Fritz

Diskutiere Fritz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli, hallo, da bin ich mal wieder. Heute ist es soweit, Fritz soll einen neuen Freund bekommen. Um 19 Uhr fahren wir zu einem Züchter und...
M

michiporz

Guest
Halli, hallo,

da bin ich mal wieder. Heute ist es soweit, Fritz soll einen neuen Freund bekommen. Um 19 Uhr fahren wir zu einem Züchter und hoffentlich ist der kleine Mann den er für uns hat o.k.

Leider ist Fritz immer noch sehr ruhig, frisst wenig und piepst gar nicht. Gestern waren wir in der Tierklinik, weil er sich immer so aufplustert und er hat sich wohl erkältet, hat ein Antibiotikum bekommen. Heute sieht er schon besser aus und ich hoffe, dass es nicht täuscht und weiter aufwärts geht.

Leider ist er durch den TA-Besuch jetzt noch scheuer geworden, obwohl er schon mal an einem Stück Hirse mit Abstand zu der Hand geknabbert hat. Naja, wird hoffentlich wieder so sein, Hauptsache er wird wieder gesund.

Nun meine Frage zu dem zweiten Welli. Wie lange müssen die beiden in getrennten Käfigen untergebracht sein? Reicht da 1 Woche bzw. bis Fritz wieder gesund ist? Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die beiden in getrennten Zimmern unterzubringen, aber mein Wohnzimmer ist sehr groß und sie sind dann schon weit voneinander entfernt. Ist das auch o.k.?

Für viele Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Viele Grüße
Michi
 
michiporz schrieb:
Nun meine Frage zu dem zweiten Welli. Wie lange müssen die beiden in getrennten Käfigen untergebracht sein? Reicht da 1 Woche bzw. bis Fritz wieder gesund ist? Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die beiden in getrennten Zimmern unterzubringen, aber mein Wohnzimmer ist sehr groß und sie sind dann schon weit voneinander entfernt. Ist das auch o.k.?


Also geschickter wäre es zu warten bis Fritz wieder gesund ist und erst dann einen Zweiten zu holen? Geht das nicht?

Eine richtige Quarantäne dauert eigentlich 3 Monate undn das in getrennten Räumen oder getrennte Räume und TA-Check.....:~

Es gibt halt auch Krankheiten die durch die Luft, den Staub übertragen werden.....
 
Ich denke auch es wäre besser zu warten bis Fritz wieder Gesund ist ;)

Wie Liora schon schrieb dauert ne richtige Quarantäne bis zu 90 Tage

Optimal ist es den kleinen gleich zum TA zu bringen und ne eingangs untersuchung machen zu lassen, so muss er nicht lange alleine sein.
Bis die ergebnisse da sind... getrennte Zimmer.
 
Thema: Fritz

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.211
Annie
A
G
Antworten
6
Aufrufe
911
blau
blau
Erki+
Antworten
16
Aufrufe
1.479
Gunna
G
Erki+
Antworten
13
Aufrufe
1.195
Suppenhuhn
S
Zurück
Oben