Futterproblem

Diskutiere Futterproblem im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte mal vor länger Zeit gepostet. Da war unser Welli noch ganz frisch bei uns. Nun hat er sich in den letzten Wochen bei uns sehr...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

ich hatte mal vor länger Zeit gepostet. Da war unser Welli noch ganz frisch bei uns. Nun hat er sich in den letzten Wochen bei uns sehr gut eingelebt und hat fast gar keine Angst mehr vor uns.

Aber es gibt immer noch das Futterproblem. Er geht nur an seine Hirsekolben und frisst das normale Futter so gut wie nicht. Er ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Was soll ich tun? Die Kolben ne Zeit lang draußen lassen?

Danke Mandy
 
Mandy2 schrieb:
Nun hat er sich in den letzten Wochen bei uns sehr gut eingelebt ..... Er ist jetzt ca. 6 Wochen alt.

Wie alt war er denn als Ihr ihn bekommen habt? :?


Mandy2 schrieb:
Er geht nur an seine Hirsekolben und frisst das normale Futter so gut wie nicht. Er ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Was soll ich tun? Die Kolben ne Zeit lang draußen lassen?

Stell Dir vor, Du wärst ein Kind, und immer zum Mittag stellt man Dir eine Schale mit normalem Essen hin, und eine Schale mit Schoko-Pudding.
Na, welche Schale nimmt das Kind?

Noch Fragen?
 
Wie er ist erst 6 Wochen alt? 6 Wochen bei Euch oder erst 6 Wochen alt?
Wie alt war der denn als Du ihn bekommen hast?

Naja Hirse mögen die meisten lieber als normales Futter, ausserdem wenn er erst 6 Wochen alt ist (!?) was ich mir aber kaunm vorstellen kann, dann ist Hirse auch besser für ihn denn den kann er leichter aufmachen udn fressen...es ist halt wichtig abwechslungreich und gut zu füttern auch jetzt schon....
 
Was für Futter bekommt er ?

Wenn ich meinen z. B. mal ein Super/oder Drogimarkt Futter gebe,
weil mein anderes ausgegangen ist, rühren sie mir davon so gut
wie kein Körnchen an. Da machen sie lieber mal einen Tag Frischkostdiät.
 
Hallo,

Ach, das war auch Quatsch, er ist jetzt 9 Wochen, sorry verzählt.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Hirse besser schmeckt. Aber das ist ja sehr einseitig. Also Hirse raus?

Danke Mandy
 
Ganz rausnehmen würde ich sei noch nicht aber reduzieren.....selbst mit 9 Wochen ist er noch etwas jung....
 
Mandy2 schrieb:
... ja und eine gute Körnermischung rein. Und zusätzlich Obst, Gemüse und Kräuter. Und die Hirse nur mal so nebenbei als Lockmittel und Belohnung. Und bei so einem Kleinen kannst Du ab und zu mal einen Teelöffel Aufzuchtfutter mit unters Futter geben, das kann er zum Wachsen gut gebrauchen. ;)

Kannst ihm natürlich auch wie Liora schreibt einen kleinen Teil Hirse lassen, obwohl er mit den Körnern zurecht kommen müsste.
 
Hi,

Hirse lässt sich für einen Jungvogel viel leichter pellen, ja und schmeckt besser.

Versuche es mal Quellfutter herzustellen. Einfach 2 Esslöffel Körner nehmen gut mit Wasser abwaschen und auf Küchenkrepp auslegen am besten in ein Sieb. Die Körner spülst du immer wieder durch. So ca. alle 2 Stunden. Die Körner quellen dann auf. Dadurch kann der Welli sie besser aufmachen und fressen.

Liebe Grüsse
 
Thema: Futterproblem

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.394
prinzFFM
P
O
Antworten
1
Aufrufe
923
schraegervogel
S
Saschca
Antworten
8
Aufrufe
1.671
Saschca
Saschca
Zurück
Oben