Welli Dame braucht dringend einen Namen

Diskutiere Welli Dame braucht dringend einen Namen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben am Samstag eine neue Welli Dame für unseren "verwitweten" Jimmy geholt. Er hat sehr unter Sira´s Tod vor ca. einem...
B

Bine10

Guest
Hallo,

wir haben am Samstag eine neue Welli Dame für unseren "verwitweten" Jimmy geholt.
Er hat sehr unter Sira´s Tod vor ca. einem Monat,gelitten.
Und da die anderen drei (Lotta, Ozzy und Poldi) Wellis ihm nicht das geben können, was er braucht, haben wir beschlossen, noch eine Welli-Dame bei uns aufzunehmen
Lotta schnäbelt sehr gern mit Poldi rum und Ozzy ist sowas wie die gute Seele. Er war gerade in der ersten Zeit sehr um Jimmy besorgt, nur man merkt sehr deutlich, das Jimmy das Weibchen fehlt. Zusammen sind sie eine echt lustige Truppe.

Die "Schnecke", wie ich sie übergangsweise nenne ,ist eine wirklich Schöne!
Nur mit der Namensgebung hapert es total.
Würde mal behaupten, das sie ein Schecke ist. Hier aber noch eine kurze Beschreibung: blauer Bauch, weißer Rücken, tiefdunkelblaue Schwanzfeder, Schwungfedern und Köpfchen weiß mit eben diesen typischen Wellilinien.
Sie ist unheimlich neugierig und sehr aufmerksam.

Habt Ihr vielleicht einen schönen Wellinamen für die "Schnecke"?! (nur nicht gerade Schnecke...)

Vielen lieben Dank!
Gruß Bine
 
Ich habe mit der Namensvergabe auch immer so meine Probleme. Ich glaube ich werde dir da keine große Hilfe sein. :( :nene:
Aber ich kenn doch die Leutchen hier. Die werden dich bestimmt noch mit Namen beschiessen. :zwinker:
 
Hallo Bine!

du könntes vieleicht mal auf www.wellensittich.de nach schauen da gibt es eine Vogelnamen-Datenbank, hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte! :zwinker:

meine Welli´s haben ihre Namen entweder durch meinen Sohn bekommen,vom Vorbeitzer schon gehabt oder wie z.B. einer heißt ´´Pipsi´´ da er von anfangan so viel gepipst hat :idee:


Viele grüße von Jana und ihren 6 Welli´s
 
Ich muss die Vögel auch immer erst sehen und ein paar Tage beobachten bis mir ein Name einfällt. Allerdings fallen mir immer massig männliche Namen ein.... dabei habe ich zur Zeit auch eine Henne, die einen Namen braucht! Der Hahn hat schon einen, typisch....
 
Hallo,

wie wär es mit Pieps?
 
Pickeldi schrieb:
Hallo,

wie wär es mit Pieps?

Pst... nicht verraten... so soll eins meiner Küken heißen, wenn denn eine Henne dabei ist! Den Namen finde ich nämlich total süß!
 
Gill schrieb:
Die werden dich bestimmt noch mit Namen beschiessen. :zwinker:
Stimmt! :) ;) :p :zwinker:

Belinda.
Jola.
Akemi.

Oder Marina. Dann kannst Du ihr vorsingen: "Marina, Marina, Marina, Du bist ja die Schönste der Welt (dam dam dam dam dam dam) ..." - Aber wenn sie sich dann schlagartig in Dich verliebt, bin ich unschuldig, denn ich habe Dich gewarnt! :zwinker:

Ansonsten mag ich diese Namensdatenbank gerne.

Viel Spaß noch bei Der Namenssuche.

:0-
 
Hallo, hier gibt es auch noch viele Vorschläge.
 
Ich bin nun endlich fündig geworden, mit Hilfe der Birds-online.de WelliNamenDatenbank. :+party:
Werde die kleine "Lady" nun Abbey nennen.
Irgendwie passt der Name zu ihr. Werde nachher mal sehen, wie sie so auf den Namen reagiert.
Vielen lieben Dank für die vielen Ideen! :beifall:
Sonnige Grüße Bine
 
Thema: Welli Dame braucht dringend einen Namen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
256
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
2
Aufrufe
4.897
heikezera
H
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.466
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben