alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen...

Diskutiere alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Für alle die, die von mehr als sagen wir mal 4 Vögeln Kaka vom Boden wegmachen müssen, habe ich was tolles entdeckt - einen TEIGSCHABER! :D :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lovie3

Guest
Für alle die, die von mehr als sagen wir mal 4 Vögeln Kaka vom Boden wegmachen müssen, habe ich was tolles entdeckt - einen TEIGSCHABER! :D :D
Vorbei sind die Zeiten, wo ich mühsam mit dem Staubsauger dran rumgekratzt hab oder mit der Spachtel Kratzer in den Boden gemacht hab - ich hab mir so ein Ding für schlappe 55 Cent besorgt und die Kaka von 10 Wellis ist in 1 Minute weggekratzt, Bodenschonend, nervenschonend, herrlich. :freude: :+klugsche :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima, Du darfst gerne so 2-3mal/Woche mit Deinem Teigschaber zu mir kommen und die Köttel vom Laminat schaben. :D
Ich nehme immer ´nen ausgemusterten Spachtel, mit dem schabe ich auch die Holzteile der Voliere sauber. Mein sogenannter Guanoschaber.
 
*gröhl* Unsere Wellis sind stubenrein - machen nur dort, wo sie auch dürfen. Bei den Bourkes klappt das noch nicht so ganz, aber die paar Kleckse fallen auf dem Teppich nicht auf und wenn getrocknet, dann werden sie aufgesaugt *gggg*
LG
Birgit
 
Alle, die sich über Vogelköttel aufregen, sollten sioh lieber freuen,
daß Elephanten nicht fliegen können. :D
 
Baumbart schrieb:
Alle, die sich über Vogelköttel aufregen, sollten sioh lieber freuen,
daß Elephanten nicht fliegen können. :D

Ich stelle mir das gerade bildlich vor ... na, dass wäre aber ein Flügelgebrumme. ;)
 
Baumbart schrieb:
Alle, die sich über Vogelköttel aufregen, sollten sioh lieber freuen,
daß Elephanten nicht fliegen können. :D


Vomsofapurzzelvorlach! :grin2: :cheesy:

Die schlagzeile sehe ich schon ganz klar vor mir:

Elfenbeinjäger von elefantenkot erschlagen... :D

Gruss v. Paty und Co.! :)
 
*rofl* :D :zustimm:

klappt das mit dem Schaber auch auf Teppichboden? Ich nehm immer noch den Staubsauger und kratze :~
 
Bei Teppichboden habe ich ´nen ganz tollen, echt wirksamen Trick: Einfach gegen Laminat (oder ´nen anderen glatten Bodenbelag) austauschen, schon geht die Sache mit dem Guanoschaber wunderbar. :D
Also Teppich im Vogelzimmer will ich nie wieder, das ist auf Dauer eine Riesenschweinerei. Man bekommt irgendwann nicht mehr alles raus, es verfängt sich mit der Zeit so viel Dreck darin ... -Laminat kostet zudem noch recht wenig und ist einfach zu verlegen.
 
Basstom schrieb:
Bei Teppichboden habe ich ´nen ganz tollen, echt wirksamen Trick: Einfach gegen Laminat (oder ´nen anderen glatten Bodenbelag) austauschen, schon geht die Sache mit dem Guanoschaber wunderbar. :D
Also Teppich im Vogelzimmer will ich nie wieder, das ist auf Dauer eine Riesenschweinerei. Man bekommt irgendwann nicht mehr alles raus, es verfängt sich mit der Zeit so viel Dreck darin ... -Laminat kostet zudem noch recht wenig und ist einfach zu verlegen.

Hallo Basstom! :)

Nun, Dein trick würde mich ein vermögen kosten, bei mir ist die gesammte wohnung, ausser küche und bäder, mit spannteppich überzogen! 8o
Laminat ist halt auch nicht so gut wenn man einen hund hat, weil der dauernd darauf ausrutscht! :nene:
Seltsamerweise hatte ich die idee, nur das vogelzimmer auf laminat zu machen, was mir jetzt mit Deinem posting beweist, ich war gar nicht so daneben mit meiner idee! :dance:
Doch unter fr. 1000.- komm ich da nicht weg. 0l
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich einen 'grassteppich' dort auslegen soll, wie man es manchmal auf dem balkon hat. Die kann man besser waschen und mit der zeit sogar austauschen, die sind nicht so teuer!
Weil das mit dem teppich, da haste recht, ich schruppe ihn zwar einmal die woche zusätzlich mit meiner teppichmaschine, ohne chemie, doch es ist nicht wirklich
das, was ich will... :nene:
Nun, den teigschaber, den kauf ich mir heute allerdings, bigsmile! :)

Ist schon cool, was man hier im forum alles lernt und mitkriegt!
Ich wäre glaub ohne ziemlich verloren... :zwinker:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Paty schrieb:
Doch unter fr. 1000.- komm ich da nicht weg. 0l

Nanu, ist Dein Vogelzimmer so riesig, oder ist Laminat in der Schweiz so wahnsinnig teuer? Einfaches Laminat kostet hier ca. 5-10 Oironen pro Quadratmeter, im Angebot teilweise auch weniger. MeinVogelzimmer hat 21 Quadratmeter, das Laminat habe ich im Angebot für knappe 4 Oironen gekauft. Dazu dann noch knappe 20 Meter Holzlatten, die ich zu Fußleisten umfunktioniert habe. Die ganze Sache hat alles in allem nicht mehr als 150 Oironen gekostet und das Vogelzimmer ist dadurch pflegeleicht und sieht gut aus. :)
 
Basstom schrieb:
Bei Teppichboden habe ich ´nen ganz tollen, echt wirksamen Trick: Einfach gegen Laminat (oder ´nen anderen glatten Bodenbelag) austauschen, schon geht die Sache mit dem Guanoschaber wunderbar. :D
Also Teppich im Vogelzimmer will ich nie wieder, das ist auf Dauer eine Riesenschweinerei. Man bekommt irgendwann nicht mehr alles raus, es verfängt sich mit der Zeit so viel Dreck darin ... -Laminat kostet zudem noch recht wenig und ist einfach zu verlegen.

Hi Tom,

demnächst kommt bei uns auch Laminat ins Vogelzimmer, Teppichboden ist ja nichts, geht alles nicht mehr raus und trocknet fest. Ich schruppe zwar dann mit einem Schwamm, geht dann so gut wie weg, aber die Arbeit muss ich mir nicht mehr machen, deswegen kommt Laminat rein. Ich finde, ist auch hygienischer. Schnell mal drübergewischt und weg ist das Ganze.

LG von Silke
 
Basstom schrieb:
Nanu, ist Dein Vogelzimmer so riesig, oder ist Laminat in der Schweiz so wahnsinnig teuer?


Hallo Basstoom! :)

Ich sags Dir ganz ehrlich: Hier in der schweiz ist alles mehr als doppelt so teuer wie bei Euch! :k
Ist kein scheiss, bin oft bei Euch in deutschland und bin immer sofort viel reicher, mit derselben kohle, weil bei Euch alles viel billiger ist! 0l
Doch es ist nicht der laminat, der teuer ist, sondern das entfernen des spannteppiches! Die werden derart angeklebt und gespannt, ist ein riesen aufwand den zu entfernen und den boden darunter wieder brauchbar für einen neuen belag zu machen. 8o
Nun denn, ich werde mir was einfallen lassen, bin eh dran ein völlig cooles vogelzimmer zu konstruieren, bin noch in der planung, doch die taten folgen schnell! Hoffe ich... :zwinker:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hmmm, ich weiß nun nicht, wie dick dieser Teppich ist, aber wenn man den sehr gründlich reinigt (z.B. mit Waschsauger und ´nem Zusatz, der gegen Milben und ähnliches Getier wirkt und antibakteriell ist) und trocknen lässt, dann kann man das Laminat ggf. direkt auf dem Teppich verlegen. Dabei spart man sich dann auch gleich die Trittschalldämmfolie.
Das habe ich in meiner ehemaligen Wohnung in Wilhelmshaven so gemacht, allerdings muss man den alten Teppichboden wirklich sehr gut reinigen und dann sehr gut trocknen lassen, sonst taugt das nix.
 
Basstom schrieb:
Hmmm, ich weiß nun nicht, wie dick dieser Teppich ist, aber wenn man den sehr gründlich reinigt (z.B. mit Waschsauger und ´nem Zusatz, der gegen Milben und ähnliches Getier wirkt und antibakteriell ist) und trocknen lässt, dann kann man das Laminat ggf. direkt auf dem Teppich verlegen. Dabei spart man sich dann auch gleich die Trittschalldämmfolie.
Das habe ich in meiner ehemaligen Wohnung in Wilhelmshaven so gemacht, allerdings muss man den alten Teppichboden wirklich sehr gut reinigen und dann sehr gut trocknen lassen, sonst taugt das nix.

Wir haben von den Vormietern die Teppichbodenplatten übernommen. Sind nicht festgemacht, in null komma nix haben wir die vom Boden weg. Geht dann schneller als dann noch schruppen, bevor Laminat draufkommt. Für mich als Hausstaubmilbenallergiker ist das wohl besser. Wenn das Ganze angetrocknet ist, ist ja weder für uns noch für die Geierchen das Wahre.

LG von Silke
 
Naja, wenn sich der alte Teppich einfach herausnehmen lässt, dann ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Mein Vorschlag bezog sich ja nun auf so einen hartnäckigen geklebten Teppich. Und das eine sehr gründliche Reinigung mit einem "Anti-Milben-Zusatz" durchgeführt werden sollte, habe ich ja geschrieben.
 
Basstom schrieb:
Naja, wenn sich der alte Teppich einfach herausnehmen lässt, dann ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Mein Vorschlag bezog sich ja nun auf so einen hartnäckigen geklebten Teppich. Und das eine sehr gründliche Reinigung mit einem "Anti-Milben-Zusatz" durchgeführt werden sollte, habe ich ja geschrieben.


Ohja, es gibt hartnäckige aufgeklebte Teppiche. Hab ich ja gesehen, als ich vor Jahren aus meiner Wohnung auszog, man das war was. Hinterher noch feste geschruppt.
Anti-Milben-Zusatz bekomme ich sicher auch beim Dehner oder?

Gruß von Silke
 
Paty schrieb:
Hallo Basstom! :)
Laminat ist halt auch nicht so gut wenn man einen hund hat, weil der dauernd darauf ausrutscht! :nene:

Also ich weiss nicht unser Hund rutscht auf denm Laminat, Parkett, Kork nicht aus.....Und zum richtig toben gehen wir soweiso raus..... :traurig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.049
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.166
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.797
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.757
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben