Hilft "Pro Feda" von Vitakraft

Diskutiere Hilft "Pro Feda" von Vitakraft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :? Hallo lieben Wellensittichgemeinde! Mein Hahn Oskar kommt mit seiner Mauser gar nicht so richtig durch. Teilweise blutet er auch, wenn sich...
H

henning

Guest
:? Hallo lieben Wellensittichgemeinde! Mein Hahn Oskar kommt mit seiner Mauser gar nicht so richtig durch. Teilweise blutet er auch, wenn sich Federn durch die Haut schieben bzw. die Kiele dann aufbrechen.
Ich hab mir jetzt im Handel Pro Feda gekauft, was die Mauser unterstützen soll. Ich hatte es vorher mit diversen Mauserhilfen probiert, aber am Kopf wird er mit seiner Mauser überhaupt nicht fertig!
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Produkt? Ich verabreiche es sehr gut dosiert über das Wasser (hoch dosiert, da Wellis ja wenig trinken).

Liebe Grüsse aus Magdeburg

Henning
 
Hi :freude:

Also speziell mit diesem Produkt kenne ich mich nicht aus. Aber die Mauserhilfe vom gleichnamigen Hersteller kannste gleich in die Tonne treten.

Gib dem Kleinen viel Obst und Gemüse, auch Keimfutter kann helfen.

Bei besonders starker Mauser gebe ich meinen Vögis Nekton Bio. Das hilft meiner Meinung nach ganz gut. Man muss sich nur ganz genau an die Dosieranleitung halten und die Trinknäpfe besonders sorgfältig reinigen.
 
Hi,

mit hochdosieren wäre ich vorsichtig. Zu viel ist nicht immer gut. Gib bitte nur so viel, wie auf es auf dem Beipackzettel beschrieben steht.
Mauser ist recht stressig, deswegen viiiiel Ruhe, Stress vermeiden, Frischkost und Grünzeug, dann geht das schon. ;)
 
Da hat der kleine scheinbar ganz schön zu kämpfen...

Ich hab das die letzten Tage beinahe in jedem Thread erwähnt, und langsam komm ich mir vor wie eine hängengebliebene Schallplatte, und auch ein bisschen blöd, weil ich da die "Werbetrommel" so rühre, aber glaubt es mir bitte, wenns nichts rechtes wäre würde ich kaum so oft davon sprechen... :D ;)
Geh zu deinem TA und frag ihn ob er Aviconcept hat, das ist ein spezielles Mineralpräparat, von nem Vogelspezialisten entwickelt und unterstützt die Mauser, die Federbildung und das Wohlbefinden des Vogels allgemein recht gut - außerdem kann mans auch super unters Futter mischen.
Meine bekommen das Zeug einmal wöchentlich außerhalb der mauser übers Keimfutter und während der Hochmauserzeiten zweimal.
Ich hab mit dem Produkt wirklich gute Erfahrungen gemacht, und es ist auch nicht schweineteuer.

LG
 
:freude: Liebe Wellensittichgemeinde. Vielen Dank für die vielen Tips. Ein Pulver, was ich unter das Futter mische, schein mir doch sinnvoller als der Zusatz im Wasser. Zumal die beiden nicht wirklich viel trinken.
Bekomme ich die Mittel nur beim Tierarzt?

PS: Selbstverständlich dosiere ich richtig! Da ich im Krankenhaus arbeite, gehört das zu meinen Pflichten! Bei Wellis ist es laut Zettel höher zu dosieren, da die Vögel weniger trinken als andere Sittiche.
 
Ja, das Aviconcept bekommst du nur beim TA.

Meiner Erinnerung nach (die ich nächste Woche auffrischen muss, das Zeug geht aus ;) ) kostet eine Dose (hat mir für 10 Vögel ca. 8 Wochen lang gereicht, bei einmal pro Woche) ca. 10 Euronen.
 
Thema: Hilft "Pro Feda" von Vitakraft
Zurück
Oben