Raufereien im Käfig....gar nicht lustig

Diskutiere Raufereien im Käfig....gar nicht lustig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin langsam echt verzweifelt und wies nicht mehr weiter. ich hab ein Männchen und einen bei dem ich mir nicht sicher bin. Auf jeden Fall ist...
W

Wellenvogel

Guest
Ich bin langsam echt verzweifelt und wies nicht mehr weiter.
ich hab ein Männchen und einen bei dem ich mir nicht sicher bin.
Auf jeden Fall ist es so dass sie sich total lieben, zumindest oft, denn manchmal gehen sie wie Psychopaten aufeinander los.
Mein(e) Fibsi hat schon nen Kratzer über ihre ganze Stirn.
Für einen zweiten käfig habe ich kein geld, ausserdem sind sie dann depremiert.

Bitte helft mir:o
 
hallo wellenvogel
ich würde mir ehrlich gesagt nicht allzugroße sorgen machen, wenn deine zwei sich mal zanken....besonders da sie sich sonst gut verstehen wie du schreibst.
meine vier zanken sich auch, hauptsächlich um bestimmte plätze am futter. aber sie legen (da ich sie ja ziemlich neu habe) gerade ihre hackordnung fest und ich finde da sollten wir menschen uns nicht allzusehr einmischen..... soweit ich mich belesen habe ist es äußerst selten, daß wellensittiche sich sehr böse verletzen (brütende hennen können schon mal aggressiver sein...) mir tut mein rolli auch manhcmal leid, da er offenbar immer als letztes dran kommt und beim futter von allen fortgebissen wird. aber wenn es nix zum streiten gibt kuschelt , zwitschert und tiriliert er mit den anderen und scheint sich wohl zu fühlen.....
ich würde mir mehr sorgen machen, wenn es verschiedene vögel wären. zb kann ein aggressiver welli einen kanarienvogel bestimmt ernsthaft verletzen, ihm sogar ein bein abbeißen hab ich gelesen <grusel>
liebe grüße
daggi
 

Anhänge

  • pb2404731.jpg
    pb2404731.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 102
steit

Meine Rosis gehen auch dauernd aufeinander los ...
und siehe da bald vertragen sie sich wieder .
Ich denke das gehört dazu .
:s :~ :s
 
Thema: Raufereien im Käfig....gar nicht lustig

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
2.185
Dahias
D
binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.005
binie und seppi
binie und seppi
Quitschy
Antworten
9
Aufrufe
901
Hupe
H
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben