Tami frisst nur zaghaft

Diskutiere Tami frisst nur zaghaft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Sorgenkind bekommt morgens und abends homöophatische Tropfen ins Futter. Normalerweise ist sie recht gefräßig. Aber ich schätze, ihr...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Mein Sorgenkind bekommt morgens und abends homöophatische Tropfen
ins Futter. Normalerweise ist sie recht gefräßig.
Aber ich schätze, ihr mißfällt das etwas feuchte Futter, denn sie frißt nur
sehr zaghaft. Die Tropfen sind geschmacklos.

Hat von Euch jemand Tips, wie ich ihr das Futter schmackhafter machen kann :(
 
Kann man eigentlich das Futter trocknen lassen ??
Die Frage ist dann: hat das Arzneimittel noch seine volle Wirkung ??
 
Hallo,

versuche es doch mal mit Kolbenhirse. Ich musste bei einem meiner Wellis mal gemörserte Tabletten (täglich 1/4 Tablette) übers Futter geben. Ich habe dann jeweils ein Bröckchen Kolbenhirse angefeuchtet/angesprüht und in das Medikamentenpulver getaucht. Das hat dann prima geklappt. Die Hirse ist halt unwiderstehlich.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Liebe Grüße
 
Versuche doch mal die Tropfen über Salat, Apfel oder sowas zu geben, über die Wirkung vom Medizin kann ich dir nicht weiter helfen müssten wir mal im Krankheitsforum nachfragen...
 
Thema: Tami frisst nur zaghaft

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
13
Aufrufe
1.210
rappe61
rappe61
rappe61
Antworten
9
Aufrufe
626
scotty
S
rappe61
Antworten
4
Aufrufe
612
rappe61
rappe61
K
Antworten
54
Aufrufe
1.582
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben