Durchfall und Balz paßt das zusammen??

Diskutiere Durchfall und Balz paßt das zusammen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr!!! Sagt mal paßt Balz und Durchfall zusammen??? Bei unseren ist zur Zeit, so glauben wir, Balzstimmung angesagt und seit dieser zeit...
S

Schlumpf

Guest
Hallo Ihr!!!

Sagt mal paßt Balz und Durchfall zusammen???
Bei unseren ist zur Zeit, so glauben wir, Balzstimmung angesagt und seit dieser zeit haben sie beide auch ein wenig Durchfall, oder besser gesagt dünnen Stuhl.
Hängt so etwas zusammen???

Vom Obst kann es nicht sein, da sie noch keins fressen wollen, oder ist das noch die Umstellung auf ihr neues zu Hause, das sie erst seit einer Woche bei uns bezogen haben??

Viele Fragen, vielleicht auch viele Abtworten
LG Schlumpf
 
Schlumpf schrieb:
Sagt mal paßt Balz und Durchfall zusammen???
Hallo Schlumpf,
ich würde sagen nein.
Und der Durchfall, den die meisten Wellis durch die Umstellung bekommen, müsste nach einer Woche auch vorbei sein. Ist es denn wirklich Durchfall, d.h. der dunkelgrüne Kot ist flüssig oder ist der Weiße Urinanteil evtl. nicht fest sondern wie Wasser und tw. durchsichtig?
Haben die Vögel vielleicht gebadet und viel getrunken?
 
Schlumpf schrieb:
seit dieser zeit haben sie beide auch ein wenig Durchfall, oder besser gesagt dünnen Stuhl.
Wie sieht der Stuhl aus?
Ohne Panik zu bekommen: Schau mal hier klick1 Klick2 klick3 , ob da etwas ist, was so ähnlich aussieht.

:0-
 
Das ist ein bißchen schwer zu erklären. :p
Einerseits ist der Kot grünlich weich aber nicht flüßig mit sehr klaren Urinanteil, und andererseits ist er zwischendurch auch total klar, da erkennt man nicht den Stuhl, sondern es ist nur ein feuchter Fleck im Sand. :?
Wegen der Umstellung kann ich mir auch nicht vorstellen, da es ja jetzt erst angefangen hat.
Und trinken tun sie auch nicht viel anders als sonst.
Gruß Schlumpf
 
Balzstimmung - hm - hängt mit dem Wetter zusammen. Dann reißen sich anscheinend die Kleinen zusammen, weil sie einfach mitmachen müssen.

Das mit dem Kot würde ich unabhängig davon sehen und ich würde es wirklich genauer erkunden, vielleicht sogar zügig bei nem TA fragen und Kotproben zur Untersuchung abgeben.

:0-
 
Hey Blindfisch!!!

Nach den Bildern zu urteilen, kommt es dem zweiten Klick-Beispiel nahe. Eigentlich von beiden etwas. So mal weich wegen viel trinken, und andererseits so wie beim Nierenleiden.
Hoffentlich ist es das nicht?
Wie lange soll ich warten???
Oder gleich zum Arzt??

Blindfisch schrieb:
Wie sieht der Stuhl aus?
Ohne Panik zu bekommen: Schau mal hier klick1 Klick2 klick3 , ob da etwas ist, was so ähnlich aussieht.

:0-
 
... wie lange geht das denn schon so? Dass beide gleichzeitig ein Nierenleiden haben, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wie gesagt, meine machen auch manchmal so nasse Kleckse, wenn sie viel getrunken oder Grünes gefressen haben. Das ist dann aber nicht ständig, sondern der Kot sieht nach kurzer Zeit wieder völlig normal aus.
 
Thema: Durchfall und Balz paßt das zusammen??

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
793
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Zurück
Oben