Schnabel wächst & wächst & ....

Diskutiere Schnabel wächst & wächst & .... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wächst... Einer der Wellis meiner Eltern hat Problemchen mit seinem Schnabel! Der wächst einfach immer weiter und muss dann in...
S

Sperli_Neli

Guest
wächst...

Einer der Wellis meiner Eltern hat Problemchen mit seinem
Schnabel! Der wächst einfach immer weiter und muss
dann in regelmäßigen Abständen abgezwackt werden, weil
er echt total lang wird... Der Vogel geht auch normal an
diese Steine dran etc., aber das hilft auch nicht...

Hab mal im TV gehört, dass es hin u. wieder so kleine
"Fehler" gibt, also dass bei Vögeln der Schnabel einfach
immer weiter wächst u. (wahrscheinlcih lebenslang) immer
mal von Menschenhand gekürzt werden muss?!

Wer weiß dazu mehr???
 
Hallo!

ich habe auch einen Welli, bei dem der Schnabel öfters gekürzt werden muss. Bei meinem Bambam liegt es daran, dass er einen Leberschaden hat, das beeiflußt das Wachstum sehr.

Bei manchen Wellis ist es einfach eine Hormonstörung, das kommt immer mal vor. Ist aber nicht so schlimm, man muss nur immer mal kontrollieren, damit der Schnabel nicht zu lang wird.
 
Hey Danke!

Hab hier im Forum gerade noch bißchen "recherchiert",
scheine nicht die Einzige mit dem Problem zu sein... ;)

Trotzdem Danke!
 
Thema: Schnabel wächst & wächst & ....

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1.965
Alfred Klein
Alfred Klein
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
1.605
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
9
Aufrufe
3.952
Manfred Debus
Manfred Debus
S
Antworten
5
Aufrufe
2.234
Lapingi
Lapingi
N
Antworten
12
Aufrufe
1.867
nona
nona
Zurück
Oben