Anknabbern

Diskutiere Anknabbern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich beobachte jeden Tag, das meine Wellis das Holz der Voli anknabbern. Warum tun sie das??? :nene: Kann ich irgendwas dagegen tun??? Gruß...
M

Moesha

Guest
Ich beobachte jeden Tag, das meine Wellis das Holz der Voli anknabbern. Warum tun sie das??? :nene:
Kann ich irgendwas dagegen tun???

Gruß Moesha und die vier Geier
 
Warum nagt ein Hamster? ;)
Wellis sind nun mal fliegende Nagetiere. Bieten ihnen so viele Nagemöglichkeiten wie möglich an, frische Zweige sind immer sehr beliebt. Ich habe meine Voliere so gebaut, dass ich die Holzteile, die in Schnabelreichweite sind, jederzeit leicht austauschen kann.
 
Hi,

manche Wellis haben 'nen guten Nagetrieb, besonders die Hennen. Ist eigentlich ganz normal, dass sie Dinge anfressen.
Meine Sina zerlegt mit Vorliebe Sepiaschalen, Schaukeln :+schimpf, Freisitze, Äste und Korkrinden. Sogar Lucky hilft ihr ab und zu.

Fazit: Wellis = Nagetiere :D
 
Ja, frische Naturäste hineingeben, wie Kirschzweige, Birkenzweige etc. sie brauchen die "knabberei" und die Rinde bekommt ihnen zusätzlich.
Bei mir sind z.Bsp. Weidenzweige innerhalb von 2 Tagen aufgezehrt....!:zwinker:

Gruß Bouton
 
Daniel88 schrieb:
manche Wellis haben 'nen guten Nagetrieb, besonders die Hennen

Genau, Wellihennen nagen sehr gerne. In der Natur sind sie für die Ausgestaltung des Wohnraumes (also der Nisthöhle) zuständig, dabei muss ggf. genagt werden.
Besonders brutlustige Hennen nagen recht viel.
 
Hallo,
daß Wellis knabbern ist normal.
Mein Mann hat für unsere gefiederte Bande eine tolle Voliere in den Garten gebaut. :zustimm: Die Seitenwand unserer Garage ist gleichzeitig eine Wand der Voliere.
Und was hat unsere Bande gemacht? Sie knabberte sich Gänge durch die Wand in Garage. 8o 8o Der weiche Sandstein war ideal für die Knabberwut :+schimpf :+schimpf der Hennen.
Was haben wir daraus gelernt? :idee: Auch wenn eine Steinwand gezogen wurde : Gitter drüber!
Ausbüchsen konnte meine Bande trotzdem nicht - ich hatte einfach Käfige vor die Löcher in die Garage gehängt. :D
 
Ach so ist das. Danke, für die schnellen Antworten. Und ich habe schon gedacht, das sie das machen, weil Ihnen das neue Zu Hause nicht gefällt... :idee:
 
Thema: Anknabbern

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.708
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
857
Moritz5
M
P
Antworten
2
Aufrufe
658
Templeofkanari
Templeofkanari
S
Antworten
11
Aufrufe
1.661
Lovie3
L
Zurück
Oben