Brut im Winter

Diskutiere Brut im Winter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hier ist es trübe und nasskalt. So richtiges Herbstwetter eben. Das Treiben in meiner Voliere erinnert allerdings eher an Frühling...
Pickeldi

Pickeldi

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo,

hier ist es trübe und nasskalt. So richtiges Herbstwetter eben.

Das Treiben in meiner Voliere erinnert allerdings eher an Frühling. Da wird gepuschelt was das Zeug nur hält und einige Damen haben schon wieder rostbraune Nasen. Ich wollte im Herbst keine Brut ansetzen. Oben im Dachgeschoss habe ich noch ein Paar sitzen. Die Henne schlupft in sämtliche Löcher und Schlitze. Jetzt überleg ich ob ich die Beiden trotz der kurzen Tage jetzt im Winter brüten lassen soll. Was meint Ihr? Muss ich auf irgendetwas besonders achten? Birdlampe habe ich.
 
sorry,

kann es jemand bei Welli allgemein reinstellen. Hab´s falsch gemacht, sorry.
 
Hallo,

warum beginnt für viel Züchter jetz die 2. Zuchtsaison?
Weil nach einer Hitzeperiode immer eine Regenzeit kommt. Dazwischen liegt die Mauser. Dann kommt der Wellensittich in Brutstimmung.
Wellensittiche sind keine Zeit oder Saisonbrüter. Diesbezüglich ist es ihnen egal, Sie richten sich nach dem Wetter, die Jahreszeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle. So hat es die Natur eingerichtet.
 
Thema: Brut im Winter

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
5.240
Andrea
A
Das Moevchen
Antworten
90
Aufrufe
21.212
neki-18
neki-18
Kevin1993
Antworten
15
Aufrufe
8.437
Fleckchen
Fleckchen

Neueste Themen

Zurück
Oben