Toni butscht

Diskutiere Toni butscht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mein Toni, 3 Jahre alt, butscht fast den ganzen Tag mit seinem kleinen Plastikvogel rum. Es nervt, aber was solls. :~ Das komische an...
S

Sky17881

Guest
Hi,

mein Toni, 3 Jahre alt, butscht fast den ganzen Tag mit seinem kleinen Plastikvogel rum. Es nervt, aber was solls. :~
Das komische an der Sache ist, dass er, wenn er kommt, danach zur Seite kippt und doof da steht und den Eindruck macht:"nanu, was war das denn jetzt?" 8o

Ein komisches Verhalten! Hat Jemand da eine Erklärung für? :?

Bis dann
LG Sylvia
 
Hm...

hälst du die beiden denn zusammen??? Denn dann brauchst du doch keinen Plastikvogel... Deswegen auch die Reaktion, dein Toni wundert sich, weil der Plastikvogel natürlich net so reagiert, wie er es von einem Welli erwartet.
Also, am besten raus damit... :zwinker: Lg...
 
Ja die beiden sind immer zusammen, aber Toni war zuerst da und hatte damals einen Plastikvogel und den möchte er nicht missen! Deshalb ist der noch geblieben, aber ist für den Hansi kein Problem! Sind Beides Männchen also kann Toni ja nur mit dem Plastikvogel!
 
Hallo Sky17881,

es scheint so als wäre Dein Toni schon ein bisschen fehlgeprägt auf seinen Plastikvogel. Das ist jetzt sein Weibchenersatz geworden!

Aus diesem Grund halte ich persönlich auch nix von Spiegeln und Plastikflattermännern in Vogelkäfigen :nene: !

Hast Du schon mal probiert den Plastikkamerad aus dem Käfig zu lassen ?
Vielleicht klappt es ja auch ohne diesen, wenn er ja einen echten Kamerad hat.

Am schönsten wäre natürlich wenn zwei echte Wellidamen dazukämen, was meinst Du, was da die Kerlchen froh wären. Dann wäre der Plastikgeier wohl endgültig hinfällig :zwinker: !

Fall´s Du irgendwie die Möglichkeit hast vier Welli´s zu halten, wäre das wohl die beste und schönste Lösung für alle :D !!!
 
Danke für die Antworten, doch leider kann ich keine Wellidamen dazu kaufen, da meine Wellis bei meinen Eltern inner Stube hocken und meine Eltern schon so genug nerven.Bei mir oben inner Wohnung können sie nicht hin,da sie ja an die stube unten gewohnt sind.
 
Sky17881 schrieb:
Bei mir oben inner Wohnung können sie nicht hin,da sie ja an die stube unten gewohnt sind.

Also in spätestens zwei Tagen haben die sich an das andere Zimmer gewöhnt. Da brauchst du keine Angst zu haben.
Wolltest du nicht noch vor zwei Tagen , noch grössere Papageien dazuhaben, und jetzt hast du nicht mal mehr Platz für zwei Hennen ?


Gruss Alexandros
 
Natürlich habe ich oben genügend Platz für Vögel, aber ich dachte halt für meine alten sei es nicht so gut, sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen! Deshalb dachte ich auch an neue, denn meine unten gehören uns eigentlich alle. Nun wollte ich oben ganz für mich alleine 2 süße neue Piepmätze haben!
 
Och, wenn sie deine Eltern sowieso nerven, wie du vorher geschrieben hast, dann klär das doch mal, du wirst sehen, mit 4 geht es viel lustiger zu als mit 2.
 
Also Sky,

ganz im Ernst, wenn die 2 deine Eltern nerven wie du schreibst, dann bau dir oben eine Voliere, kauf 2 Hennen und setz alle zusammen am selben Tag in die neue Voliere. Du wirst sehen das dann alle zufrieden sind, deine Eltern weil Ruhe einkehrt, deine jetzigen Vögel weil sie eine Voliere haben und die zwei neuen Hennen, weil sie ein Zuhause bekommen. Warum muss man immer alles so kompliziert machen ?


Gruss Alexandros
 
Besonders wenn man kein Geld hat für ne Voliere!
Aber dann bekommen sie doch Nachwuchs und ich habe doch keine Ahnung davon, ganz zu schweigen von der Genehmigung!
Außerdem, so stark nerven sie auch nicht. Nur halt Fernsehn gucken wird schwerverständlich!
 
Sky17881 schrieb:
Aber dann bekommen sie doch Nachwuchs und ich habe doch keine Ahnung davon,


so einfach bekommen sie kein Nachwuchs :D
wenn du kein Brutkasten anbietest passiert da nicht so schnell was ;)
und wenn ne Henne doch auf den Boden oder sonst eier legen sollte kannst du sie ja immer noch abkochen/austauschen.

Hab hier 4 Hennen und 4 Hähne ist nichts mit eier legen ;)
 
Mach das mit der Voliere!
Im Baumarkt in der "Restekiste" schauen da bekommt man Holzreste umsonst :zwinker:
Und das gitter , so teuer ist das nicht. Vielleicht unterstüzen dich deine Eltern ja. Und Ihr hättet das problem mit dem fernsehen gelöst
Ich drück dir die Daumen :prima:
 
Thema: Toni butscht

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.813
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
55
Aufrufe
5.438
aramama
A
J
Antworten
8
Aufrufe
1.365
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
2
Aufrufe
771
Arabella
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben