Wie am besten zum Tierarzt?

Diskutiere Wie am besten zum Tierarzt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab vielleicht ne blöde Frage :idee: aber trotzdem stelle ich sie mal. Also ich fahre mit meinen beiden Wellis morgen zum Tierarzt, da...
NinaS

NinaS

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo,
hab vielleicht ne blöde Frage :idee:
aber trotzdem stelle ich sie mal.
Also ich fahre mit meinen beiden Wellis morgen zum Tierarzt, da bei beiden der Schnabel irgendwie komisch aussieht, und ich das mal lieber kontrollieren lassen wollte, aber jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit gedanken, wie ich das am besten anstelle, ich hab heute schon so einen Transport Käfig gekauft, und jetzt hab ich überlegt den noch irgendwo reinzustellen, sollte man den auch noch abdunkeln??? Und außerdem muss ich auch ne halbe Stunde fahren? :traurig:
Wie mach Ihr das denn so???
Bin für alle anregungen dankbar. :zwinker:
LG
 
Wenn ich mit den Auto und Pieper unterwegs bin, habe ich nur den Transport käfig zuerst abgedeckt und nach ne weile den Vogel etwas sicht gegönnt.
Manch mögen sehe was um sie herum passiert.

Musste ich mit der Bahn OÄ habe ich den Transport käfig in ein kleines karton gesteckt in dem ich für reichlich luft gesorgt habe *löcher*

Am WE grad musste ich ein Welli abliefern und musste ne stunde mit der Bahn Fahren, dem kleinen ging es in dem karton recht gut*hat geschlafen* :D
 
@ NinaS:

ich decke sie während der fahrt nicht ab, hätte wohl nur panik gegeben (kommt also auf deine wellis an). das wichtigste: Käfig anschnallen!!! wenn du ihn in einen karton packst, dann ist das ja eher eine wackelkonstruktion.

also ich bin mit meinen vögeln sogar schon 2x umgezogen (500 km: kiel -> köln -> kiel). war sicher nicht so hipp für die kleinen, blieb mir aber nichts anderes übrig.
 
Also ich denke mal das ich sie vielleicht nur einen Teil abdecken werde, das kennen sie nämlich gar nicht, da ich sie auch Nachts nicht abdecke, würden sich dann wahrscheinlich nur erschrecken, sonst sind sie eigentlich gar nicht so schreckhaft, na ich mach mir wahrscheinlich wie immer zu viele Gedanken.:traurig:
Schon mal Danke für die Tipps, bin für weiter immer noch offen :zwinker:
LG
 
jayce schrieb:
wenn du ihn in einen karton packst, dann ist das ja eher eine wackelkonstruktion.
.

Nicht wenn der Transportkäfig genau im karton passt ;)
 
Hallo,
wollte nur mal schnell bescheid sagen, das ich die beiden gut zum Tierarzt bekommen habe, sie haben sich auch gut benommen :zwinker:
Und die beiden sind auch kerngesund, haben nur irgendwo zu fest zugebissen, so das der Schnbel halt etwas seltsam aussah.
Aber so bin ich dann jetzt beruhigt und der Doc war auch sehr nett :zustimm:
Und jetzt sind die beiden dann ziemlich geschafft und schlafen schon :~
Also dann Gute Nacht an alle :0-
 
Thema: Wie am besten zum Tierarzt?
Zurück
Oben