neu hier

Diskutiere neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte mich und meine Zimmergeier nur kurz vorstellen. Wir bilden eine 3er-WG, in der jeder den Ton angeben will...
S

stammetje

Guest
Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte mich und meine Zimmergeier nur kurz vorstellen. Wir bilden eine 3er-WG, in der jeder den Ton angeben will - meist gewinnen die gefiederten Einwohner :D
Ach ja: wir hören übrigens auf den Namen Birgit (der Nick war leider schon vergeben), Etienne und Spirit. Etienne ist eine zuckersüße kleine Welli-Maus, mittelblau gefärbt, und Spirit ist "Hahn im Korb". Das weiße Hähnchen hat es mit Etienne nicht immer leicht, sie ist mitunter eine rechte Zicke. Allerdings weiß er sich gut zu wehren.
Die nächsten Tage werde ich mich hier mal genauer umsehen. Sieht ja sehr interessant aus hier :zustimm:

Liebe Grüße an alle hier!
 
Hallo Birgit ,

herzlich willkommen hier im Forum :blume:!

Ich hoffe, das Du viel Spass mit uns hier haben wirst :zwinker: !
Wie ich gelesen habe, hast Du zwei süße Wellensittiche.
Freu mich schon auf viele Geschichten von Etienne und Spirit :jaaa:!

Ich habe übrigens neben meinen Papageien und den Prachtfinken auch zwei süße Wellis ( Piwi u. Lissy ) :D !
 
Hallo Birgit,

ich bin aber kein Hahn, ich bin eine Henne.... :zwinker:

Aber zuerst mal Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten! Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Süßen... und Fotos sind immer gerne gesehen! :D (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl )
 
Hallo Birgit,

ich bin auch noch nicht solange hier im Forum aber es ist echt nett hier.

Wir haben unsere Wellensittiche erst seit ca. 4 Wochen aber sie sind schon echt zahm und ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen. ;)

Viel Spaß hier und viele Grüße
Sandra (mit Nuby und Foxi)
 
Danke für die netten Willkommensgrüße!
Geschichten gibt es viele - zumal ich nach längerer Pause seit Januar 1998 wieder Wellensittiche habe. Mittlerweile ist das erste "Pärchen" (waren nicht verpaart im eigentlichen Sinne) leider schon im Regenbogenland. Wenn ich mal mehr Zeit habe, kann ich gerne darüber berichten, denn gerade mein erstes Hähnchen (nach der Welli-Pause) war so ein lieber kleiner Charmeur.
Mit Bildern kann ich im Augenblick weniger dienen. Die beiden Kleinen sind leider etwas fotoscheu, es ist gar nicht leicht, sie zu erwischen :) meist lassen sie mich nicht nahe genug heran und mit extremen Zoom leidet die Qualität :(
 
Auch von mir ein herzhaftes Willkommen bei den Welliverrückten im Speziellen und in den Vogelforen im Allgemeinen. :0-
Bilder werden natürlich immer wieder ganz gerne gesehen, aber mach Dir mal keinen Stress. Zudem wäre es prima, wenn Du Dein Benutzerprofil um ein paar Angaben ergänzen würdest. Der ungefähre Wohnort sowie die Anzahl/Art der von Dir gehaltenen Tiere wären ganz prima. :)
 
Basstom schrieb:
Zudem wäre es prima, wenn Du Dein Benutzerprofil um ein paar Angaben ergänzen würdest. Der ungefähre Wohnort sowie die Anzahl/Art der von Dir gehaltenen Tiere wären ganz prima. :)


Ist erledigt! :zwinker: :0-
 
Hallo!

Bin auch ganz neu hier und aus Bayern ! :zwinker: :dance: Bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen....
War am stöbern weil wir 2 Wellensittiche haben (seit 1 Jahr) und jetzt vergangene Woche einen Knarienvogel geschenkt bekommen haben. Wollte wissen wie die sich vertragen. Echt tolles Forum hier !
Heute haben wir unseren Kanrienvogel das erste Mal fliegen lassen - die Wellis haben doch tatsächlich Angst vor ihm....:D aber klappt ansonsten alles ganz super
 
Herzhaft willkommen! :)
Wellis und Kanarienpieper (kleine Spitzschnäbel allgemein) sollte man nicht zusammen lassen, bestenfalls beim Freiflug unter Aufsicht.
Es gibt ein paar Leute, die positive Erfahrungen damit gemacht haben, aber auch ´ne Menge Leute, bei denen das fürchterlich schief gegangen ist. Die Spitzschnäbel ziehen dann normalerweise den Kürzeren ...

Ich würde das nicht verantworten wollen und kann Dir nur abraten.
 
Hallo tom!

Hab auch sehr große bedenken beim Freiflug -- werde es wahrscheinlich auch so handhaben, daß unser Kanari erst seine Freiflugstunde bekommt, wenn die Wellis wieder in ihrem Käfig sind ( Freiflug von morens 6.30 Uhr bis irgendwann mittags.... je nach dem wann der Hunger sie in den Käfig ruft :) )
Würde sie mit dem Kanarienvogel auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob wir einen Partner zu unserem Kanari besorgen damit er nicht so einsam ist - der fängt nicht an zu singen sondern macht fast schon den Welli nach....
würde ihm ja gerne eine Partnerin geben aber was mach ich wenn die brüten wollen... will eigentlich keinen Nachwuchs.....)
Ach wenn es nach den Kindern ginge hätten wir hier einen ganzen Zoo.......:dance:
 
Thema: neu hier
Zurück
Oben