Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Würde diese Voliere reichen für 8 Wellis ohne Freiflug ...
Hallo,
ich finde die Breite von 1,04m nicht ausreichend, schon garnicht ohne Freiflug. Die Höhe nützt den Vögeln nicht so viel, da sie mehr in der Waagerechten fliegen und weniger von unten nach oben. Ich denke mal eine ordentliche Breite ohne Freiflug für 8 Wellis fängt bei 3m an (Untergrenze).
 
Auf den ersten blick schaut sie ja groß aus (rein optisch aufm Bild)

Aber 1m x 1m x 1,8m (B/T/H) reicht ehrlich gesagt wirklich nicht für Vögel ohne Freiflug....

Warum denn ohne Freiflug wenn ich fragen darf? Gibts keine möglichkeit sie raus zu lassen?

Gruß Caro
 
wenn du hubschrauberwellis hast, ist das ausreichend. :zwinker:
neee, spass beiseite. die voli sollte auf jeden fall briter als hoch sein.
soll die voli draussen stehen? dann brauchst du für kältere tage auch
eine innenvoli. wenn si allerdings drinnen steht, dann kannst du den
piepern doch freiflug gönnen. wenn die kleinen dann nur zum schlafen
in die voli gehen, reichts.
 
Bei 8 Wellis sind weniger als 2 Meter Breite nicht drin. Insbesondere, wenn es keinen Freiflug gibt.
 
also ich hab jetzt 2 Wellis und die können in die Länge im Zimmer gute 5 Meter fliegen und noch mehr als 2 Meter in die Breite und das find ich manchmal trotzdem noch wenig bzw. grade ausreichend.

Und dann bei 8 nur ca. 1 Meter?? Find ich viel zu wenig!
Auch kann man darin nicht soviel Abwechslung gestalten, an Ästen, Klettersachen und Spielzeug, das wird denen ja dann total schnell langweilig!
Ich würde diese Voliere nicht kaufen oder nur wenn sie jeden Tag ganz viel Freiflug mit viel Platz haben.
 
Hallo Anfänger,
das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst für 8 Vögel?
Du hast ja fast die gleiche Frage schon mal gestellt für Deine 2 Wellis und dabei ging es schon um eine Breite von 2m http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96092&page=1&pp=10, wie gesagt für Zwei!
Wichtig ist doch, dass die Vögel ein Stück richtig fliegen können und da ist nunmal die Breite entscheidend, vorallem, wenn sie kaum aus der Voli herausdürfen.
 
Wenn die Voliere richtig eingerichtet wird,mit Ästen und Spielzeug,haben sie ja noch weniger Platz zum fliegen.Wo sie eh schon kein Freiflug bekommen werden.
Bin auch für BREITER statt LÄNGER.
 
...und nicht nur, dass kaum Platz zum Fliegen da ist, es ist auch auf Dauer viel zu langweilig, selbst wenn man öfters mal die Einrichtung wechselt, die Vögel wollen doch auch viel spielen und mal auf dem Boden rumlaufen oder an verschiedenen Orten sitzen. Dafür reicht doch ein etwas größerer Käfig/kleine Voliere überhaupt nicht aus :nene:
 
auf dauer ist die Voliere nicht geeignet, auch nicht für 2.
Die kleinen mussen sich doch austoben können und bei 1m ist das nicht drinne.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben