Nistgelegenheit Rein?

Diskutiere Nistgelegenheit Rein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich besitze seit drei Wochen zwei neue Wellis das männchen ist 6 und das Weibchen ziemlich jünger aber schon ausgewachsen. Ich möchte gerne...
L

Leonie

Guest
Hallo ich besitze seit drei Wochen zwei neue Wellis das männchen ist 6 und das Weibchen ziemlich jünger aber schon ausgewachsen. Ich möchte gerne nachwuchs, nur bin ich nicht sicher ob das männchen das weibchen akzeptiert, wenn das weibchen dem männchen etwas nah kommt dann stupst er es mit dem Schnabel weg. Heute mittag habe ich ihn beobachtet wie er ihr an der kopfseite ein bisschen geputzt hat. Ein kleiner lichtblick.
meint ihr das, das noch was wird?


gruss
Leonie
 
hi leonie

wenn ich das richtig verstanden hab dann sind die vögel nicht beide von dem gleichen züchter / zooladen ? (oder von wem auch immer ). sie kennen sich erst seit du sie hast ? wenn das an dem ist dann ist es schon normal das die beiden sich nicht unbedingt auf anhieb verstehen. die 2 brauchen wohl noch ihre zeit und das kann ein weilchen dauern. kopfkraulen ist schon mal ein gutes zeichen. ist ein kleines zeichen das sie sich doch irgendwie mögen ;) . allerdings kann ich dir nicht versprechen ob es mit dem nachwuchs gleich klappt. da sich die beiden erstmal richtig kennenlernen müssen. geb ihnen am besten noch etwas zeit. der nachwuchs wird kommen wenn die beiden es für richtig halten ;)
 
Hallo Leonie,
Ich kann mich Sabine eigentlich nur anschließen.
Nach erst 3 Wochen kannst Du durchaus noch hoffen.
Und so ganz ablehnend verhalten sich die beiden ja auch nicht ... :)
 
Thema: Nistgelegenheit Rein?

Ähnliche Themen

A
Antworten
51
Aufrufe
9.691
AntonH
A
Marco68
Antworten
8
Aufrufe
2.320
Marco68
Marco68
S
Antworten
0
Aufrufe
1.113
steezy
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben