Wellis und Musik

Diskutiere Wellis und Musik im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellensittiche machen immer erheblichen Krach, wenn Musik aus meiner Anlage ertönt. Die Musik ist nicht sonderlich laut. Ist das normal...
A

Axel E.

Guest
Meine Wellensittiche machen immer erheblichen Krach, wenn Musik aus meiner Anlage ertönt. Die Musik ist nicht sonderlich laut.

Ist das normal ??? Gibt es Musikarten, die Wellis bevorzugen ??
Viele Grüsse Axel
 
Hi,

Musik ist bei mir nicht leise, aber auch nicht sonderlich laut. Ob Wellis bestimmte Musik bevorzugen, weiß ich nicht. Meinen Geiern ist es zumindest egal, was läuft ... Das eigene Geschreie und Geschnatter ist viiiiel schöner. :+schimpf :D

Ich konnte desöfteren beobachten, wie meine Wellis beim Staubsaugen und beim TV-gucken, laut wurden. Beim TV wurden sie so laut, dass man kaum was verstanden hat und sie wurden, wenn ich lauter gemacht habe, auch lauter. Staubsaugen wird mit lauten Rufen kommentiert ...
 
Wellis reagieren grundsätzlich auf Geräusche, viele auch ganz besonders auf Musik. Da wird dann fröhlich mitgelärmt. :D
Als meine Wellis (da waren es aber auch nur 4) noch im Wohnzimmer lebten, war an fernsehen kaum zu denken. Die Wellis murmelten immer etwas lauter, als der Fernseher. Da half auch lauter stellen nix, denn Fernseher lauter -> Wellis lauter.

Welche Art Musik Wellis bevorzugen, scheint von Welli zu Welli unterschiedlich zu sein. Mein Lumpi beispielsweise findet es immer ganz klasse, wenn ich auf der Gitarre herumklimpere. Der Busche scheint also einen ausgeprägt guten Musikgeschmack zu haben! ;)
 
Hallo!
Meine Wellis LIEBEN Musik! :D Sobald ich das Radio anmache wird fröhlich kommentiert. Dabei wäre es meinen Wellis ganz egal ob ich jetzt rock oder klassik hören würde.... :dance: :mukke: Ich mach das Radio aber auch nicht so laut, weil Wellis ja doch sehr gut hören können :zwinker: . Und wenn ich staubsauge, wird fleißig geschtilpt, so nach dem Motto: "Schön, dass du wieder saubermachst!" :freude: .
 
meine Wellis bevorzugen bestimmte Lieder mehr als andere.
Einige finden sie wohl schrecklich, da wird dann "geschimpft" an einer Tour, andere wiederum finden sie toll und pfeifen munter mit.

Beim TV ist es wie bei den anderen auch, stelle ich lauter, wird lauter gelabert.

Ich schau uch gerne Sendungen wie Wer wird Millionär oder Genial daneben und meine Wellis HASSEN es wenn die Leute dann klatschen.
Fängt das Geklatsche an, fangen sie an zu schimpfen.
Aber ansonsten finden sie Geräusche jeder Art toll :D
 
Unser Wellis stehen auch auf jede Musik.:)
Bei uns läuft das Radio immer in einer angenehmen Lautstärke, und wenn der Fernseher an ist, wir immer fleißig mitgeredet.:beifall:
Und beim Staubsuger erst mal, da schnattert nur unser Paule, Kalle interessiert das nicht die Bohne!!! :D

Aber auf eine Sache stehen beide ganz besonders, auf Vogelstimmen von der CD.
Haben vor kurzen in einem Laden ganz günstig eine CD mit heimischen Vogelstimmen gekauft, und die den Wellis vorgespiel.
Erst war es das schweigen im Wald, aber als sie es erst mal kannten, da haben sie versucht schöner zu singen als die Lerche es kann.:D :zustimm:
Das ist immer ein Freude!!!!:beifall: :beifall:
 
Meine beisen lieben alles was irgendwie mit Musical zu tun hat. Außer Phantom der Oper das wird kategorisch abgelehnt. Was ich von Freunden weiss, scheinen Wellis irgenwie eine Vorliebbe für Saxophone zu haben. Das Soli in "I will always love you" flöten meine Beiden schon nach zwei Tagen fröhlich mit:beifall: . Und das sogar ziemlich genau. Nur Tina Turner wird energisch gehasst. Anastacia wurde angefauch8( t (ich wusste auch nciht das das Wellis können8o ).
Der Staubsauger ist der Todfeind meiner beiden. Und egal was es ist, die Wellis müssen immer etwas lauter sein
 
Meine Mäuse flippen am lautesten aus bei Fußball. Da plärren sie sogar noch, wenn sie schlafen.
 
Hallo,

meine Wellis lieben Musik auch, allerdings anscheinend nur ruhigere Stücke; da tschilpen sie "fröhlich" mit,:) bei Hardrock u.ä. hingegen wird laut "geschimpft". Bei inzwischen 8 Wellis kann es da schon mal recht alut werden.:D
Und natürlich versuchen meine Wellis auch stets den Staubsauger, Abzugshaube und andere Geräusche, die aus der Küche kommen, zu übertönen. Selbst wenn ich morgens in der Küche das Radio anstelle und es in der übrigen Wohnung noch dunkel ist, tschilpt Nelly mit.

Liebe Grüße
 
Meine Wuzl lieben Nightwish! Bei keiner anderen Musik singen sie so euphorisch mit. :-) Ich glaube, die rockigen Gitarren und die Stimme der Sängerin gefällt ihnen. Ich habe ihnen eine extra CD gebrannt, nur mit Nightwish Titeln. Die läuft bei uns mittlerweile täglich. Und meine vier singen aus voller Kehle mit.
 
Die machen ihre eigene Musik!:-)

:rockon: Immer, wenn der Fernseher läuft, dann machen die Wellis immer ihr eigenes Konzert. Leider habe ich bemerkt, dass sie Volksmusik besonders gerne mögen...8o. Aber was soll's -Hauptsache ist, dass sie gesund sind!:+party:
 
schon lustig, habe ja erst seit ein paar tage zwei welli's. schön zu beobachten zu welchen zeitpunkten sie mit trällern. im augenblick höre ich ein ruhiges stück von glashaus... scheint total gut zu sein, summen leise mit *lach* dagegen wurde ich heute mittag richtig angemeckert weil ich den einen nach seinem namen gerufen habe... gefällt ihm/ihr vielleicht nicht so?!
 
Axel E. schrieb:
Gibt es Musikarten, die Wellis bevorzugen ??
Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte Dir ein Lied davon singen!!!!!!!!!!!!!!!

Was sag ich: EIN Lied - neeee, für jeden Wellie ein eigenes Lied, weil sie nämlich unterschiedliche Geschmäcker haben!

Viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Erkunden des Musik-Geschmacks!
Das macht nämlich viel mehr Spaß, als den Kleinen das Sprechen beizubringen!
Habt Ihr ne Stadtbibliothek, die Musik-CDs verleiht, in erreichbarer Nähe?

:0-

@Ian
Saxophon???? ---- Harfe!!!!!!!
"I will always love you" - Wo gehört das zu?
Phantom der Oper, Tina Turner, Anastacia - muß ich auch mal ausprobieren.
Bei uns wird Milva nicht mehr gespielt.

:0-
 
Thema: Wellis und Musik

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2.483
mamavogel
M
Kuschelcorsa
Antworten
6
Aufrufe
650
Chiana
C
Viresse
Antworten
25
Aufrufe
1.905
klEEnE
K
Z
Antworten
2
Aufrufe
760
BlueCosmic
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.806
Bärchen
B
Zurück
Oben