich das liest weiß der Vogel nämlich nicht wohin mit seiner Energie.
 
Hi,

schließe mich Andrea an. Wenn ich sehe, dass meine Wellis lautzeternd auf der Stange hin und her laufen, zudem noch immer von Stange auf Schaukel und von Schaukel auf Stange springen, wird es Zeit, dass ich den Käfig öffne. ;)
 
Danke für die Antwort

Danke,
hab ich gleich heute getan.
Sie sitzen jetzt immer gerne mal auf dem Bauer.
Den Bauer (wir hatten erst einen kleinen)
haben sie jetzt richtig ins Herz geschlossen.

Das Bild im Anhang ist der Beweis.
 

Anhänge

  • ausgetobt.jpg
    ausgetobt.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo Obstfliege,
zwei hübsche Vögel hast Du. Lass sie so oft wie möglich raus, denn in dem Käfig können sie ja nicht fliegen. Das brauchen sie aber um fit zu bleiben. Auf dem Bild sieht es so aus als hättest Du einen Fritz und einen "Friedrich", also zwei Hähne. Es kann aber auch täuschen. Hat der grüne Schecke eine rosa Nase? Vielleicht kannst Du ja auch noch ein Bild reinstellen, wo man es besser sehen kann. Falls es zwei Hähne sein sollten macht das übrigens garnichts, die verstehen sich auch bestens.
 
Hallo Obstfliege !

Willkommen bei den Vogelverrückten ;) Und 2 hübsche hast du da :prima:

Du kannst den beiden auch auf dem Dach des Bauers ein paar Naturäste festbinden (mit Kabelbinder z.B.), oder auch ein kleines Stück Kork - was sehr gerne beknabbert wird.
 
Hallo Andrea 62, Cahandria

Hallo Andrea62,
danke dass du mir geantwortet hast.
Ich hab mich gleich beim Kauf informiert.
Sie sagten es wäre ein Weibchen.
Bilder im Anhang.

Hallo Cahandria,
was für ein Zufall.
Genau dass habe ich letztens getan.
Trotzdem danke für deine Antwort.
 

Anhänge

  • ff1.jpg
    ff1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 105
  • ff2.jpg
    ff2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 102
Obstfliege schrieb:
Sie sagten es wäre ein Weibchen.
...ja stimmt, es ist doch eine Henne. Oben auf dem Bild sah es anders aus und nicht immer haben die Zoohandlungen so die richtige Ahnung. Aber hier hatten sie Recht.
 
jupp, ist ein schickes pärchen.
ich würde ihnen noch so eine art wellispielplatz
auf den käfig bauen. :zustimm:
 
Thema: Herumtoben im Bauer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben