Neues von "Zausel" :)

Diskutiere Neues von "Zausel" :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Ich glaube, ich bin verrückt geworden :) - aber ich war heute noch mal im Laden und habe nett und freundlich gefragt, ob ich Fotos...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen!
Ich glaube, ich bin verrückt geworden :) - aber ich war heute noch mal im Laden und habe nett und freundlich gefragt, ob ich Fotos schießen darf ;)

Und ich durfte - jetzt könnt Ihr mal schauen, ob Euch der "Zausel" verdächtig vorkommt, oder doch gesund ist/sein könnte.

LG;
Zwinker
 
Laaaaaach Zausel passt.

Mhhh also nach PBFD sieht das nicht aus. Da sind die Federn sehr viel verdrehter.

Sieht irgendwie wie ein Angorawelli aus. Also ich bin da völlig überfragt.

Wo sind die Spezis hier???

Aber süss is das Vogel :dance: :dance: :dance:
 
für mich sieht es ein klein wenig seltsam aus aber nicht krankhaft.
Der Vogel wirkt neugierig, schmerzfrei und hat wache, glänzende Augen.
Würde vom Gefühl her nicht sagen, dass er krank ist.
Aber ich bin kein Experte
 
Hmm, Perwoll ins Badewasser getan?

scherz beiseite, der kleiner seht nicht kranke aus, aber ne süße Welli ist das ;)

Für mich schauts aus als ob der kleiner sehr viele Pflaum Federn hat? schaut irgendwie flauschig aus.
 
ähm. sorry, dass ich widerspreche... :traurig:

aber auf dem zweiten Bild sieht es für mich so aus, als ob ihm Schwungfedern fehlen. Ist auch etwas verwackelt, vielleicht täusche ich mich ja.
wie ich im anderen Thread geschrieben habe, würde ich nie wieder einen Welli mit fehlenden Schwungfedern kaufen.

Von zwei gekauften Wellis mit diesem problem ist einer nunTot und einer todkrank gewesen. Beide haben mir hohe Kosten verursacht und konnten lange Zeit nicht Fliegen. Beide sahen übrigens beim Kauf kerngesund aus.

Wie gesagt, vielleicht mache ich ja nur die Pferde scheu, aber wenn tatsächlich Federn fehlen, oder der Welli Flugprobleme hat, besser nicht kaufen.

Meine Wellis haben in der Mauser nie mehr als zwei Schwungfedern gleichzeitig verloren... ;)
 
Sorry aber ich erkenne da nichts, mir sind die Bilder zu klien, als das ich das was sicheres erkennen könnte....
 
Zack, also falls es jemanden gibt der genauso vor der Wand steht wie ich, das kam gerade von sandra:
hallo Liora,
du kannst im "Zausel"-Beitrag auf die Bilder klicken, und sie werden dann groß :)

Tja Liora manchmal doof ist...Danke
 
Tja trotzdem schwer zu safen, er ist aber wirklich nur zerzaust, PFPD kann man ja nur 100% durch einen Test nnachweisen??

Klare Augen hat er, aber`sonst? Er ist auch süss udn alles, aber ich muss ganz ehrlcih sagen ich wäre etwas vorsichtig
Duch die engen kleinen Boxen in denen sie drin sind wenn sie gebracht werden, sie sehen anschl. oft komuisch aus, aber das gibt sich dann nach ein paar Tagen, aber er sieht ja wohl immer noch so aus??? Schwer zu sagen...
 
Hallöchen in die Runde!

Heute Morgen war ich mal wieder im Zooladen. Und "Zausel" kommt grade in die Mauser - ist es nicht ein wenig früh, wenn er knappe 8 Wochen alt sein soll?

Jedenfalls kommt mir das Gefieder ein wenig "ruhiger" vor, als am WE.

Aber im großen und ganzen ist es wohl eh wurscht - mein Mann hat mir gestern klipp und klar gesagt, dass er keine 4 Vögel haben will.

Und ist das nicht schrecklich? Wo ich mich doch soooo verliebt habe :(

Noch nicht mal als frühzeitiges Geburtstagsgeschenk darf ich sie mir wünschen, bin ganz niedergeschmettert - hatte sozusagen heute einen Abschiedsbesuch :(

Hach ja, das war dann mein Wort zum Mittwoch...
Euch einen schönen!

LG;
Zwinker
 
mit 8 Wochen? na dann wärer er aber verdammt früh in der Mauser????
Lass die Finger weg, ehrlich, auch wenn es schwer fällt
 
Hallo zwinker,
Ich hab Didier Mervilde ein Bild von Zausel gezeigt.
Er meint Zausel wäre vielleicht im nest gerüpft worden aber nach der ersten Mauser mussten die Federn *Normal* aussehen.
Er meint aber auch jemand hat dem kleinen kerl die schwung Federn geklippt, nach dem Bild zu beurteilen seht es so aus.
Er schrieb, er glaube nicht das der Vogel krank sei.
 
scotty schrieb:
Er meint aber auch jemand hat dem kleinen kerl die schwung Federn geklippt, nach dem Bild zu beurteilen seht es so aus.
Er schrieb, er glaube nicht das der Vogel krank sei.

hallo Scotty,
was meinst Du genau mit "geklippt"?
Und danke sehr, dass Du für mich mal nachgefragt hast:)

LG;
Zwinker
 
geklippt = geschnitten.
Ich denke der kleiner man sah vielleicht noch schlimmer aus, und jemand hat ihn ne schöne Frisör verpasst.

Nicht zu danken, hab ab und an E-Mail kontakt mit Didier und dachte mir mal ich frag nach ob er was wusste ;)
 
Hallo Scotty!

Also, das ist ja die Höhe!! Kommen denn die Federn normal wieder nach?
Eigentlich sollte man denen mal die Meinung geigen!
*boah*, wenn das hinkommen sollte, da platzt mir ja die Hutschnur!
Ist das so wie bei uns Fingernägelschneiden oder Haare schneiden oder was muß ich mir da drunter vorstellen?
Auf der einen Seite denke ich , grade jetzt sollte ich den nicht nehmen (wo mein Mann ja eh dagegen ist), dann bekommt der Züchter ja wieder seinen Willen....auf der anderen, er ist sowas von hübsch *schmelz*
Mal sehen, wie es hier weiter geht...

LG;
Zwinker
 
Das ist das was die grossen Standardwellensittichzüchter machen bevor sie auf Schauen gehen...

Aber wennd er Kleien im Nest gerupft wurde, was auch sein kann, dann ist nicht hundertprozentig gesichetr das sie wieder nachwachsen, Elvis der Vogel den Kassiopeia hat der sieht komplett normal aus udn meien Rupfi der sieht verheerend aus immer noch....
 
Hallo zwinker, wie ich dir ja auch per PN geschrieben habe, es schaut auf dem Bild aus als ob der kleiner mann im nest gerüpft worden ist.100 % kann nur der Züchter dir sagen obs stimmt.
Didier meinte die Federn würden nachwachsen, das würde man aber halt nach der ersten mauser sehen.
 
scotty schrieb:
Didier meinte die Federn würden nachwachsen, das würde man aber halt nach der ersten mauser sehen.

Scotty wenn er aber bis auf die Wurzel gerupft wurde, wachsen sie nicht imemr nach...aber das sieht man dann dann sehen sie sehr nackig an den Stellen aus...
 
Ja Liora, aufn Bild ist es aber nicht zu erkennen ;)
daher schieb ich ja, soweit man auf dem Bild sehen konnte ;)
 
Thema: Neues von "Zausel" :)
Zurück
Oben