Ricco hat uns verlassen

Diskutiere Ricco hat uns verlassen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! mein Ricco hat es nicht geschafft. Er hat gegen das Going-Light-Syndrom gekämpft und heute doch verloren. Gestern Abend...
Chemsi

Chemsi

Foren-Guru
Beiträge
758
Hallo Ihr Lieben!

mein Ricco hat es nicht geschafft. Er hat gegen das Going-Light-Syndrom gekämpft und heute doch verloren.

Gestern Abend dachte ich noch, er schafft es; er sah richtig munter aus. Als ich heute von der Arbeit kam, habe ich ihn nicht gesehen, ihn gerufen und dann habe ich ihn auf dem Boden des Käfigs liegen sehen, er war schon ganz kalt.

Er hatte sich heute morgen erbrochen. Ich nehme an, dass er daran erstickt ist?! Ich wäre so gerne bei ihm gewesen. Aber wollte allein sterben.
Die anderen Wellis hatten wohl schon von ihm Abschied genommen, sie haben ihn ignoriert - aber sie saßen ganz ruhig auf dem Käfig als ich kam.
Seine Partnerin Lola hat gewusst, dass er sterben wird. Davon bin ich überzeugt. Denn sie war so liebevoll zu ihm: Saß immer ganz nahe bei ihm, ganz dicht an ihn gequetscht und hat ihn gekrault, seit Tagen schon. Nun schaut sie mich ganz vorwurfsvoll an. Nach dem Motto: Bring ihn doch bitte zurück!

Oh Mann, ich bin so traurig, der Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen. :heul:
Ich bin aber froh, dass der Kleine wohl keine Schmerzen gehabt hat!

LG Andrea
 

Anhänge

  • zepf 030_1.jpg
    zepf 030_1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 284
Hallo Andrea,

tut mir sehr leid :trost: :trost:
Es ist immer so schlimm ein Tier zu verlieren :(
 
Hallo Andrea,
von mir auch herzliches Beileid zum Verlust deines kleinen Lieblings :trost:
:(
 
Hallo Andrea,

ich fühle mit dir :trost: Mir sind in diesem Jahr auch schon zwei Wellis gestorben. :heul:

Liebe Grüße
 
Das tut mir so unendlich leid,habe uach mein Arthur am GLS verloren..

Es ist einfach ein bitterer kampf :( :(

Und nun kämpft meine Chippsy ...ich denke,fast-auch umsonst

Ich kann dir nachfühlen :(
 
Vielen Dank für Euer Mitgefühl. :trost:
Das tut gut!

Dieses blöde GLS (!) - der Kampf dagegen scheint fast aussichtslos, obwohl ich hier im Forum auch andere Geschichten gelesen habe - mit Happy End.

Ich habe aus der Geschichte gelernt. Meine Kleinen bekommen jetzt immer Kräuter zu fressen, die ja teilweise antibakterielle oder fungizide Wirkung haben. Außerdem biete ich Ihnen jetzt auch immer weiches Futter an, sodass sie es im Notfall fressen und das nichts Neues mehr ist.
Außerdem versuche ich sie jetzt doch soweit zu kriegen, dass sie nicht mehr vor Schreck von der Stange fallen, wenn ich mit der Hand komme. Vielleicht fressen sie mir auch bald aus der Hand, das würde vieles erleichtern.
Ich erkundige mich jetzt auch mal über homöopathische Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Außerdem glaube ich, dass der Stress, den ich Ricco zugemutet habe am Dienstag (Fahrt zur Tierärztin) einfach zu viel war.
Ich werde jetzt das nächste Mal nur eine Kotprobe mitnehmen - und die Wellis zu Hause lassen.
Ich werde jetzt den Kot von den anderen Dreien untersuchen lassen, vermutlich hat mindestens Lola (die von Ricco gefüttert wurde) GLS.

Problematisch ist, dass ich jetzt 2 Weiber und einen Hahn zuhause sitzen habe und Lola in ihrer Trauer nicht gerade freundlich zu Paula ist ... :+schimpf
Aber ich glaube, dass ich noch abwarte, bevor ich einen neuen Hahn dazu setze.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Chemsi. Ich kann so gut mit Dir fühlen. Mein Kiki ist grad zur Amputation eines Fußes und ich weiß nicht ob er es schafft. Habe leider zuerst einen nicht so tollen Tierarzt erwischt. Was ist eigentlich GLS? Das habe ich noch nie gehört. Kann man da vorbeugend etwas dagegen tun?
 
ach mensch anrdrea. es ist sehr traurig das Ricco es nicht geschafft hat. Lass dich :trost:

Ja man kann nie früh genug anfangen weich futter anzubieten, es ist immer besser wenn die kleinen es frühzeitig kennenlernen und auch annehmen.

@ Birgit
Zum thema GLS kannst du hier was lesen
 
Auch von mir herzliches beileid!! Der Tod eines geliebten Tieres ist immer schlimm und ich weiß nie, was ich da sagen soll. Ich denke andich! Fühl dich geknuddelt! :trost:
 
Liebe Margaret, liebe Katinka

Danke für euer Mitgefühl.
Es tut immer gut, wenn man spürt, dass andere mit einem mitfühlen!

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Chemsi, auch von mir herzliches Beileid :trost: :trost: , ein Tier zu verlieren ist immer schrecklich. Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass Deine anderen drei gesund sind.
 
Auch Lola stirbt

Chemsi schrieb:
Ich werde jetzt den Kot von den anderen Dreien untersuchen lassen, vermutlich hat mindestens Lola (die von Ricco gefüttert wurde) GLS.

:traurig:

Ich melde mich heute wieder bei euch - mit einer schrecklichen Nachricht.

Auch Lola schafft es nicht - die kleine Maus liegt im Sterben. Während ich dies hier schreibe, sitzt sie hinter mir auf dem Käfigboden und kämpft um ihr Leben und sie wird diesen Kampf gegen die krankheit (GLS) verlieren und ich habe jetzt einen sehr schweren Gang vor mir. Ich werde ihr helfen und sie einschläfern lassen.
Ach Mist. :traurig:
Leider habe ich die Tierärztin noch nicht erreicht.

Ich weiß ja schon seit Wochen, dass es die Kleine nicht schaffen wird. Aber der Zustand hat sich seit Samstagabend zunehmend verschlechtert.
Sie stellt fast senkrecht ihre Federn nach oben. Sie ist als Welli kaum noch zu erkennen. Offensichtlich kann sie das Futter nicht mehr verdauen. Ihr Kropf ist ganz gefüllt und sie kann kaum noch aus ihren Äugelchen schauen. Sie schläft fast nur noch. Nun lässt sie auch noch ihre Flügelchen hängen. Mittlerweile macht nun auch ihre Kreislauf schlapp. Wenn sie sich bewegt, dann sehr schwankend.

Im Moment sitzen immer wieder die anderen Vögel abwechselnd in ihrer Nähe - aber nie ganz auf dem Boden. Besonders meine zweite Henne Paula sitzt nahe bei ihr. Erstaunlicherweise haben die beiden in letzter Zeit oft ihre gegenseitige Nähe gesucht, obwohl sie sich immer ignoriert oder sogar auch gekappelt haben. Wobei Lola immer die dominantere Henne war. Ich habe sie letzte Woche sogar beim Kuscheln erwischt! :trost:

Die letzten Wochen waren bei Lola ja auch noch ganz in Ordnung, die Krankheit hat man ihr zwar deutlich angesehen (siehe 1. Bild). Aber sie war immer noch mit den anderen draußen und flog umher.
Wie gesagt, seit Samstag wurde es immer schlimmer. Sie hat den Käfig nicht mehr verlassen.
Das 2. Bild ist von heute Morgen. Entschuldigt die Qualität, aber ich habe nur die schlechte Digitalkamera hier. Auf dem Bild schimmert ihre Wachshaut ganz blau. In Wirklichkeit ist sie blassblau und das schon seit Wochen.
Auf dem 3. Bild seht ihr Lola wie sie 2004 ausgesehen hat, als ich sie bekommen habe.

Entschuldigt die Jammerei, aber es ist wirklich schrecklich das zu sehen und diese Entscheidung (einschläfern) zu treffen. Ich musste mir das von der Seele schreiben.

Die anderen bekommen jetzt eine Immunsystemkur. Ich hoffe es hilft.

@Liora und Semesh
Ich weiß nicht mehr wem von euch beiden ich versprochen habe, einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich werde das bald nachholen.

Liebe Grüße
Andrea
 

Anhänge

  • Lola_Februar2006.jpg
    Lola_Februar2006.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 101
  • Lola_stirbt.jpg
    Lola_stirbt.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 91
  • Lola_Anfang.jpg
    Lola_Anfang.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 92
Liebe Chemsi !

Es tut mir so Leid mit deinen Wellis.
Es ist so schmerzlich wenn man einen kleinen Freund verliert,und nicht helfen konnte.
Ich fühle mit Dir,und :trost: :trost: :trost: Dich ganz fest.


Liebe Grüße Pamela Loni & Willi :traurig:
 
hallo...

Das tut mir auch Leid für dich ich weiß wie es ist wenn man ein Tier verliert mein beileid... :trost:
 
Och Mensch, Andrea, das tut mir leid! :trost:
Wenn es eindeutig ist: Laß ihr helfen, damit sie sich nicht so quälen muß!

:traurig:
 
Hallo Andrea,
ich weiß sehr gut, wie es dir geht, mein Willy hat uns am 23. Februar verlassen!!!
Er war krank, kein TA wusste richtig was er hatte. Er lag dann einfach tot vor dem Käfig auf dem Boden. Ich kam anscheinend kurz nachdem es passiert war, denn er war noch ganz warm!!!:traurig:
Auf jeden Fall war ich trotzdem froh, das es so passiert ist, und ich nicht die schwere Entscheidung treffen musste, ihn einschläfern zu lassen.
Waren nämlich 2 gegensätzliche Meinungen der TA!
Aber ich denke ganz viel an dich, hoffe es tröstet dich!
Liebe Grüße *stern*, Nicole
 
Ach Chemsi, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen!:trost:
Ich weiß wie schwer das alles ist, ich bin in Gedanken bei Dir!
 
Thema: Ricco hat uns verlassen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.142
Jackobaby
Jackobaby
P
Antworten
12
Aufrufe
1.120
Cosmic
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.113
lörli
L
Zurück
Oben