Besonderes Futter während Mauser?

Diskutiere Besonderes Futter während Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine 7 Wellis sind derzeit in der Mauser, aber richtig heftig. Sie sehen ganz stoppelig aus. Was gebt ihr euren Wellis zur Stärkung in...
R

Rose2711

Guest
Hallo,

meine 7 Wellis sind derzeit in der Mauser, aber richtig heftig. Sie sehen ganz stoppelig aus.
Was gebt ihr euren Wellis zur Stärkung in dieser Zeit? Gibt es etwas, womit ich sie unterstützen kann? Ich reiche schon immer Obst und Grünzeug.

Habt ihr noch Vorschläge?

Schonmal Danke im voraus. ;)
 
Hallo Ines,
ich gebe ihnen in der Mauser zusätzlich mal einen Löffel Ei-/Aufzuchtfutter (z.B. Cede od. Orlux). Meist gebe ich das übers Keim- oder Kochfutter. Und außerdem gebe ich ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat wie PRIME oder Nekton Bio.
 
Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort!

Könntest du evtl. noch schreiben, wo du die Mineralzusätze kaufst/bestellst und wie du sie verabreichst?

Liebe Grüße
 
Hallo Ines,
Nekton Bio bekommst Du u.a. bei bird-box.de, wenn Du Glück hast auch im Zooladen. PRIME, welches ich benutze, gibt es m.W. nach nur bei ricos-futterkiste.de.
In der Mauser gebe ich davon tgl. eine kleine Menge übers Futter, am besten über feuchtes Futter oder Obst, weil es dort besser haftet. Ich gebe aber weniger als in der Packungsbeilage steht, bei PRIME ein knappes halbes Messlöffelchen für alle 5 Wellis.
 
Thema: Besonderes Futter während Mauser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben