Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos

Diskutiere Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte ja gestern geschrieben, dass meine lora von Schnabelmilben befallen ist und jetzt habe ich angst bekommen das meine beiden...
D

DeusDeorum

Guest
Hallo, ich hatte ja gestern geschrieben, dass meine lora von Schnabelmilben befallen ist und jetzt habe ich angst bekommen das meine beiden anderen sich eventuell auch angesteckt, oder irgendwas anderes haben.

hier mal bilder :

Chica:

http://img437.imageshack.us/img437/3713/cica7by.jpg

Also normalerweise ist die Nasenwachshaut von weibchen doch braun, aber die von ihr ist ziehmlich weißlich... woran liegts??


Kleiner:

http://img388.imageshack.us/img388/2932/kleiner2wi.jpg


Hier sieht man auch unten links am schnabel und oben an der wachshaut ein paar weiße striche, sind das Kanäle von den Milben? Bei Lora (die die milben hat) siehts aber ganz anders aus.


Hoffe ihr könnt mir helfen, ich befürchte echt, dass alle meine vögelchen irgendwas haben :-(
 
Hi,

wenn ich mir deine Lora so ansehe, würde ich auf Räudemilben tippen. Keine Garantie! Ich würde alle mit zum TA nehmen. Räudemilben sind soweit ich weiß ansteckend.
 
Räudemilben sind sehr ansteckend!
Am besten du behandelst alle deine Wellis mit dem Milbenmittel was dir dein TA verschreiben wird!
Kann natürlich sien, dass deine anderen Wellis ein gutes Immunsystem haben und die Milben bei ihnen nicht ausbrechen. So eine Milbenbehandlung geht ja leider auch auf die Leber...


Zur Nasenhautfarbe: wenn Weibchen eine braune Farbe haben, dann sind sie brutlustig. Die Wachhaut kann auch Hellbraun, Beige oder Cremefarben sein/werden. Das hat mit den Hormonen der Weiber zu tun. ;)
 
Thema: Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos
Zurück
Oben