Eingewöhnungszeit

Diskutiere Eingewöhnungszeit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr da draußen!!! Wie würdet ihr das Problem halten?? Eigentlich hatten wir, mein Mann und ich vor, uns an diesem Wochenende Wellis zu...
S

Schlumpf

Guest
Hallo ihr da draußen!!!

Wie würdet ihr das Problem halten??

Eigentlich hatten wir, mein Mann und ich vor, uns an diesem Wochenende Wellis zu holen, aber leider kommt uns gleich am folgenden WE ein Kurztrip dazwischen.
Wäre das gut die Kleinen gleich alleine zu lassen, oder sollte ich das nicht so eng sehen???
Freue mich auf Antworten
LG Schlumpf :D
 
schließe mich Tom an, holen und dann nach ein paar Tagen alleine lassen , nöö das ist nichts.
Lieber später holen und viel zeit einplannen um die Vögelchen kennezulernen ;)
 
Genau, Zeit, um sich gegenseitig kennenzulernen, ist bei den Piepern sehr wichtig. Ausserdem sollten sie sich erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen können.

Aber:


Warnung!


Bevor Ihr Euch nun endgültig diese witzigen Pieper zulegt, muss ich Euch doch noch eindringlich warnen! Überlegt Euch seeehr gut, ob Ihr das wirklich wollt! Ehe man sich versieht, haben diese hinterlistigen kleinen Biester einen abhängig gemacht!
Ich weiß genau, wovon ich rede. Vor Jahren hatte ich Wellis, dann war für gut zwanzig Jahre nix mehr mit Wellis, keine Zeit mehr wegen Ausbildung und so. Vor etwas mehr als drei Jahren bekam ich 2 Wellis als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von meiner Uschi. Tja, 2 Wellis - und jetzt?!? Jetzt ist ein Raum der Wohnung völlig von Wellis beherrscht. Käfig war doof, es musste eine Voliere her. Also habe ich in liebevoller Kleinarbeit eine 4-Welli-Voliere gebaut. Welli 3+4 mussten demnach ins Haus. Irgendwie kam es dann aber, dass Welli 5+6 auftauchten. Voliere zu klein, also wurde der Raum zum Wellizimmer umgebaut, 24h Freiflug am Tag, die Voliere diente nur noch als Fress- Schlaf- und Rückzugsplatz. Irgendwie sprach es sich herum, dass ich ´ne Wellimacke habe, denn plötzlich kamen noch 2 Wellis (Abgabetiere) dazu.
Im Frühjahr dieses Jahres dann der Umzug. Da habe ich den Piepern erst einmal eine große Voliere gebaut, indem ich eine Ecke eines Raumes abgeteilt und vergittert habe. Nachdem wir dann ´nen Monat hier wohnten, musste Uschi doch tatsächlich einen Aushang über die Abgabe von zwei Wellis in der Raiffeisenbank lesen. -Rate mal, wessen Voliere kurz darauf mit 10 Wellis bevölkert war?
Damit nicht genug, hatte ich hier auch die räumlichen Gegebenheiten, um eine amtliche Zuchtgenehmigung zu beantragen. Ergebnis: Zur Zeit sitzt ein Paar im Zuchtkäfig und im Nistkasten krabbeln zwei so komische, nackte Miniaturwellis herum. Tendenz steigend, da noch nicht alle Eier ausgebrütet sind ...

Ich kann Euch nur warnen, überlegt es Euch sehr gut! :+klugsche :D
 
Ja watt denn?!? Man muss die Leute doch auf die Risiken und Nebenwirkungen hinweisen! :D
 
Basstom schrieb:
Ja watt denn?!? Man muss die Leute doch auf die Risiken und Nebenwirkungen hinweisen! :D

gröööööööhhhhhhhllllllll.
bist ein witzbold :p
 
Neee, kein Witzbold, nur schonungslos ehrlich. Ausserdem habe ich mich verschrieben, es hätte "riesige Nebenwirkungen" heißen müssen. :+klugsche
Immerhin haben mir gerade die nagefreudigen Hennen schon so manche Blessur beschert, ich erinnere mal ganz vorsichtig an meine "Welli-Ring-Ablese-Aktion" (für die Eintragungen im Nachweisbuch), die so´n bischen zu ´nem mittelprächtigen Blutbad mutiert ist. Meine Finger tun mir heute noch weh, wenn ich daran denke ... :zwinker:
Und von den ständigen Nasenverletzungen durch den verrückten, nasenfixierten Elvis möchte ich gar nicht erst schreiben. :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom,
hab grad Deine "Welli Ring Ablese Aktion" gelesen, und mich tierisch amüsiert, und da wollte ich Dir mal was lustiges :D erzählen, denn einer Deiner Vögel heißt wie wir, nämlich Schorsch, bloß ist das unser Familienname :zwinker: !
Also bis dann mal
 
Hei,

Dieser Virus ist wirklich sehr ansteckend.

Ja, Ja,

bei mir trat dann der Virus noch stärker auf als bei den meisten hier und Tom.
Ich lernte den Standart kennen, kam nicht davon los. Jetzt habe ich über 150 Pieper. OOOOOhhhh mmmmaaaaannnnnnnnn. Kann Euch nur warnen.
Hatte auch mal aufgehört, aber wenn der Virus dann erneut ausbricht - furchbar.
 
oh Gott Hans-Jürgen du auch 8o

hmm... naja eigentlich muss ich euch recht geben.
erst 1 ,dann 2 dann 4, 8o OMG ich muss zählen gehen, wieviele sinds jetzt überhaupt 6?8?10? :D


hehe, sag Tom du hast nie gesagt das du auch so ein *nasen* beisser hast.
Unsere chicco hat auch immer zugeschlagen wenn man nicht aufgepasst hat.
Das ist richtig fies.
 
Elvis ist so ein Nasenbeißer. Erst schmust er, aber plötzlich - zack! - hat man ein kleines Loch in der Nase, das vorher noch nicht da war. 8o
Aber mittlerweile kann ich ganz gut abschätzen, wann es so weit ist und entsprechend reagieren. -Hehe, gerade sitzt der Nasenbeißer auf meiner Schulter, schaut mir beim Tippen zu und murmelt mir was ins linke Ohr. -In Ohren beißt er komischerweise nur sehr selten. Das ist mehr so das Ding von Schorsch, der einem innerhalb kürzester Zeit den Rand einer Ohrmuschel perforiert, wenn man nicht auspasst. :+schimpf
Naja, zur Zeit besteht da aber keine Gefahr, schliesslich ist der Schorsch im Zuchtkäfig "inhaftiert" und muss für Melli und die Küken sorgen. :)
 
hehe... die geier.
naja.. ein vorteil hat ja das Nasen/Ohren beissen, spart Piercing Geld :freude:
 
Too late, die Warnung.
Marc bekam zu Weihnachten 04 den ersten Welli mit dem Versprechen, im Januar kommt noch ein Weibchen.
So weit, so gut.
Heute ist Sunny bei uns eingezogen, Nr.4 kommt auch bald.
Dann ist aber Schluß!!!

Martina
 
Thema: Eingewöhnungszeit

Ähnliche Themen

Kaschmia
Antworten
5
Aufrufe
1.245
Kaschmia
Kaschmia
M
Antworten
12
Aufrufe
3.192
Maryam Ibrahim
M
superbabe
Antworten
10
Aufrufe
1.902
superbabe
superbabe
S
Antworten
4
Aufrufe
1.574
SusiQ
S
Zurück
Oben