Bin neu hier und habe ein paar Fragen.....

Diskutiere Bin neu hier und habe ein paar Fragen..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich heiße Birgit und wollte mal sehen ob ich von anderen Welli Freunden einen Rat kriegen kann. Mein Kiki ist ein Jahr alt und hatte vor...
B

Birgit Tietze

Guest
Hallo, ich heiße Birgit und wollte mal sehen ob ich von anderen Welli Freunden einen Rat kriegen kann. Mein Kiki ist ein Jahr alt und hatte vor zwei Wochen eine Kropfentzündung und eine Erkältung.In der Zeit hat er sich am Fuß verletzt. Bin mindestens jeden zweiten Tag bei unserem Tierarzt gewesen.Der meinte immer nur abwarten. Habe auch den Ring entfernen lassen. Hatte gestern die Nase voll und bin zu einem anderen TA. Der meinte der Fuß ist wahrscheinlich nicht zu retten. Hat jemand Erfahrung mit Wellis mit nur einem Bein? Ich möchte gern alles was möglich ist für meinen kleinen tun. Vielen lieben Dank im voraus.
 
Hallo Birgit,
ich habe dein Thema mal weg von dem anderen gemacht Du darfst ein eigenes Thema bekommen, ich hoffe dir Überschrift ist okay?


So erstmal Herzlich willkommen bei den VF.....

das mit Deinem Welli hört sich ja nicht so dolle an...

Wo wohnst Du denn? Deinen Wohnort kannst Du im Profil eintragen, vielleicht können wir dir so einen vogelkundigen TA in deiner Nähe empfehlen....

Aber mal davon abgesehen, können Wellis mit nur einem Bein auch ganz gut leben....
Was ist denn in dem Käfig alles drinn? Bring mal ein Sitzbrettchen an, damit der kleine sein Füsschen schont und wenn er nur ein Bein hat kann er so dann auch besser sitzen.....
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin aus Radeburg das ist in der Nähe von Dresden. Waren auch gestern hier beim Tierarzt der macht auf mich auch eine ganz kompetenten Eindruck. Waren vorher woanders. Im Käfig sind vier Holzstangen verschiedener Größen so das er ohne Probleme zu den Essensstellen und zu seinem Trinknapf kommt. Mir tut das so leid. Ich könnte mich ohrfeigen das ich nicht schon eher gewechselt habe, da hätte ich ihm das wahrscheinlich erspart. Ist es eigentlich Ratsam sich einen weiteren Welli anzuschaffen. Das wollten wir nämlich eigentlich tun.Ich weiß aber nicht ob man ihm damit das Leben nur noch schwerer macht weil er da der Unterlegenere sien wird. Liebe Grüße
 
Bringe ihm trotzdem eien Brettchen an dann kann er sich besser setzen wnen ihm danach ist er mus snicht so das Gleichwgewicht halten udn liegt dnan besser.

Ich denke einen Welli kannst Du noch dazu setzen, möglichts gleich alt, dann ist er nciht so alleine und Unterlegen ist er dnan auch nicht, in einen Schwarm würde ich ihn jetzt auch nichts etezn denn dann wäre er der Unterlegen udn das wäre nicht so klasse....
 
Willkommen hier bei uns Welliverrückten und Fotosüchtigen. :D

Wenn du einen Partner dazusetzen möchtest, dann bitte nur einen der auch ein Handycap hat. Denn ansonsten wäre der eine traurig, da er nicht alles mitmachen kann, was der andere kann.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

würde ich nicht unbedingt sagen,..

meine Lilly (flugunfähig) hat alle Wellis mit Handycap vertrieben und sich einen KERNGESUNDEN Welli ausgesucht,...
-mittlerweile leider verstorben und Lilly Single-
 
Ja, das werde ich genau so machen. Ich bin jetzt schon etwas optimistischer denn wir hatten schon gerdet wenn das Leben so für ihn zur Qual werden würde ihn durch eine Arzt erlösen zu lassen. Es hätte mir zwar bestimmt das Herz gebrochen aber um ihn leiden zu lassen nur das er noch bei mir ist hab ich ihn zu lieb. Wieviel Wellis leben denn so bei Euch?
 
Hallo,

bei mir leben u.a. noch 8 Wellis

(+ 3,3 Rosellas, 1,1 Agaporniden und 5,3 Nymphen) :D
 
Basstom schrieb:
Bei mir sind es derzeit 10,07 Wellis (5,5 und 7 Eier). ;)


loool.... :D :D jetz habsch aber blöd geschaut... gut das das keiner gesehen hat... lach
 
Die idee mit dem 2. Welli finde ich klasse :zustimm:
Bei mir sind es im augenblick 10 Wellis und 2 Nympfen :D

Ps: Wenn Du erst mal angefangen hast, breitet sich die "Sucht" rasend schnell aus! :D :D
 
Hallo Birgit,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen :)
Bin ich froh, dass hier wieder mal jemand aus meiner Nähe auftaucht ;)
Radeburg ist nicht weit entfernt von hier.
Bei uns leben 4 Wellensittiche, 2 männliche und 2 weibliche.
 
Hallo Leute. Da bin ich ja mit einem und den zweiten kurz vorm holen ne große Ausnahme.Wollen dann gleich noch mal zum Züchter schauen ob einer dabei ist der uns leiden kann. Im Augenblick bin ich ziemlich durch den Wind weil wir unseren Kiki grade beim Tierarzt lassen mussten. Er fährt mit ihm in die Klinik zur Amputation des Fußes. Er hat heute morgen angefangen ihn selbst abzu knabbern. Dieses Bild vergesse ich in meinem ganzen Leben nicht. Nun hoffe ich das beste das er es schafft und bald in unserer Wohnung ein lautes gezwitscher von zwei vergnügten Wellis das ruhige unterhalten unmöglich macht. Liebe Grüße Birgit
 
Ach herje lass dich drücken, aber das wird schon, passmal auf und wenn der Fus gut verheilt ist dann versucht es mit einem zweiten das geht ganz sicher gut und der andere wird ihm auch helfen da bin ich ganz sicher....

PS WO wohnst Du nochmal? Kannst Du das bitte in Dein Profil eintragen? Wäre hilfreich
 
Brettchen

Hallo Namensvetterin ;-)

kleiner Tipp am Rande - nimm statt Holzbrettchen einfach Naturkork - nicht wie diese Korkplatten die man zur Dämmung nutzt, sondern quasi frisch vom Baum.

Guck einfach mal in der Birdbox, da findest Du sicherlich das eine oder andere. Weitere Ausstattungsmerkmale kannst Du dann sicherlich auch beim Vogelzubehör-Forum erfragen.

LG
Birgit - 8 Wellis + 4 Bourkes!
 
Danke für die Tipps. Ich werde mich gleich mal in die Spur machen um den Käfig behinderten gerecht auszustatten! Ich hoffe sehr das ich ihn heute Abend wieder kriege und es endlich mal wieder bergauf geht.
 
Thema: Bin neu hier und habe ein paar Fragen.....
Zurück
Oben