welli frißt tapette an

Diskutiere welli frißt tapette an im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfe, mein welli hat ein rießen Loch in meine tapette gefressen.... . Der Doofmann:) Ist das gefährlich für den Süßen ?
S

scarlett8403

Guest
Hilfe, mein welli hat ein rießen Loch in meine tapette gefressen.... . Der Doofmann:)
Ist das gefährlich für den Süßen ?
 
Das haben meine Wellis fdamals auch geschafft. Die haben bestimmt nen Durchmesser von 15 cm weggeknabbert. Ist normal das die das machen.
Geschadet hat es meinen wellis damals nicht, aber ob das nun unbedingt gesund ist..:?
 
Naja, zum Hauptnahrungsfutter sollte so ne Tapete nicht werden. :D

Aber ich denke wenn das Ding nicht gerade frisch eingekleistert oder frisch gestrichen (noch nass) an der Wand hing wo ers runter gefressen hat, dann wird er da keinen bleibenden Schaden davontragen.
Vielleicht eine kurzfristige Kotveränderung und das dürfte es dann gewesen sein.
Aber richtige Sorgen musst du dir glaub ich nicht machen, es haben schon viele Wellis hier Tapete gefressen und ich hätte noch nicht gehört, dass es einem danach gesundheitlich schlecht ergangen wäre.

LG
 
Hallo,
meine machen das auch wie wild (d. h. eigentlich nur ein Teufel). Mein Wohnzimmer (übrigens erst im Mai hier eigezogen) sieht deshalb schon ganz schön besch.... aus. Überall, wo sie draufsitzen könnten, hab ich jetzt ein Stück Plexiglas. Sieht zwar doof aus, aber wenigstens bleibt die Farbe gleich.
 
Meine haben sich auf die Gardine spezialisiert. :zwinker: Das Tapetenknabbern ist ihnen anscheinend vergangen, als ich, leicht abgenervt ob der Tapetenknabberei und der Verweigerung, Bird Bene Bac einzunehmen, selbiges an die Knabberstellen auf die Tapete schmierte. 8) Wenigstens in einer Sache hatte ich Erfolg! :dance:

:0-
 
Thema: welli frißt tapette an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben