Der erste Nachwuchs ist da ...

Diskutiere Der erste Nachwuchs ist da ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Okayokayokay, ich sehe es ja ein, hier ist also der neue Thread. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dir. :)
-Uschi sagt auch herzlichen Dank, das Auto wird sie sicher oft stibitzen. ;)
 
Jou, Bild kommt noch. Mal sehen, ich werde wohl heute Abend den Kasten gegen einen frischen austauschen, bei der Gelegenheit mache ich dann mal ein neues Bild.
 
Hallo Basstom !

Oh, ja !
Ein süßes Bild Deiner Kleinen wäre echt toll :D !
Die haben sich bestimmt schon prächtig weiterentwickelt.

Dann mach mal schön den Kasten sauber, und denk an uns neugierige Geister!
 
glückwunsch erst einmal zum nachwuchs. :prima:
hast du schon ein paar alte eier entfernt, oder sind
immernoch alle im kasten.
ich würde, wenn sich die möglichkeit bietet einige
herausnehmen. das wird melly nicht stören, denn sie
kann ja nicht zählen. da die eier ja ständig rotieren,
könnte es vielleicht sein, dass bei so vielen eiern
gerade die unbefruchteten eier zu viel "fürsorge"
abbekommen.
ich hatte das im vergangen jahr auch gemacht und
es hat prima geklappt.

ich bin übrigens auch auf die nächsten bilder gespannt.
 
Hallo Achim,
ich habe bereits drei Eier entfernt, bei denen ich sicher war, dass sie unbefruchtet waren. Eind der restlichen Eier wird wohl auch noch unbefruchtet sein, aber da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich die restlichen Eier im Kasten gelassen, bevor ich ein unfertiges Küken "entsorge". :)
Der andere Kasten ist sauber, muss nur noch etwas trocknen und ist heute Abend einsatzbereit. Dann gibt es auch ein neues Bild. ;)
 
Übrigens, die Eier kann man erstmal ruhig im Nest lassen. Auf ihnen können sich die Küken abstützen und sie dienen als Wärmflasche, wenn die Henne nicht da ist.
 
Sind auch noch welche im Kasten. Ein bis zwei Küken könnten noch schlüpfen, ich lasse die auf jeden Fall noch drin. :)

Da ja immer wieder nach Bildern gefragt wird, und ich gerade den Kasten gewechselt habe, stelle ich jetzt auch umgehend ein paar neue Bilder ein. Allerdings nicht hier, diesen Thread schliesse ich jetzt. Weiter geht es hier. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der erste Nachwuchs ist da ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben