Neuer welli

Diskutiere Neuer welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - oh ich bin sooo glücklich, meine eltern haben mir einen neuen welli gekauft!!! er ist noch soo jung und wunderschön :) ich liebe es wenn die vögle...
S

susi_liebt_dich

Mitglied
Beiträge
32
oh ich bin sooo glücklich, meine eltern haben mir einen neuen welli gekauft!!! er ist noch soo jung und wunderschön :) ich liebe es wenn die vögle noch so schöne große schwarze augen haben, wie die jungvögel. leider weiß ich nicht das geschlecht, denn er ist noch nicht alt genug. ich hab jetzt schon begeistert meine käfig blitz und blank gesäubert damit der oder die kleine es gut hat.
und nach einem monat wird er oder sie noch neue gesellschaft bekommen! :):):):)
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang ;)

wenn du ein Bild rein stellen könntest bin ich mir sicher das du hier erfahren wirst ob Hahn oder Henne :D
 
Das freut mich für Dich. Und besonders freut mich, daß Du direkt an einen Partnervogel denkst. Ich vermute einfach mal, Du wartest noch mit dem Namen, bis Du das Geschlecht weißt, oder ? ;)
 
er ist noch zu jung für die charakteristische nasenfärbung, ich werd ja bald erfahren.
klar denk ich an einen partner, sowas kann ich einem süßen welli einfach nicht antun!
nein ich warte nicht auf namensgebung, denn ich nenne meine wellis Munin und Hugin, die Namen von Odins Raben die übersetzt Die erinnerung und Der Gedanke bedeuten(vielleicht kennt sich ja jemand damit auch aus)
der den ich habe der ist jezt einfach munin. die namen hören sich nämlich für mich nicht extrem geschlechtsspezifisch an. und dem welli macht es sowieso nix *g*
 
eine frage, weiß jemand rat? der neue welli hat natürlich angst und er isst und trinkt noch nicht? weiß jemand wie man es dem welli zu verstehen macht? vorher hab ich mir immer einen neuen welli geholt, als noch ein anderer vogel bereits da war und der neue welli hat sich alles schön abgeguckt, aber jetzt ists ein wenig schwierig. er hat soagr shcon tatsächlich ein paar körner gemampft aber dann ist er wieder ängstlich weggesprungen :( ich hab ihm eines meiner wasser behälter direkt an den schnabel gehalten, aber das hat ihn anscheinend gelangweilt und er ist eingepennt :(
 
susi_liebt_dich schrieb:
er ist noch zu jung für die charakteristische nasenfärbung, ...

Also wenn der Pieper futterfest ist, dann sollte man auch bereits einigermaßen erkennen können, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Was für ein Farbschlag ist das denn?
Zum Fressen:
Hänge dem Pieper Hirse in Schnabelreichweite in den Käfig. Rote Hirse ist für Jungvögel ganz besonders klasse, die ist leichter zu enthülsen.
 
also die nasenfarbe ist einwenig bläulich, also kann es ein männchen sein, steht das dann fest? es schimmert ja nur leicht bläulich.
ich habe ihm naturhirse hingehängt, ob das jetzt rot hirse ist bin ich überfragt.
aber die hirse hat er nur nageknabbert als ich sie vor ihm hingehalten habe, aber da hat er nur raufgepickt, aber kein korn gegessen. ich habe dann die hirse körner in die futterschale gerieben, aber davon hat er dann auch nur einpaar körner gemampft. vielleicht ist er ja noch etwas zu verängstigt, aber er sitzt eigentlich ganz ruhig im käfig und schreckt auch nicht so auf wenn man sich ihm nähert....
das wichtigste ist erstmal ihn dazu bringen dass er auch was trinkt. ich habe seinen schnabel etwas befeuchtet under hat das wasser aufgenommen aber richtig trinken tut er nicht.
 
futterfest muss er ja sein, sonst hätte mir der züchter den bestimmt nicht verkauft, außerdem hat sie ihm schon futter verabreicht.
 
susi_liebt_dich schrieb:
also die nasenfarbe ist einwenig bläulich, also kann es ein männchen sein, steht das dann fest? es schimmert ja nur leicht bläulich.

Ganz leicht bläulich? Um die Nasenlöcher herum vielleicht weiß bzw. deutlich heller? Dann sieht es eher nach Henne aus.

Basstom schrieb:
Was für ein Farbschlag ist das denn?
:?
 
ja an den nasenhöhlen ist die farbe fast weiß.

der sieht von der farbe so ähnlich aus, wie bei wellensittichfotos ,,meine standardküken sind flügge" ansonsten weiße schwanz und schwungfedern, und das köpfchen wird später wohl auch mehr weiß sein.
 
susi_liebt_dich schrieb:
futterfest muss er ja sein, sonst hätte mir der züchter den bestimmt nicht verkauft, außerdem hat sie ihm schon futter verabreicht.


Warum muss er futterfest sein???? Wir hatten hier schon massig Fälle von nicht futterfesten Tieren.....Leider...schwarze Schafe gibt es imemr wieder.... :~

Noch einen Futtertipp: streue etwas Futter auf den Boden dann findet er es auch, ist am Anfang leichter und einige Vögel sind es gewohnt ihr Futter am Boden zu suchen.....

Noch besser wäre es etwas Futter vom Züchter zu haben..... 8)
 
ja dasmit dem fressen hat jetzt geklappt. futter hatte ich schon auf dem boden, weil der vogel das wirklich so gewohnt ist. aber er hat unten nur paar körner gepickt und aus seinem futternapf auch, aber erst nachdem ich ihm so eine naturhirse an den schnabel gehalten habe, hat er richtig viel davon genascht! aber ich habe immer noch probleme mit dem trinken geben.
ich hab ihm die trinkbehälter vor den schnabel gehalten, aber sie hat nur einpaar mal ihre augen dahin fixiert aber mehr war nicht. kennt ihr ne bessere methode? ansonsten fahr ich morgen zum züchter und frag nach was der für wasserbehälter benutzt
 
nein, ich wollte es nicht am zweiten tag übertreiben, aber ich kanns ja probieren,

sie hat seid gestern nur einpaar tröpfchen getrunken die ich ihr an den schnabel gemacht habe.

meine wellis hatten meistens nach dem essen durst der anscheinend nicht
 
Wie gesagt sie trinken wenig, man sieht es meist nicht, hänge etwas Apfel rein und warte ab.....

PS: es wäre schön wenn Du dein Profil etwas füllen würdest,,,es ist so leer und einsam
 
ja ich hänge einfach mal etwas apfel rein, vielleicht mag er den ja gerne!
und ich fülle mein profil auch mal auf
 
Thema: Neuer welli

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.264
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben