appell gegen einzelhaltung

Diskutiere appell gegen einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - schröder und rolli kennt ihr ja nun schon. ;) zunächst war da nur rolli. und rolli hatte charakter. er war von anfang an nicht bereit...
D

daggi

Guest
schröder und rolli kennt ihr ja nun schon. ;)
zunächst war da nur rolli. und rolli hatte charakter. er war von anfang an nicht bereit, irgendeinen kontakt mit mir zu dulden. notfalls, mit viel hunger kam er schon mal zur hirse auf die hand. ganz offensichtlich hatte er auch keinerlei angst vor mir. trotz 12 stunden dauerkontakt wurde er nicht zahmer. also hab ich mir gesagt, so geht es nicht, das ist quälerei für das tier. wer mag schon einen spiegel als einzigen kumpel :k
http://www.go2daggi.com/rolli.jpg
mit sehnsüchtigem blick aus dem fenster, ein einsamer wellensittich ist immer unglücklich!
als rolli dann 8 monate alt war hab ich aufgegeben und mich nach einem guten züchter umgesehen. schnell war der gefunden, schnell ein vogel (schröder) ausgesucht und ein zweiter käfig dazugekauft.
es war rührend.
http://www.go2daggi.com/monitor.jpg
schröder saß noch völlig verschüchtert in seinem neuen heim, und rolli begehrte lautstark einlaß. dann rutschte schröder vorsichtig an den käfigrand und rolli fing an aufgeregt zu glucksen. versuchte durch die gitter hindurch den schröder zu knibbeln.
also hab ich den rolli zum schröder reingesetzt. hab gehofft er würde ihn schon nicht angreifen.
rolli gurrte und gluckste eine stunde lang aufgeregt um schröder herum, kraulte und knabberte zärtlich durch das gefieder des babies, der sichtbar immer mehr entspannte. bereits eine stunde später haben beide gemeinsam gefressen. schröder war von beginn an durch den züchter handzahm, und so wurde auch rolli allmählich zutraulicher. sicher werden vermutlich beide niemals so zahm sein wie ein einzelvogel, aber doch zahm genug um spaß mit ihnen zu haben oder sie auch mal aus einer mißlichen lage befreien zu können. heute sind die beiden unzertrennlich. schröder ist ja noch immer ein baby. aber ich bin jedenfalls froh mich für einen zweiten vogel entschieden zu haben.
http://www.go2daggi.com/portraets.jpg
 
hallo daggi

da kann man nur hoffen das bald alle so denken + handeln wie du !

p.s. ich kann mich an deine beiden garnicht satt sehen ;)
vor allem schröder hats mir angetan. hab heute fast genau den gleichen gesehen. man war der süß ... :~
 
Hallo Daggi,

Da kann man Dir nur Recht geben ...
Jetzt weißt Du vieleicht auch, warum ich 7 von der Bande habe ... :)
 
Original geschrieben von daggi
sagt mir wenn ich euch mit meinen fotos nerve :o
vielleicht höre ich dann auf :S
liebe grüße


nein bloß nicht :? die 2 sind einfach zu süß . ich bin sicher nicht die einzige die gierig auf die nächsten bilder wartet ;) 8)
 
Nee nee Daggi ... mach ruhig weiter mit den Bildern.
Ich finde es immer schön Vogel Bilder anzusehen ... :)
 
neue Bilder

Hallo Daggi,
wo bleiben denn die nächsten Bilder? Die sind wirklich sehr schön.
Sind die Bilder mit einer Digital-Cam oder mit einer analogen gemacht worden? Wie schaffst du es soviel Bilder in einem Bericht unterzubringen?
auf neue Bilder wartend
viele Grüße
karl-otto
 
hallo karl otto
ja die aufnahmen sind mit einer digitalkamera gemacht worden. die anzahl der bilder scheint unbegrenzt (bin ja neu in diesem forum, also noch nicht ganz sicher) um mehrere bilder unterzubringen müssen diese bilder zunächst irgendwo im netz bereitstehen. dort haben sie dann ja eine internetadresse. und wenn ich diese internetadresse hier in den html befehl "image" packe wird er hier als bild dargestellt.
da ich eine homepage habe mit ziemlich viel werbefreiem speicherplatz lade ich meine bilder einfach auf diese homepage und schon kann ich sie darstellen ;)
klar hätte ich mehr fotos. meine piepser sind meine lieblings fotomodelle. allerdings wiederholen sie sich irgendwann. die lustigsten habe ich ja bereits gezeigt und solange sich nix witziges neues ergibt, denke ich ihr habt erstmal genug gesehen:)
liebe grüße
daggi
 
Hey leute tut mir leid dass ich mich da einmische aber ich wollte nur sagen dass ich strikt gegen einzelhaltung bin, da meine zu zweit so glücklich sind;)
 
Fotos von Wellinachwuchs

Hallo Daggi und alle Wellifreunde

Hier ein paar Fotos von meinem Nachwuchs jetzt 14 Tage alt, die Bilder sind nicht so toll wie deine aber für den anfang hoffe ich das man sie gut erkennen kann. Ich hoffe es funktioniert.
Liebe Grüsse Shirley

Hier die Fotos von Luna und ihrem nachwuchs
http://www.foxwinter.de/birds/image008.jpg

http://www.foxwinter.de/birds/image026.jpg

http://www.foxwinter.de/birds/image036.jpg

http://www.foxwinter.de/birds/image047.jpg


Hier die Fotos von meinem Junior STAR Pepsi mit Ihrem jetzt schon 14 Tage alten Kücken
http://www.foxwinter.de/birds/image019.jpg

http://www.foxwinter.de/birds/image027.jpg

http://www.foxwinter.de/birds/image046.jpg

http://www.foxwinter.de/birds/image051.jpg
 
Oh Mann sind die alle süüs, könnte stundenlang Vogelbilder ansehen, da bekommt man auch echt lust Babys zu bekommen.....:? :s
 
die babys die du dann bekommst sehen ab er dann eher so aus :
:D nicht daß du dich wunderst <ggg>
 

Anhänge

  • ulrike.jpg
    ulrike.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 84
Davon habe ich schon zwei....
Danke

Kann leider keien Bilder reinsetzen da ich nicht weiss wie das geht sorry.....
 
Stimmt, Einzelhaft ist furchtbar! Vor allem, wenn man mal miterlebt hat, wie sehr ein Welli die Gesellschaft von Artgenossen braucht! Hier meine Yotjja zum Bleistift (die ganz rechts, daneben ist Zitrönchen und Fritzchen)
http://www.grebler.de/Foto/sittiche/1061_20.jpg
Ist ein Fundtier, saß verstört in einem Kellerschacht. Und als sich nach ettlicher Zeit immer noch niemand meldete, kam sie komplett in den Schwarm :)
Davor gabs Einzelhaft in 'nem anderen Zimmer, allerdings in Hörweite. Die kleine hat versucht sich durch die Gitterstäbe zu quetschen, um zu den anderen zu gelangen! Seit sie im Schwarm bei den übrigen 16 Geiern ist ist sie absolut brav und hat sich schon einen Verehrer angelacht (Zitrönchen nämlich :) )
 
Thema: appell gegen einzelhaltung

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.117
corinna2508
C
M
Antworten
5
Aufrufe
582
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
578
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
610
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
629
MCGraupi
MCGraupi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben