Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier und suche Wellensittichzüchter in und um (30km) Naumburg/Saale. Möchte einen kleinen geschlüpten Welli. Kann ´mir jemand...
S

silke66

Guest
Hallo, bin neu hier und suche Wellensittichzüchter in und um (30km) Naumburg/Saale. Möchte einen kleinen geschlüpten Welli. Kann ´mir jemand helfen?? : :traurig: :freude:
 
hi,

könntest du deine frage etwas erläutern??

ich interpretiere die frage so, als wenn du einen wellensittich zur handaufzucht suchst. ohne schon im vorwege eine tür zuzuschlagen, solltest du deshalb etwas mehr schreiben.
das thema der handaufzucht ist schon oft kontrovers in anderen beiträgen diskutiert worden und wird dann sicherlich hier fortgesetzt.
ein verantwortungsvoller züchter wird keinen gesunden vogel ohne not zur handaufzucht freigeben, im interesse des vogels und aus liebe zum tier. andernfalls kann es aus einer notsituation erforderlich sein, aber gerade bei wellensittichzüchtern hat man im regelfall gleichaltrige nestlinge und kann ggfs. die gefährdeten tiere umsetzen (z.b. bei verlust der elterntiere, verletzung, krankheit, schlechte versorgung der jungtiere etc)

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,
Ich denke eher das Silke einen *nestjungen* welli sucht.

Silke Züchter findest du hier
Vogelart und Bundesland eingeben.
 
hi margaret,

deshalb ja meine nachfrage, was denn gesucht wird.

zitat: "Möchte einen kleinen geschlüpten Welli"

darunter kann man vieles verstehen, mal sehen was gemeint ist, denn geschlüpft sind sie alle! lach!! :bier:

gruß
uwe
 
wolfguwe schrieb:
hi margaret,

deshalb ja meine nachfrage, was denn gesucht wird.

zitat: "Möchte einen kleinen geschlüpten Welli"

darunter kann man vieles verstehen, mal sehen was gemeint ist, denn geschlüpft sind sie alle! lach!! :bier:

gruß
uwe
ja stimmt :D
dann warten wir mal ab ;)
 
:trost: hi leute,
ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, das stimmt. Ich will keine Handaufzucht gestalten. Einfach nur nen ziemlich jungen welli bekommen.denke mal so dja, 3-4 wochen alt?Meiner ist seit sonntag nicht mehr.
deshalb such ich ja züchter, wo ich mir vielleicht welche anschauen und dann einen aussuchen kann. Kennt vielleicht jemand von euch nen züchter bei mir in der Nähe? Ich wäre euch sehr dankbar.
eure silke :trost:
 
:freude: hi magaret,
habe deinen link gefunden und schon nachgeschaut. vielen Dank. ich denke, da sind einige dabei. ich schreib dann mal, was rausgekommen ist.
gruß silke :freude:
 
silke66 schrieb:

Hallo Silke,

auch das ist noch ein bissel jung :zwinker:
So ab 7 Wochen (vielleicht noch ein bisschen älter), wenn er futterfest ist, also selbst frisst, dann kannst du ihn dir holen.

Eine guter Züchter gibt die Vögel auch gar nicht früher ab.

Vielleicht kannst du dich auch für Abgabevöge begeistern?! Ich werde zu meiner einsamen Lola, die gerade ihren Partner verloren hat, einea etwa gleichaltrigen Vogel setzen!

Ich kenne leider keinen Züchter bei dir in der Nähe!

Es tut mir leid, wegen deinem verstorbenen Welli; habe selbst gerade einen verloren.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silke,
wo wohnst Du denn? Ich habe junge Wellensittiche.
 
Huhu Silke, und herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten!
Bitte achte wirklich darauf, dass Du ein futterfestes Jungtier bekommst.
Sonst kann es passieren, dass das Kleine vor Deinen Augen verhungert.
Und einen Partner bekommt er sicher auch, oder? ;)
 
silke66 schrieb:
:freude: hi magaret,
habe deinen link gefunden und schon nachgeschaut. vielen Dank. ich denke, da sind einige dabei. ich schreib dann mal, was rausgekommen ist.
gruß silke :freude:

Hallo Silke,
Schön das du fundig geworden bist :)
Bitte drauf achten das der Welli nicht unter 7-8 Wochen ist darunter sind sie kaum Futterfest und wie anja schon schrieb besteht gefahr das der kleiner dir verhungert :(

Ach mensch du bist ja neu hier bei uns, dann herzlich Willkommen bei den welliverrückten :D

Bitte Bitte!! wenns irgend möglich ist den kleinen nicht als einzel welli halten, optimal wäre es gleich 2 zu holen ;)

Freue mich schon deine beiträge zu lesen :freude:
viel spass hier bei uns :zwinker:
 
Hallo Werner,

das ist lieb gemeint von dir, aber ich glaub das wäre zu weit. Ich wohne im Norden von Thüringen - Grenze zu sachsen-anhalt. Wenn ich mich nicht irre, müsstest du im saarland wohnen. Hab Verwandte dort.
Trotzdem danke ................schade.
Gruß silke66 ;)
 
Thema: Wellensittichzüchter

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
3.330
Lutinos
Lutinos
M
Antworten
15
Aufrufe
4.743
Rosenblüte
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.752
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Little
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben