Kloake saubermachen?

Diskutiere Kloake saubermachen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ;) Vor kurzem gab es bei mir frische Kräuter, wobei zwei meiner Wellis kurzzeitig Durchfall bekommen haben. Bei Fürchti sieht man kaum...
P

planetzork

Guest
Hallo ;)

Vor kurzem gab es bei mir frische Kräuter, wobei zwei meiner Wellis kurzzeitig Durchfall bekommen haben. Bei Fürchti sieht man kaum noch was davon, aber Candy hat eine total verklebte Kloake. Probleme beim Absetzten des kots hat er scheinbar nicht.

Die Frage ist, soll ich ihn einfangen und saubermachen? Wenn ja, womit?
nur warmes Wasser, oder wäre Kamillentee besser(weil desinfizierend)?

schon seit 3 Tagen hat er es jetzt nicht geschafft, den Kot selber zu entfernen, was denk ich mal ziemlich unangenehm sein muss, aber Einfangen will ich dem Kleinen auch nicht zumuten.

Baden tut er übrigens nicht.
Was meint ihr?
 
Also wenn ich ganz ehrlch bin würde ich es lassen, der bekommt das schon noch ab, vielelicht etwas einsprühen, mit einer Blumenspritze, aber in der Natur ist auch keiner da der ihnen das sauber macht....
 
Schließe mich Liora an, wenn er keine Probleme Hat, den Kot abzusetzen dann würde ichs lassen.

Biete ihm doch Nasses Möhrenkraut an, dan baden sie doch alle gerne drin, vielleicht gehts damit leichter.

Sollte die KLoake so verkleben, dass er nichts mehr absetzen kann, würde ich es doch selber wegmachen...

LG
 
Thema: Kloake saubermachen?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
2.276
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben