Oh nee

Diskutiere Oh nee im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :( Als ich heute mal wieder in Holland war und neues Papaspielzeug für meine Grauen kaufen wollte, mußte ich natürlich auch nach den Piepsies...
A

Anette67

Guest
:(
Als ich heute mal wieder in Holland war und neues Papaspielzeug für meine Grauen kaufen wollte, mußte ich natürlich auch nach den Piepsies sehen.
Da sah ich diesen kleinen Welli, konnte nur die obere Hälfte sehen. Er hockte auf dem Boden und bewegte sich nicht. Ich fragte den Verkäufer nach ihm und der sagte, "ach, das ist nur ein Renner"
Ja, ich wieder im Mitleid aufgelöst nahm das kleine etwas mit. Zuhause angekommen ah ich mir die Sache an. Die Beine stehen völlig nach innen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Vielleicht Rachitis ? Habe mal 3 Bildchen gemacht. Der Kleine ist sogar AZ beringt. Wer kann mir sagen, wo der Ursprung von diesem kleinen Kerl ist. Am Wochenende stelle ich ihn meinem Tierarzt vor. Soweit ist er ok. Bleibt sehr gerne in der Hand sitzen, nur durch seine Fußfehlstellung hakt er natürlich immer an den Sachen. Ansonsten wäre ich für Tipps und Beiträge dankbar.
 

Anhänge

  • Anette 252.jpg
    Anette 252.jpg
    20 KB · Aufrufe: 264
  • Anette 253.jpg
    Anette 253.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 235
  • Anette 254.jpg
    Anette 254.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 242
Hallo Anette !

Willkommen im Club ! Wir haben auch seit ein paar Tagen einen behinderten Wellensittich :D !
Toll, das Du ihn mitgenommen hast :zustimm: !

Unser Welli saß auch nur am Boden in einen Zoogeschäft. Ich konnte auch nicht widerstehen, und hab ihn kurzerhand mitgenommen.
Ja, so ist das mit so Leuten wie uns, die schleppen alles mit nach hause :D !

Ich hab ihm zuhause versucht,einen kleinen Käfig behindertengerecht einzurichten.
Ich weiß ja nicht, ob Dein Welli etwas klettern kann, und hab Dir mal ein paar Bildchen von meinem Käfig drangehangen. Ich hab ihm jetzt auch ein Sitzbrett montiert, wäre für Deinen Vogel bestimmt auch besser zum Sitzen, bei seinen krummen Füßchen. Mittlerweile klettert unser Welli durch sein kleines Reich und erreicht so auch jede Stange, wenn auch etwas wackelig. Eine kleine Freundin hat er übrigens jetzt auch.

Die beiden heißen Piwi und Lissy !

Du kannst ja auch mal in meinem Thread reinschauen, da ist die Geschichte von Piwi etwas genauer beschrieben. Er heißt " Hallo, bin neu hier! Wer hat Tipp´s für behinderten Welli ? ".

Dein Verdacht mit der Rachitis könnte schon stimmen. Bin mal gespannt was der TA meint.

Ich wünsch Dir und Deinem kleinen Wellensittich alles Liebe und Gute, wird schon irgendwie klappen :zwinker: !

Bis bald
 

Anhänge

  • Unsere Vögel 170.jpg
    Unsere Vögel 170.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 234
  • Unsere Vögel 172.jpg
    Unsere Vögel 172.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 248
  • Unsere Vögel 238.jpg
    Unsere Vögel 238.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 226
  • Unsere Vögel 180.jpg
    Unsere Vögel 180.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
BOAH, das tut echt weh den kleinen Kerl so zu sehen, habe gleich Magenschmerzen bekommen. Ich find das toll, dass es Menschen wie Euch gibt, die den Kleinen eine Chance geben. So etwas verdient eine Auszeichnung heutzutage. Euren kleinen Piepern wünsche ich alles Gute.Viel Glück besonders dem Ersten, da die Ursachen noch ungeklärt sind. Hat er auch einen Namen?
 
Hallo ;)

Wir haben den Züchter zwar raus gefunden, aber da er sie in ein Geschäft gegeben hat, ist es nicht ratsam sie zurück zu geben.
Ich denke das es ein Züchter war der mit der Armen noch Geld machen wollte, unverständlich ist das sie ein Geschäft angenommen hat.

:freude: Aber nun wird sie es gut haben. :zustimm:
 
@Tierfreak
Meine kann aber aufgrund beiden mißgebildeten Beine nicht klettern. Sie hat jetzt ein Futterschälchen von den Grauen ausstaffiert mit Tüchern als Bettchen und Ruheplatz und ansonsten bleibt sie nur auf den Boden wo sie alles für sich stehen hat. Gerade hat sie sich mit Kolbenhirde und Nektarine vollgestopft und Sonntag morgen geht´s zum Doc. Nun hockt sie neben mir in ihrem Schälchen.
Sie kann enorm fliegen, aber wenn sie auf dem Teppichboden landet, kakt sie sofort wegen de krummen Krallen fest. Müssen da ganz glatte Tücher nehmen , dann geht´s :zustimm:
 
Hallo Désirée,

vielen dank für Dein Lob, aber ich denke viele hier hätten auch nicht widerstehen können und den Vögeln auch eine Chance gegeben :D !


Hallo Freizeitzüchter,

leider ist heute der Geldbeutel oft wichtiger wie ein kleines Leben, das sieht man ja an solchen Fällen wie hier 8( .

Hab auch einen Zebrafink, der an einem Bein nur einen Zeh hat und der ist auch noch nach oben gewachsen. Der saß auch in einem Zoogeschäft. Mancher Züchter sollte wohl mehr acht geben, was er da zur Zucht ansetzt, um so Erbschäden nicht noch zu weiter zu züchten. Bei mir sitzt er mit seinem Weibchen jedenfalls nur auf Plastikeiern, wenn welche kommen.
Auch auf gute Ernährung seiner Zuchttiere legt wohl manch einer nicht so großen Wert, leider :traurig:!
Ich denke auch, das die Zoogeschäfte mal genauer hinsehen sollten, was ihnen da manchmal angedreht wird. Wenn dann manch einer merkt, das man solche Tiere nicht los wird, wird vielleicht eher acht auf die Zucht gegeben.

Es sind immerhin Lebewesen und kein paar Schuhe, die da entstehen.
 
Hallo Anette,

schön, das Dein Wellensittich so einen guten Appetit hat!
Naja bei dem Schmaus, den Du ihm gegeben hast ja auch kein Wunder :D !

Füf den Käfig könntest Du vielleicht auch Küchenrollenpapaier nehmen, läst sich bestimmt schnell mal wechseln, und muß nicht gewaschen werden, nur so`ne Idee.

Schön, das Dein Welli wenigstens Fliegen kann. So kann er zumindest mit den Flügeln seine Welt erkunden, wenn schon seine Beinchen nicht mithalten.

Ich hoffe auch, das unser Piwi das Fliegen noch lernt.

Wir sitzen übrigens auch mit ihm öfters auf dem Sofa und Piwi kuschelt gern mit einem Stofftier meiner Tochter. Bei dem Stofftier schläft er auch manchmal ein.

Ach, ist schon süß mit so einen Racker.
 
Angekommen im neuen zuhause bei Gaby Schulemann
schaut mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och das ist aber eine süße Geschichte gewesen :) war richtig gerührt.
Die kleine scheint sich sehr wohl zu fühlen wenn sie schon mit dem Schnabel knirscht.
Da habt ihr echt ein Herz für Tiere bewiesen :beifall:
 
Thema: Oh nee

Ähnliche Themen

rosenträne
Antworten
5
Aufrufe
830
Tierfreak
Tierfreak
birgitt
Antworten
30
Aufrufe
3.271
jayleane
jayleane
C
Antworten
13
Aufrufe
937
ClaudiaKasten
C
D
Antworten
23
Aufrufe
1.538
Stefan R.
S
Zurück
Oben