Willkommen,kleiner Bubi!

Diskutiere Willkommen,kleiner Bubi! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,Leute- ich kann es noch gar nicht glauben-seit 1 Std.ist Bubi nun-für immer-bei mir! :zustimm: Als erstes bekommt er bei mir zu Hause...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,Leute-
ich kann es noch gar nicht glauben-seit 1 Std.ist Bubi nun-für immer-bei mir! :zustimm:
Als erstes bekommt er bei mir zu Hause natürlich einen großen Käfig-da kann er endlich mal paar Flügelschläge tun....und dann werde ich wohl mal nach einem
2.Welli Ausschau halten(war ja klar).....viel suchen brauche ich da bestimmt nicht!
Mein Mann sagt immer:wenn er doch bloß 2 Flügel hätte,dann würde ich ihm (noch)viel mehr Aufmerksamkeit schenken...(ist was Wahres dran,jaja)!
Also,ich bin erstmal HAPPY-hoffentlich geht alles gut.Ich habe ja vor,Kanari`s,Welli`s und die 2 Nymphenladys zusammen im Zimmer zu behalten,vielleicht klappt es ja irgendwann,daß sie sich alle gut vertragen-mal sehn(bin sehr gespannt). ;)
Nun werden wir den Bubi erstmal liebevoll bei uns eingewöhnen-
für Fragen habe ich ja zum Glück Euch! :beifall:
Erstmal viele liebe Grüße von Evchen :+party:
P.S.Bißchen verwundert war ich,mit welcher Leichtigkeit der Süße bei mir abgegeben wurde-also,kann ich nicht begreifen....Aber :er hat es gut bei uns,
versprochen :trost: !
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang und viel Spaß mit dem Pieper. Bilder sind hier - wie immer - gerne gesehen. :)
 
Bubi fliegt nicht

Hallo,Leute-
also ich habe Bubi jetzt aus dem winzigen Käfig"befreit",er ist bei den Nymphenmädels Lolita und Pauline im Käfig.Es gefällt ihm da gut-aber:er kann offensichtlich nicht fliegen. :(
Ich dachte,es liegt am engen Käfig....naja,und er ist auch ziemlich pummelig.
Nun hoffe ich,daß er noch das Fliegen erlernen kann.Ist ja sicher ein Teufelskreis gewesen bei ihm-kleiner,enger Käfig-kein Flug möglich,also hat er den ganzen Tag nur geknabbert und geknabbert-dadurch ist er ziemlich dick,woraus das Nicht-Fliegen-Können im Nymphenkäfig resultiert.
Habe ihm erstmal überallhin,wo sein Futter ist,Leitern gestellt.Und die Käfigseite klettert er sowieso eifrig rauf und runter.
Bild vom kleinen Dickerchen gebe ich am Wochenende rein.
Zumindest rupft er sich jetzt nicht mehr.Also ein erster kleiner Fortschritt. :zwinker:
Werde ihn auch mit rauslassen,wenn die Kanaries fliegen(Lolita und Pauline bleiben noch immer hartnäckig in ihrem Käfig),vielleicht lernt er was dabei.
Erstmal liebe Grüße vom Welli-Neuling Evchen :zustimm:
 
schön, dass Du den Süßen geholt hast!
Dass er im Moment nicht fliegen kann, ist normal, wenn er Käfighaft hatte, und noch dazu übergewichtig ist.
Gib ihm ein paar Tage, dann fliegt er wieder.
Der Horst hat auch erstaunlich schnell das Fliegen wiedererlernt. Hat den ganzen Tag in der Voli Trockenflugübungen gemacht, um die Muskulatur zu stärken. Es wurde von Tag zu Tag besser, und nach einer knappen Woche war er der beste Flieger meiner Gruppe.

Also, abwarten und Tee trinken ;)

So, und jetzt her mitte Bilders! :D
 
Thema: Willkommen,kleiner Bubi!

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
2.692
bonnie-rico
B
G
Antworten
1
Aufrufe
544
Thea
T
SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.169
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben