Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich wahrscheinlich am kommenden Montag mit meiner Kleinen zur TiHo fahren werde, wollte ich mich vorher erkundigen, ob schon jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NadjaS

Guest
Hallo,

da ich wahrscheinlich am kommenden Montag mit meiner Kleinen zur TiHo fahren werde, wollte ich mich vorher erkundigen, ob schon jemand Erfahrung mit der "Vogelsprechstunde" da hat?

Mit was für Kosten muss ich denn rechnen? Die 10 Euro "Praxisgebühr" sind ja logisch, oder ist die TiHo teurer?

Nicht, dass ihr denkt, ich wäre geizig! :nene:
Will nur gut vorbereitet sein, ist mein erster TiHo-Besuch.
 
NadjaS schrieb:
Die 10 Euro "Praxisgebühr" sind ja logisch, oder ist die TiHo teurer?
Für meine Wellis habe ich sowas noch nie bezahlt ...
Bin noch nie in der TiHo gewesen, habe aber bis jetzt viel positives drüber gehört.
 
Hm... Bei dem einen TA hier im Ort musste ich gleich 10 Euro Behandlungsgebühren (?) zahlen... Aber der hat eh keine Ahnung von Vögeln ;)
 
Noch eine kleine Frage:

Ich werde für den Transport zur TiHo ja meinen kleineren Käfig nutzen.

Soll ich Tweety alleine mitnehmen, oder Monti dazusetzen??
 
Hallo Nadja!

Also wenn du mit deinem Welli zur TiHo fährst, dann machst du 100%ig nichts falsch! Ne bessere Behandlung als dort bekommst du hier in der Umgebung nicht.
Also von 10€ Praxisgebühren hab ich auch noch nix gehört. Gibt`s doch nur bei Menschen, oder?
Wie die Preise ansonsten sind kann ich dir nicht sagen. Ist sicherlich n ganz kleines bisschen teurer als beim normal TA, aber dafür ist die Behandlung auch um einiges besser und korrekter. Kommt ja auch immer drauf an was gemacht wird. Aufwendige Tests kosten halt etwas mehr.
Ich weiss nicht wie das in der Vogelklinik ist. Ich war mit Gill mal in der TiHo im Institut f. Reproduktionsmedizin. Dort musste ich auch nicht bar bezahlen, sondern hab ne Rechnung bekommen.
Ich würde nur den einen, kranken Welli mitnehmen.
 
Hallo!

Ich komme aus Celle,sie ist astrein,es sind kompetente Ärzte vor Ort! Allerdings haben sie ungewohnte Öffnungszeiten,und rufe(wenn möglich) vorher an,ausser es ist ein notfall!

Ich kann sie empfehlen,gebühr mußte ich noch nie zahlen,bringe die Politiker nicht auch noch auf den trichter 8o

Alles liebe Antje
 
Ich habe mal ne Frage! :?

Was bedeutet denn TiHo? :?
Kenn ich gar nicht!

Wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, vielleicht gibts das bei uns in der Nähe ja auch!
 
Chemsi schrieb:
Ich habe mal ne Frage! :?

Was bedeutet denn TiHo? :?
Kenn ich gar nicht!

Wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, vielleicht gibts das bei uns in der Nähe ja auch!

:D Nein, ich glaube das wirst du bei dir in der Nähe nicht finden. :nene:
TiHo steht für Tierärztliche Hochschule und diese ist in Hannover.
Dort werden quasi die ganzen TAs "ausgebildet". Das ist auch der Grund warum dort alles auf dem neusten Stand ist .
 
Hallo Chemsi,

erstmal Gruß ins schöne Landau! :D :0-

Mit TiHo ist die Tierärztliche Hochschule gemeint. Das wirst du in der Landauer Umgebung leider nicht finden.


Das ist jetzt etwas off topic (sorry an die Themenstarterin):
Du hast kannst nicht zuuuufällig noch zwei superliebe Wellensittiche brauchen? ;) ;) :blume:
Eine Freundin meiner Schwester hat zwei, die sie wohl loswerden möchten, weil der Mann (er hat sie angeschleppt) etwas genervt von ihnen ist. Die machen ja Dreck und Geräusche - und fliegen wollen sie auch noch...
Meine Schwester kann sie leider nicht aufnehmen, da fehlt einfach der Platz. Und außerdem will sie das in dem Fall auch aus Prinzip nicht. Aber das kann ich die ja mal per PN erläutern.

Gruß,
k_v

Edit: hab' gerade gesehen, das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich... ;) :+pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleiner Vogel!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Jetzt bin ich schlauer! Vielleicht gibts die in Mannheim oder Karlsruhe - werde mal recherchieren! Oder weiß das zufällig jemand hier?

Bist du ursprünglich aus Landau? Oder der Nähe? Weil du so grinst? :D :idee:

Ja, schreib mir mal ne PN!

@ Gill
Auch an dich vielen Dank für die Antwort (habe die vom Kleinen Vogel merkwürdigerweise zuerst gelesen)! Wenn das so ist (mit Ausbildung von TÄ) wirds tatsächlich schwer hier so was zu finden! Wir sind halt Provinz.
*off topic an* Aber es ist wunderschön hier - gerade jetzt im Herbst zur Weinlese *Werbung mach* :D *off topic aus *

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemsi schrieb:
Wir sind halt Provinz.
*off topic an* Aber es ist wunderschön hier - gerade jetzt im Herbst zur Weinlese *Werbung mach* :D *off topic aus *

Das stimmt! Und super Klima da. Allerdings muß ich dich korrigieren: Des hääsd "Härbschde" un ned "Weinlese"! ;)
 
Hallo,

frag am besten nach Frau Dr. Kothe (hoffe, sie wird so geschrieben). Wir sind schon öfters in der TiHo gewesen und haben mit Frau Doktor nur gute Erfahrungen gemacht.

Wie teuer es im einzelnen wird, kann ich nicht sagen. Wir haben meist mit EC-Karte bezahlt. Man weiß ja im Vorfeld nie, wieviel es kosten wird.

LG
Birgit
 
Hallo

soweit meine bescheidenen Infos sind.
Gehören die Hochschulen/Unis in Hanover und Heidelberg zum besten, was einen Welli passieren kann.
Ansonsten ist fast tote Hose angesagt. Vereinzelt gibt es noch Tierärzte die sich mit Sittichen und Papageien auskennen. Diese haben leider dann auch höhere Gebühren Sätze. Als Spezialisten dürfen sie dies. Obwohl es nicht immer gerechtfertigt schein.
Halte die Daumen das alles positiv verläuft.

Die Taubenklinik in Essen, hat auch einen einigermaßen guten Ruf, kommt darauf an an wen man gerät ( vom hörensagen). Lies bis jetzt da nur eine Obduktion machen ( Euro 23,50)
 
Hallo,

danke für eure Antworten :)

Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich da ohne Termin hingehe!? :?

@geierline: Wenn ich da mit EC zahlen kann, ist ja alles i.O. :)
Wollte am Ende nur nicht zu wenig Geld dabei haben ;)
 
Hallo Nadja,
wir finden es ganz praktisch, denn man weiß ja nie, was auf einen zukommt und zum anderen - wer läuft schon mit nem dicken Geldbündel durch die Gegend.
LG
Birgit
 
hjb(52) schrieb:
soweit meine bescheidenen Infos sind.
Gehören die Hochschulen/Unis in Hanover und Heidelberg zum besten, was einen Welli passieren kann.

Ah gut zu wissen, dass es auch in Heidelberg eine TiHo gibt, denn das ist nicht all zu weit von hier ! :D
Danke für die Info @hjb !
 
Wieder zu Hause :)

So, jetzt sind wir wieder von der TiHo zu Hause :)

Beratung war 1A, da werde ich jetzt "Stammkunde", wenn wieder etwas sein sollte ;)

Damit ich hier kein Doppelposting mache, verweise ich mal auf diesen Post, da habe ich ausführlicher über unseren Besuch in der TiHo berichtet :)

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover?
Zurück
Oben