Ab wann obst+ gemüse?!

Diskutiere Ab wann obst+ gemüse?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich komm mit der suchfunktion irgendwie nicht klar. falls es den thread schon mal gab oder so, bitte mir den link posten! zu meiner frage, habe...
B

brinacolada

Guest
ich komm mit der suchfunktion irgendwie nicht klar. falls es den thread schon mal gab oder so, bitte mir den link posten!

zu meiner frage, habe kleine welli's, laut zoogeschäft ca. 10 wochen alt (augen sind noch komplett schwarz). ab wann darf ich frisches verfüttern? sprich obst, gemüse etc.?! und noch eine frage, ich habe die zwei noch nie trinken gesehen... schnallt das jeder pieper wie so ein trinkautomat funktioniert?!
 
brinacolada schrieb:
...ich habe die zwei noch nie trinken gesehen... schnallt das jeder pieper wie so ein trinkautomat funktioniert?!
... nicht unbedingt. Ich habe auch erst eine Weile ein normales Wassernäpfchen neben den Trinkautomaten gehängt, bis sie es begriffen haben. Obst und Gemüse kannst Du ihnen ruhig anbieten, je älter sie werden umso weniger akzeptieren sie neues Futter. Wellis sind da sehr konservativ. Voraussetzung ist, dass der Kot i.O. ist. Die Wellis haben ja am Anfang durch das Umsetzen oft Durchfall, da sollten sie dann nur Körnerfutter bekommen.
 
ok, hab gerade frisches angeboten... wollen sie aber nicht. habs mit apfel und petersilie probiert....

der kot von beiden ist normal, also konsestenz und farbe (schwarz-weiss?!) ok.
 
... immer wieder versuchen, Möhre/Apfel mal geraspelt, mal im Ganzen, mal unters Futter mischen usw. Petersilie (bitte nicht zu viel und zu häufig geben), Basilikum, Zitronenmelisse auch mal nass anbieten. Meine Wellis fressen Kräuter nass lieber. Wenn sie es jetzt nicht kennenlernen, fressen sie später auch nichts Grünes und Du hast Probleme mit der Vitaminversorgung.
Hier noch ein Link dazu http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=112643&aktion=artikel&rubrik=003&id=109&lang=de
 
ich danke dir vielmals! habe da aber schon so einige problemchen bei meinen beiden festgestellt. zum einen das wasser... da werde ich montag mal nen hänge napf besorgen und es so probieren... beim futter das gleiche. hirse von der kolbe futtern sie ohne probleme... aber futter aus dem spender?! no way... von der hand finden sie wieder klasse (vielleicht verwöhnt?!) obst finden sie total langweilig, werde deinen rat aber befolgen und den kram immer und immer wieder den beiden unter die nase halten... :)
 
brinacolada schrieb:
aber futter aus dem spender?! no way... von der hand finden sie wieder klasse (vielleicht verwöhnt?!)

anscheind. habe soeben beide am futterspender "erwischt" :beifall:
 
schön das die kleinen die näpfe entdeckt haben ;)

Frisches solltest du unbedingt immer anbieten, auch wenn du es nach ein Üaar stunden wieder weg schmeissen musst.
Meine Geier sind mehr als 2 Jahre nicht ans Obst gegangen :( Heute fressen sie Apfel wenn auch nicht sehr gerne.
Grünes haben sie Kopfsalat und Möhrenkraut gefressen, jetzt nehmen sie alles was Grün ist
Du kannst Apfel in den körnerfutter wälzen und anbieten, vielleicht lassen sich deine drauf ein und gehen sogar bis ans Apfel ran :D
Mörchen ist aber immer noch der absoluter renner ;) da wird geschreddert was das zeug hält :D Geraspelt nehmen meine nicht, sie wollen selber schreddern ;)
Viel spass weiterhin mit den beiden
 
Thema: Ab wann obst+ gemüse?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben