"Angriff"

Diskutiere "Angriff" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hiho Leute! Meine Laune ist absolut schlecht!!!!!! Musste mit dem Sparten 3 meiner jungen Geier (Wellis;)) vom großen Schmerz befreien, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wh!t*ro0bs

Guest
Hiho Leute!

Meine Laune ist absolut schlecht!!!!!!
Musste mit dem Sparten 3 meiner jungen Geier (Wellis;)) vom großen Schmerz befreien,
denn immer wenn ein Junges aus dem Kasten kommt, und noch nicht fliegen kann - was ja oft der Fall ist - greifen die Ellis und andere Wellis den kleinen an!! :( :( :( Und beißen ihm alle Federn vom Schwanz!

Woran liegt das und wie kann man das ändern?

MfG
wh!t*ro0bs
 
Ja, habe eine Zuchtgenehmigung, und Koloniebrut? denke mal du meinst, ob ich einen Schwarm darin habe? :idee: - Ja, 30 Stück!

Und, weißt du eine Lösung?
 
Wie meinst du das jetzt "mit dem Sparten drei meiner jungen Geier vom Schmerz befreien"??????????
 
wh!t*ro0bs schrieb:
Ja, habe eine Zuchtgenehmigung, und Koloniebrut? denke mal du meinst, ob ich einen Schwarm darin habe? :idee: - Ja, 30 Stück!

Und, weißt du eine Lösung?



Die Henne mit Mann und Kindern einzeln setzen udn dann ist Ruhe.............
 
wh!t*ro0bs schrieb:
Ja, habe eine Zuchtgenehmigung,

Mit 16 Jahren? :nonono:

und Koloniebrut? denke mal du meinst, ob ich einen Schwarm darin habe? :idee: - Ja, 30 Stück!

Und, weißt du eine Lösung?

Ich würde es mal mit Zuchtkäfigen versuchen und die Pieper nicht in der Kolonie brüten lassen. Aber die Wahnsinnserfahrung habe ich da nicht, evt. hat hier jemand mit mehr Erfahrung etwas dazu zu schreiben.
 
Ja mit 16 Jahren!!!!!!!

Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Forum oder einem anderen geschrieben habe, aber überall werde ich gefragt, wie es sein kann, dass ich schon mit 16 eine ZG habe :freude: :zustimm:

/add: Wenn ein Junges ausm Kasten ist, knabbern aber auch die eigenen Eltern daran rum... da bringt doch Zuchtbox auch nichts, oder?

MfG
wh!t*ro0bs

/edit: Kann man sie nicht besser mit dem Spaten schnell das Genick brechen...ist doch besser als die jungen Wellis mit totalen Schmerzen im Käfig rumsitzen zu lassen, bis sie am nächsten Tag sterben.... die haben ja alles voller Blut und keine Federn mehr....(also keine schwanzfedern...ganz weggefressen!)
Es mag sehr brutal zu wirken...mit dem Spaten:+schimpf
 
aber ist es nicht sinnvoller als sie qualvoll verenden zu lassen?
sie quälen sich ja nur!
 
wh!t*ro0bs schrieb:
... aber überall werde ich gefragt, wie es sein kann, dass ich schon mit 16 eine ZG habe :freude: :zustimm

Um eine ZG zu bekommen, muss man voll delikts- und geschäftsfähig sind. Das Mindestalter beträgt also 18 Jahre. Sollte man Dir bereits mit 16 Jahren so etwas erteilt haben, dann widerspricht das geltenden Bestimmungen! Handhabt der Kreis Steinfurt das derart locker? -Wer ist da eigentlich der ATA?
 
Kann man sie nicht besser mit dem Spaten schnell das Genick brechen...ist doch besser als die jungen Wellis mit totalen Schmerzen im Käfig rumsitzen zu lassen, bis sie am nächsten Tag sterben.... die haben ja alles voller Blut und keine Federn mehr....(also keine schwanzfedern...ganz weggefressen!)
Es mag sehr brutal zu wirken...mit dem Spaten

8o 8o 8o 8o

Es klingt nicht nur brutal, es ist es! 8o :traurig: :nene:

Die Kleinen verenden lassen, ist sicherlich auch nicht das tollste für die Tiere, aber...

Schon einmal etwas von einschläfern gehört? :?

Vielleicht merken die Kleinen davon nicht viel (mit dem Spaten), aber allein die Vorstellung... also ne...:k
 
Könntest Du nicht einfach das Brüten völlig unterbinden, indem Du alle Kästen entfernst bzw. alle neu gelegten Eier durch Plastikeier ersetzt?

Wenn es derzeit nicht so gut klappt - dann stoppe das Brüten doch inegesamt und fange erst nach ein paar Monaten wieder an.

Was halten die anderen, die mit Zg und Erfahrung von meinem Vorschlag?

:0-
 
Ich musste auch dreimal hinschauen, eh ich den abstrusen Sinn mir dem Spaten verstanden habe...
Sag mal, bist wirklich so kaltblütig und kannst so einem kleinen Welli einfach den Kopf abhacken?!8o
Das sind ja noch Methoden wie vorm Krieg:(
Wenn die Tiere so leiden, und du das weißt, verhindere die Bruten oder lass die kleinen einschläfern...(Auch wenns Geld kostet!)
Gruß Phö
 
Nach solchen Worten kann ich mir nicht vorstellen das Du eine ZG hast, sorry........8o

Und wenn doch muss der ATA nicht mehr ganz dicht gewesen sein....
 
Hmmmm, ich muss demnächst sowieso nochmal mit dem Dr. Hasert (unser ATA) sprechen, dann werde ich ihn mal fragen, wie es sein kann, dass sein Kollege aus dem Nachbarkreis Zuchtgenehmigungen für Krummschnäbel an Minderjährige ausgibt.
Allerdings habe ich nach wie vor den Verdacht, dass uns hier jemand einen Bären aufbinden will.
 
So ganz glaube ich die Geschichte auch nicht, muss aber zu einer anderen Sache grad mal meinen Senf dazugeben:

WIE man ein Tier tötet, das sich quält, ist letztendlich egal, Hauptsache es geht sehr schnell und möglichst schmerzlos.

Dass Ihr die Vorstellung, einem Tier den Kopf mit dem Spaten abzustechen, eklig findet, versteh ich ja (geht mir nicht anders :k ), aber trotzdem ist es eine schnelle und wie ich denke schmerzlose Methode.

Ich frage mich allerdings, ob man wirklich diese Tiere töten musste...

Wegen ein paar blutiger Federkiele?!
 
wh!t*ro0bs schrieb:
Kann man sie nicht besser mit dem Spaten schnell das Genick brechen...ist doch besser als die jungen Wellis mit totalen Schmerzen im Käfig rumsitzen zu lassen, bis sie am nächsten Tag sterben.... die haben ja alles voller Blut und keine Federn mehr....(also keine schwanzfedern...ganz weggefressen!)
Tut mir leid, aber nur weil ein Welli keine Schwanzfedern hat, ist dies noch lange kein Grund, ihn ''von seinem Leiden zu erlösen''!

Hast du jemals gesehen, dass die anderen Vögel an die Juntiere gehen? Wenn nein, käme mir da spontan die Französische Mauser (Polyomavirus) in den Sinn.

Könntest du mal ein Foto von den Jungtieren einstellen? Würde mich interessieren wie sie aussehen ...
 
@Tom, Liora, Anja
Irgendwie habt Ihr das prima formuliert, was mir in der Zwischenzeit im Kopf herum ging.
Bären, Gummibären aufbinden auf der einen Seite,
aber auch: Wenn ein Tier getötet werden muß, dann schnell und so schmerzlos wie möglich.

Man kann allerdings wirklich schneller als man denkt in die Situation kommen, ein anvertrautes oder ein wildes Tier selber, ohne TÄ Hilfe töten zu müssen.

@Daniel
Stimmt, ein Foto wäre prima!

:0-
 
wh!t*ro0bs schrieb:
Musste mit dem Sparten 3 meiner jungen Geier (Wellis;)) vom großen Schmerz befreien,

Oh Gott ist mir schlecht :k :k
 
Es mag mit einem Spaten schnell gehen, aber 1. kann man ein Tier auch einschläfern lassen (auch wenn das ein paar Euro kosten dürfte) und 2. glaube ich nicht, dass Wellis "unsägliche Qualen leiden" nur wegen ein paar ausgerupften Schwanzfedern. Die wachsen ja wieder nach.

Wenn ich das hier so höre, dass man normalerweise erst mit 18 die Zuchtgenehmigung bekommt, dann glaube ich auch nicht so ganz, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Und es ist mir nicht so ganz geheuer wie jemand seine eigenen Haustiere mit einem Spaten erschlagen kann!!
Selbst bei sogenannten "Schädlingen" wie Ratten oder Käfern/Ungeziefer etc. finde ich es unmöglich, diese zu erschlagen. Ich hab auch mal versucht, einen Käfer in meinem Zimmer totzuhauen weil ich dachte, er ist sofort tot. Pustekuchen! Das Tier hat noch relativ lange gelebt, ich musste richtig oft zuhauen bis es Matsche war! Der Käfer tat mir schon sehr leid, und ich werde das auch nie wieder versuchen, das hat mich in meinen Träumen verfolgt!
Auch ein Welli könnte nach dem ersten Schlag noch leben, oder Panik kriegen, wenn man ihn einfach auf den Boden setzt oder festhält und dann mit so einer großen Schaufel immer näher kommt um dann schließlich....

will es mir gar nicht weiter vorstellen.
Ich finds einfach nur skrupellos, gemein, brutal, grobschlächtig und unüberlegt. :nene:

Auch Tiere mit Behinderungen haben ein Recht auf Leben! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Angriff"

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.593
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.272
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.324
astrid
astrid
Zurück
Oben