"Angriff"

Diskutiere "Angriff" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hiho Leute! Meine Laune ist absolut schlecht!!!!!! Musste mit dem Sparten 3 meiner jungen Geier (Wellis;)) vom großen Schmerz befreien, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich bin auch echt empört! Und ich denke, wer so denkt, der ist nicht wirklich Tierlieb! Wie kann man denn auf die Idee kommen, das eigene geliebte Haustier zu erschlagen, oder wie auch immer zu töten??? Ich fasse es einfach nicht!!!! :nene: Und bin echt entsetzt! :nene:
 
Hi alle!

Danke erstmal für die große Hilfe durch Beiträge...richtiges Gesprächsthema geworden hier! :beifall:

Also...
Jeden Winter tu ich alle Kästen raus...meistens November bis Februar oder März...werde ich auch tun nachdem alle Jungen raus sind!

Das mit dem Sparten...hmm ja es ist brutal ich mache es auch überhaupt nicht gerne!!! Aber Geld fürs einschläfern zu bezahlen...

Aber diskutiert ihr mal ruhig weiter...bekomme bestimmt noch tolle tips dadurch!

P.s. : ICH HACK IHM NET DEN KOPF AB !!!!!!!!!
 
So..ihr sagt also..ich soll die jungen rausnehmen, extra käfig packen. fertig!
Habe es gestern gemacht...das Junge war hinten kaputt gefressen...heute: tot!

Ich mache heute Mittag ein Foto meinetwegen auch von der ZG weil ihr es ja net glaubt...kp warum ist mir auch ziemlich egal!!!

Dann könnt ihr mir mal sagen, was da noch zu retten ist/sei !!!

Meines erachtens wohl nix, denn der eine war heute morgen tot!
Wollt ihr davon auch ein foto???:? :? :?
 
ja?

Ich weiß ja halt nur nicht, ob sie shcon alleine fressen können? wie teste ich das denn?
 
Ich möchte dir ja gerne glauben Roobs. Ich find es nur so komisch, dass die Wellis sterben nur weil ihnen die Schwanzfedern ausgerupft werden.
Es hört sich eher so an, als würden die Eltern das ganze Hinterteil "fressen" sonst würden die Wellis doch nicht einfach so schnell sterben oder?

Mich würden die Fotos schon interessieren, auch wenn sie vielleicht brutal aussehen und es einem dan leid tut, aber ich kann mir so schlecht ein Bild davon machen ohne Fotos dabei
 
tun sie ja auch! sollte ich schreiben in die gedermen???
 
hab ja nicht die ahnung, aber mir ist fraglich wie man solchen leuten eine ZG erteilen kann.... also poste mal ein bild deiner ZG und auch mal so paar bilder deiner vögel, voli etc.
 
jo mache jetzt fotos! aber da ist richtig reingefressen...hoffentlihc kann man sowas erkennen...
ich editiere dann gleich!
 
wh!t*ro0bs schrieb:
Das mit dem Sparten...hmm ja es ist brutal ich mache es auch überhaupt nicht gerne!!! Aber Geld fürs einschläfern zu bezahlen...

Also, hier meine Meinung, falls gewünscht:

1. Wenn ich weiß, dass meine Wellis die Jungtiere verletzen, dann hab ich zwei Möglichkeiten: a) Zucht aufgeben b) konsequent die Angreifer isolieren.

2. Wenn ein Tier so sehr leidet, dass ich ihm die Fahrt zum Tierarzt ersparen möchte, dann finde ich es vertretbar, es selbst zu töten. Aber um GELD zu sparen??!! Sorry, da hab ich kein Verständnis für. Wenn Du knapp bei Kasse bist, dann hör halt auf zu züchten!! 8(
 
hmmm...die zucht aufgeben, nur weil da ein paar wellis bei sind, die jungtiere angrifen, das glaubst du ja wohl selber nicht, oder?

Man könnte sie verkaufen, das wäre vllt. eine Möglichkeit, die frage nur: an wen?
 
Nach dienen Aussagen hier ist ja nun völlig klar das Du keine ZG hast, Sorry


Du musst die Jungtiere rausnehmen und die Eltern dazu, zumindest den Vater........wer soll denn die Kleinen füttern?
Wie alt sind sie denn?

Nimm den hahn raus setze ihn in einen extrakäfig, die Küken mit Kasten stellst du dann auf den Käfigboden................
 
Leute,

der Typ hat nen Schaden, dasselbe Thema hat er im Sittich-Forum rein gestellt. Da gabs vorher schon Stunk, weil er behauptet hat er hielte einen einzelnen Sittich von den anderen getrennt um ihn zahm zu kriegen und alleine zu halten, das würden wir anderen ja auch alle machen :k

Übrigens in manchen Städten bekommt man die ZG tatsächlich früher. Zweitens ist es verboten ein Wirbeltier selbst zu töten! Egal aus welchen Gründen.

hmmm...die zucht aufgeben, nur weil da ein paar wellis bei sind, die jungtiere angrifen, das glaubst du ja wohl selber nicht, oder?

Also sorry entweder bist du nur gnadenlos bescheuert oder hast nen abartigen Spass daran Horrorgeschichten zu erzählen.

Gesetz den Fall du bist wirklich 16 und ermordest Küken mit dem Spaten, dann sollte man dich schnellstmöglich in Sicherheitsverwahrung stecken. Wer Tiere quält macht auch irgendwann nich mehr Halt vor Menschen.

Leute versucht doch nich auch noch ernsthaft zu helfen, mit dem Typ stimmt irgendwas nich! Entweder hat der total einen an der Klatsche und erfindet ständig was oder hat den IQ eines Brötchens!

Echt bei solchen <Zensur> fällt mir nix mehr ein, den würd ich sofort mal mit nem Spaten bearbeiten wenn ich könnte, dann würd er sichs zweimal überlegen son Mist zu verzapfen.8( 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal THARIN...du bist dir wohl für nix zu schade was???
Wanderst du eigendlich mit deinen netten Geschichtchen von einem Forum zum anderen..genau den selben Text hast du schon in einem anderen Forum kundgetan..und wenn du keinen Anklang findest, wirst du frech und zappelst einfach weiter???
Es ist lt. Tierschutzgesetz ein Straftatbestand, Tiere mit einem Spaten zu töten...Du bist weder Tierarzt noch ausgebildeter Fleischer du bist 16 Jahre alt...und hast wohl ein Riesenproblem... man hat dir ja schon zu einer Selbstanzeige geraten..vieleicht würde dir das Erleichterung verschaffen...sofern du nicht wieder ein Märchen erzählst..bei mir jedenfalls ist die Märchenstunde endgültig beendet...such dir einfach ein paar Freunde in der richtigen Welt, aber lass die Leute hier im Forum und in den anderen Foren einfach mit deinen Geschichten in Ruhe, dies sind alles sehr tierliebe Menschen, die alles erdenkliche für Ihre Pfleglinge tun würden..aber sicher !!! ganz sicher!!!niemals einen Spaten dazu benutzen!!!
im übrigen möchte ich mich bei den anderen Usern hier im Forum für meinen Ton entschuldigen, aber das musste mal gesagt werden...
 
Hallo Patti,
bei solchen <Zensur> fällt mir nix mehr ein
DAS war NICHT nett!!!;)
und das hier THARIN...sollteste mal bei dir selbst anwenden:
So..ihr sagt also..ich soll die jungen rausnehmen, extra käfig packen. fertig!
und weg währste..und du weisst ja..ich wink dir gern zum Abschied...:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Simone

tja, ich bin eben auch nicht immer nett :D :D

Aber wenn man erzählt man habe etliche Vögel, will dann aber einen einzeln halten der ach du meine Güte nicht richtig zahm wird und dann hat man ständig Junge die angeblich halb aufgefressen werden, aber Zucht will man natürlich wegen so einer Lappalie nicht aufgeben, nein da erschlägt man sie lieber, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch und ich möchte am liebsten draufschlagen bis....naja lassen wir das.

Und dann wird mal behauptet jaaa man wüßte ja dass man Vögel nich allein halten soll, dann aber wieder will man sich mit 16(!!!) EINEN Gelbhaubenkakadu zulegen, wo man angeblich nich wusste dass man die nich alleine halten soll....

Geschweige denn dass man wüßte wie die Kakaduart nun heisst. Zitat:"Gelbhaubenkakadu oder wie der heisst, is ja egal wie die Arten und die lateinischen Namen lauten, die kriegen ja eh alle neue Namen".

Also echt, da krieg ich ne Wut sondergleichen.

Kein Wunder dass es mit Deutschland bergab geht wenn unsere Jugend aus solchen Schwachmaten besteht 8(
 
Wallhalla schrieb:
Sag mal THARIN...du bist dir wohl für nix zu schade was???
Wanderst du eigendlich mit deinen netten Geschichtchen von einem Forum zum anderen..genau den selben Text hast du schon in einem anderen Forum kundgetan..und wenn du keinen Anklang findest, wirst du frech und zappelst einfach weiter???
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es sich bei der Geschichte um einen Fake handelt. Das Szenario wie die Wellis ''den Jungvögeln die Schwanzfedern zerfressen'' erinnert mehr an Hitchcocks Film ''Die Vögel''.

Wenn du eine ZG hättest, müsstest du eigentlich wissen, dass Wellis mit ca. 5 - 6 Wochen futterfest werden (@Züchter: Stimmt das so?).

Ich sage hierzu nichts mehr und klinke mich aus ...
 
Ich sage zu diesem Thema auch nix mehr und klinke alle aus, indem ich den Thread schliesse. :)
 
Daniel88 schrieb:
Wenn du eine ZG hättest, müsstest du eigentlich wissen, dass Wellis mit ca. 5 - 6 Wochen futterfest werden (@Züchter: Stimmt das so?).

Stimmt.................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Angriff"

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.551
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.265
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.284
astrid
astrid
Zurück
Oben