zweiten Wellensittich???

Diskutiere zweiten Wellensittich??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Name ist Silvia und ich bin neu hier :zustimm: Wir haben seit ca, 1 Jahr einen Wellensittich und überlegen ob wir einen zweiten...
S

Silviak311

Guest
Hallo, mein Name ist Silvia und ich bin neu hier :zustimm:

Wir haben seit ca, 1 Jahr einen Wellensittich und überlegen ob wir einen zweiten dazu holen sollen?
Unser MAXI ist sehr zahm und verschmust.
Was muss ich alles beachten wenn ich einen zweiten dazu hole damit der kleine nicht mehr so alleine ist?

Würde mich über einige Tipps sehr freuen! :idee:
Viele Grüße
 
Hallo
Herzlich Willkommen bei den VF,

Hier sind mal meine Tipps:

Ersztmal finde ich es ganz klasse deinem Welli, der ja ein schwarmtier ist, einen zweiten Wellis dazuzuholen...

So, also entweder vom Züchter oder aus dem Zooladen, das ist Geschmackssache.....

Wenn Du den Vogel hast, bzw. kurz vorher würde ich Maxi aus eeinem Käfig rausschmeissen und den Käfig saubermachen und neu einrichten, denn sonst kann es zu einem Revierkampf kommen und so wäre der Käfig dann für beide Vögel neu....

Vorher bitte vom TA durchchecken lassen.....

Hahn oder Henne? Wenn Maxi eien Hahn ist ist es wurscht, wenn Maxi eine Henne ist dann bitte einen Hahn dazu....

Noch Fragen?
 
hi
auf jeden fall finde ich es auch gut das du einen zweiten welli zu deinem setzt.
wenn du den zweiten welli auch zahm bekommen möchtest solltest du am besten darauf achten das es ein jüngerer vogel ist denn die sind leichter zu zähmen ;)
gruß alextv01
 
das stimmt nicht ganz, man bekommt auch mit viel Geduld und Liebe einen älteren Vogel zahm...

und es liegt am Charakter des einzelnen Vogels, man kann nicht sagen alt udn Jung.....
 
Danke erstmal für die ersten tipps!

Wollte auf jeden fall einen jungen holen... Gibts denn irgendwelche regeln die beachten muss?
Wie zum beispiel erstmal 2 käfige oder können sie direkt zusammen? wie groß sollte der käfig sein? Zwei getrennte Futternäpfe usw.
Mensch so viel fragen... ob das mal alles gut geht?!
Weiss auch nicht genau ob unser kleiner schatz ein hahn oder eine henne ist?!

:nene:
 
Setz doch mal eien Bild rein dann können wir dir vielleicht sagen was es ist...

Käfig, je grösser desto besser....

udn 2 Käfige brauchst du sicher nicht....

2 Futternäpfe wäre da sicher angebracht, zumindest am Anfang....
 
hi
das ist richtig das man ältere auch zahm bekommt doch die jüngeren werden schneller zahm als die alten so liest man das jedenfalls überall.;)
gruß alextv01
 
klappt doch :freude:
 

Anhänge

  • maxi3.JPG
    maxi3.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 117
Super das es geklappt hat mit dem Bild, ich kann im Moment irgendwie keine Bilder hochladen, geschweige denn irgendwelche Smiliys einfügen!
 
Herzlich willkommen in den Vogelforen. Witziger Pieper, scheint ein kleiner Hahn zu sein. :)
 
hm, sicher ??? Hahn oder Henne???
 
Hallo Silvia,
ich sage auch Hahn, die Wachshaut sieht auf dem Bild rosa/violett aus. Du kannst also eine Henne dazusetzen, vielleicht wird es ja Liebe auf den ersten (oder zweiten ;) ) Blick, muß aber nicht unbedingt klappen. Sehr gut verstehen sich Hähne untereinander, sind nicht so zickig wie Hennen. Könntest Deinem Hähnchen also auch einen Kumpel kaufen. Er wird sich auf jeden Fall über Gesellschaft sehr freuen.
 
Thema: zweiten Wellensittich???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben