Wellis hacken sich...

Diskutiere Wellis hacken sich... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hm,bin ja noch neu hier und Henri ist erst 3 Tage bei mir, wie ihr wisst.Eigentlich hat Chica ihn gut angenommen, man merkt zwar, dass sie keine...
M

Mineirinha

Guest
Hm,bin ja noch neu hier und Henri ist erst 3 Tage bei mir, wie ihr wisst.Eigentlich hat Chica ihn gut angenommen, man merkt zwar, dass sie keine Gesellschaft mehr gewohnt war, Henri hingegen kannte noch seine Geschwister vom Züchter, aber trotzdem lief bis heute alles ganz gut... Jetzt hacken die beiden sich aber immer öfter. Immer wenn Henri Annäherung startet, hackt Chica auf ihn ein... Zuerst war Henri noch ganz erschrocken, aber jetzt hackt er ab und zu auch zurück, was mich total irritiert...
Sind das Spielchen oder Eingewöhnungsschwierigkeiten seitens Chica oder muss ich mir schon Gedanken machen? Lg
 
Wie alt ist denn der Kleine? Noch recht jung? Hatte er die erste Mauser schon hinter sich?
Ältere Wellis tun sich oft etwas schwer mit solchen Jungspunden, meistens legt es sich, sobald die Kleinen erwachsen sind. Natürlich kommt es auch mal vor, dass zwei Wellis sich nicht mögen, aber das ist eher selten. Einfach mal abwarten, solange sie sich nicht ernsthaft "an die Gurgel gehen", aber auch das ist eher selten, musst Du Dir keine Sorgen machen.
 
danke...

... für deine schnelle antwort!
Also Chica ist jetzt 3 und war bis vor 3 Tagen alleine und Henri laut Züchter 7 Wochen... Ich hoffe, das legt sich wirklich...
 
Aha, okay, warte einfach mal ab, bis der kleine Henri etwas älter ist. Wellis raufen sich in den allermeisten Fällen zusammen, das wird schon.
Erwarte aber nicht, dass es die große Liebe wird. Ich habe hier zwei Pieper, die von einer Familie hier im Ort abgegeben wurden. Kaum waren die nicht mehr aufeinander angewiesen, ging jeder sofort seiner eigenen Wege und hat sich einen Partner nach eigener Wahl gesucht. Melli hat sich Schorsch an den Hals geworfen, Elvis baggert alles an, was Henne ist, mal von Melli abgesehen. -Erst, seit Melli mit Schorsch im Zuchtkäfig sitzt und auf ihren Eiern brütet, findet er sie wieder enorm interessant. Naja, Wellis ... http://www.tschilper.de/smile/screwy.gif
 
Thema: Wellis hacken sich...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben